Passen die Bremsscheiben mit dieser Teilenummer bei mir?

  • Moin,
    Ich hab hier ein paar Bremsscheiben rumliegen und weiß nicht, ob ich die verwenden kann.
    Die Scheiben haben die Nummer 2014231212, nicht innenbelüftet.
    Ich brauche welche für meine Hinterachse, C 180, BJ 98
    Passen die bei mir?
    LG Tom

  • Egal wo ich nachsachaue, bekomme ich nur den 190er rausgeworfen. Also scheinen die nicht zu passen.


    Aber hier hast du die Daten der Scheiben


    Durchmesser [mm]: 258
    Höhe [mm]: 55,5
    Bremsscheibenart: Voll
    Bremsscheibendicke [mm]: 9,0
    Mindestdicke [mm]: 7,3
    Zentrierungsdurchmesser [mm]: 67
    Felge Lochzahl: 5


    Und hier von deinem 180er


    Durchmesser [mm]: 258
    Bremsscheibenart: Voll
    Bremsscheibendicke [mm]: 9,0
    Mindestdicke [mm]: 7,3
    Felge Lochzahl: 5


    Es könnte, muss aber nicht passen, da ich keine Daten der Höhe gefunden habe.


    Am besten fragst du mal beim Freundlichen nach, ob die Nummern eventuell ersetzt worden sind und auch an den 202 passen.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Hallo, es gibt Bremsscheiben für die Hinterräder Von z.B. Febi Bielstein für ca. 15 Euro pro Stück. Ich würde das Abenteuer nicht eingehen, unbekannte Bremsscheiben zu montieren.Schau mal bei daparto.de

  • Hey,


    Die Scheiben passen nur am W201 und am 124er .



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • also das EPC sieht die Verwendung dieser Scheiben nur am 201 und am 124 vor.


    Ist nur ne Frage. Wie alt ist dein EPC?


    Es gibt immer mal wieder erstzte Teilenummern, obwohl die Teile identisch sind. Das hab ich gestern bei 2 kleinen popeligen Schrauben mal wieder erfahren. Es gab seit 2000 7 neue Teilenummern und wie gesagt bei ein und der selben Schraube [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/wirr/wirr2.gif]



    Aber ich hab mir sowas trotzdem auch schon gedacht. Ich vermute mal, das die Backen für die Feststellbremse breiter sein könnten oder der Innendurchmesser der Feststellbremse anders ist.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür