Beiträge von reticon

    Danke euch, da hatte ich wohl schlicht die falsche Erwartungshaltung - mit der richtigen Erwartungshaltung tut es wie es tun soll, werde mich wohl dran gewöhnen.

    Jedoch sollte der JVC nach deinem Datenblatt auch schon in der ersten Stellung des Zündschloßes funktionieren, also ohne das die Zündung eingeschaltet ist.

    Das hatte ich noch gar nicht durchprobiert, gehe ich gleich nochmal raus, wenn die Kleinen im Bett sind ;)


    schönen abend,
    martin

    Hallo zusammen,


    wollte am Wochenende nur schnell das JVC einbauen .. bin aber wohl zu sehr Theoretiker .. vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Die Suchfunktion bemüht und festgestellt, dass ich wohl nicht der erste mit dem Problem bin ... konnte mir aber nicht selber weiterhelfen ...
    W202 Bj. 98 mit einem alten "special" - das ist raus und ein JVC (KD-X50BT) soll rein. Ich scheitere an der gescheiten Spannungsversorgung - sprich das Ding geht nur mit eingeschalteter Zündung ein. Das JVC hat angeblich einen ISO-Stecker, der ist aber anscheinend trotz ISO dann doch anders belegt.
    "Gelb" und "Rot" lassen sich da einfach vertauschen .. bringt aber leider nix ... nu steh ich da ...


    Das Datenblatt vom JVC sagt folgende Belegung:
    A4 Autobatterie 12V (Gelb)
    A5 Motorantenne
    A6 Autobeleuchtungssteuerung
    A7 Zubehöranschluss (Rot)
    A8 Metallkarosse


    Die Belegung des Mercedes-Steckers habe ich nun nicht ... aber vielleicht jemand von euch .. und kann mir sagen was ich am sinnvollsten tue?


    Einen schönen Samstag,
    Martin

    Guten Morgen,


    dann auch von mir eine kurze Vorstellung - lese hier seit ca. einem halben Jahr brav und leise mit, seit einem Jahr fahre ich einen w202, C 280 - den ich mit unglaublichen 25.000 auf dem Tacho erwerben konnte (der klassische Rentnerwagen, hatte außer der Garage noch nicht viel von der Welt gesehen, inzwischen sind 20.000 km mehr). Komme aus dem Bergischen Land, vor den Toren von Bonn und Köln.
    Bisher bin ich restlos begeistert von dem Auto und auch dank der netten Community hier kriege ich mir so einiges rund um die Kiste erklärt (wobei er bisher so gar keine Probleme hat). Nachdem der erste Winter überstanden ist - bin ich um die Erkenntnis reicher, dass die Profiltiefe alleine es nicht macht (wer hätt's gedacht, die Reifen des Vorbesitzers sahen super aus - waren aber genauso alt wie's Auto). Zwei Wochen damit probiert und da ich den Nachbarn nicht zumuten wollte, mich jeden Morgen den Berg anzuschieben - es doch mal mit neuen Winterreifen probiert und siehe da, alles über die schlechte Wintertauglichkeit wieder vergessen, jetzt sind wir beide auch im Schnee zufrieden)


    Viele Grüße in die Runde,
    Martin