Hast du keinen Schalter dann hast du auch kein ARS/ESP.
ASR / ESP ohne funktion
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Harun,
was habe ich dann? Ich habe auch keinen Schalter und trotzdem ASR.Ich glaube das mit dem Schalter gilt nur für die Möpfe, wie mario gesagt hat.
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Ja oerny79 hat doch nen Mopf oder nicht?
Du hast kl.Mopf mit ETS da gab es keinen Knopf zum ausschalten hat der 230k von meinem Dad auch.
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Ok, dachte das wäre jetzt ne allgemeine Aussage von Dir, egal ob Mopf oder Vormopf.
Dann hab ich also nur ETS, wie schlecht ist das denn.Eben erstmal stecken geblieben nachdem ich meiner Tochter auf einem Garagenhof ein paar Drehungen vorgeführt habe.
Sie hatte Spaß, das ist die Hauptsache. -
Ich hab auch einen 98er Schalter.
Das ASR kann man zwar ausschalten aber dann leuchtet das Dreieck ständig.
Testen ist doch momentan einfach,glatte stelle suchen und aufs Gas trampeln.
Das Dreieck müßte sofort angehn. -
ETS Bremst halt nur die Räder.
ASR greift auch in die Motorsteuerung ein und Regelt den Motor runter.Ganz lustig ist bei ETS dass wenn man ein wenig gedriftet hat im Schnee die hinteren Bremsscheiben anfangen können zu glühen
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Kannst Du nicht einfach still sein?
Das wusste ich garnicht, das ASR auch in die Motorsteuerung eingreift.
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Ich würde sagen Fall gelöst?^^
oerny hat kein ASR/ESP deshalb geht das Dreieck auch nicht -
Hallo,
ZitatAlso aus eigener Erfahrung (grade heute Drehzahlfühler gewechselt ), es sollte eigentlich so sein, dass bei Nichtfunktion des Systems links im KI die beiden gelben Lampen für ABS und ESP dauerhaft leuchten.
Das gelbe Dreieck leuchtet dann nicht mehr, die Räder drehen munter durch und das ABS tut auch nix mehr.
(bei funktionierendem System blinkt das gelbe Dreieck beim wegregeln der durchdrehenden Räder)
Nach Neustart des Motors können die Warnlampen aus sein, gehen aber
spätestens beim ersten Durchdrehen oder Blockieren der Räder wieder an.Bei Zündung ein sollte aber nach wie vor das Dreieck leuchten.
mein Schwiegervater hat gestern etwas stärker gebremst und dann gingen die beiden Warnleuchten an. ASR funktioniert nicht mehr, auf Schalterbetätigung reagiert das Fzg. nicht. ABS funktioniert aber noch.
Hatter jemand von euch das Problem schon? Ich nehme mal an, dass wenn der Bremslichtschalter defekt wäre, keines der beiden Systeme funktionieren würde. Ausserdem müssten die Raddrehzahlsensoren ok sein da ja das ABS funktioniert, oder?
greetz