EDW mit Abschleppschutz und Innenraumabsicherung, Code 551, 882

  • Schönen, guten Abend.


    Habe gestern meinen Schlachter, der meinem Roten Baron unter anderenm EDW mit Abschleppschutz (Code 551) und Innenraumabsicherung (Code 882) spenden soll, angefangen zu sezieren. Dabei ist mir aufgefallen, daß die verbauten Bruchsensoren an den hinteren Seitenscheiben des T-Modells zwar verbaut, aber nicht angeschlossen waren. Es sieht so aus, als ob das schon ab Werk so gewesen ist da zumindest auf der Fahrerseite der Stecker am Kabelbaum mit Hilfe einer Blechklammer so fixiert war, daß es unmöglich war, in dieser Einbauposition das Verbindungskabel zum Bruchsensor einzustecken.
    Kennt sich da jemand mit aus, bzw. weiß da etwas genaueres, was es damit auf sich hat.


    Gruß


    Jürgen ""

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    • Offizieller Beitrag

    Hey Jürgen,


    Das ganze finde ich ziemlich seltsam da ich davon ausgegangen wäre, dass die EDW Alarm schlägt wenn die Stecker für die Bruchsensoren gezogen sind.
    Ich kann nur für meine EDW sprechen welche übers BUS-System läuft aber die geht sofort los wenn ich zb den Stecker der PSE gezogen habe.


    Eine Erklärung wäre dass die EDW ausgeschaltet wurde.
    WARUM? Keine Ahnung ^^!
    Vielleicht hätte ich mal meinen PC an dein Auto hängen sollen bevor du es ausschlachtest ^^.
    Aber das ist ja jetzt denke ich zu spät ;)
    Frag mal Daniel ( Player1 ) evtl kann der dir weiterhelfen


    grüße Raffy

    • Offizieller Beitrag

    Hi!
    Ich hab den Innenraumschutz bei meinem Kombi auch nachgerüstet.


    Raffy hat Recht, ein abgezogener Stecker kommt einer gebrochenen Glasscheibe gleich, heist der Alarm löst aus. Es sei denn, der Innenraumschutz war deaktiviert. Da ich die Kofferraum-Seitenscheiben noch nicht umgebaut habe, habe ich die Kontakte in diesen Steckern gebrückt. Muss mal sehen wann ich die Seitenscheiben umbauen lasse, evtl. nach dem Winterschlaf.


    Die Blechklammer die Du beschreibst gehört da aber so hin, und die Stecker passten trotzdem. Ich finde leider das Foto nicht mehr, ich hatte mir die Position der Klammern und Stecker extra vor dem Ausbau fotografiert damit ich alles wieder an der vorgesehenden Stelle einbauen kann. Jetz isses weg :S


    MfG
    Daniel


    P.S.: player1 wird klein geschrieben :P

  • Tja,


    da war ich wohl wieder etwas vorschnell, mit dem zerlegen.... :rolleyes: . Hätte doch erst mal testen sollen, ob die überhaubt funktioniert. Eigentlich hatte ich nur angefangen zu zerlegen, weil ich wissen wollte, wie umfangreich der Umbau der verstellbaren Lenksäule wird... 4 Stunden später, war der Innenraum leer und die Kabelbäume der einzelnen Sonderausstattungen zumindest bis zum Sicherungskasten zurück aufgespleißt.... :whistling:
    Na, dann werde ich halt sehen müssen, wie ich es wieder zur Funktion überrede, wenn es im Empfängerfahrzeug wieder eingebaut ist... - das dauert dann aber garantiert länger als der Ausbau.... :cursing:
    Mal schauen - vielleicht hat ab Morgen Abend mein Ghostbuster ja schon elektr. Ledersitze. :love:


    Gruß


    Jürgen


    Der zwar jetzt immernoch nichts weiß - aber Überraschungen sind doch eh' das Beste... 8o

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    • Offizieller Beitrag

    Die Fotos tauchen erst dann wieder auf wenn die Scheiben verbaut und angeschlossen sind

    Nee, ich brauch sie ja nicht mehr, die Stecker sind schon da wo sie hin sollen ;)


    Eigentlich hatte ich nur angefangen zu zerlegen, weil ich wissen wollte, wie umfangreich der Umbau der verstellbaren Lenksäule wird

    Das geht eigentlich relativ fix. Je nach Motorisierung isses am Lenkgetriebe etwas eng. Bei meinem V6 wars etwas fummelig, weil ja das Auspuffrohr vom linken Krümmer da runter läuft. Bei den Reihenmotoren ist da mehr Platz zum Arbeiten.


    Na, dann werde ich halt sehen müssen, wie ich es wieder zur Funktion überrede, wenn es im Empfängerfahrzeug wieder eingebaut ist.

    Vielleicht wurde sie ja einfach in der PSE deaktiviert? Aus welchem Grund auch immer...


    Baust Du die Seitenscheiben selbst um? Ich muss mich mal schlau machen, was das kostet.


    MfG
    Daniel

  • Sind die Seitenscheiben geklebt oder mit Gummi?
    Letzteres kann man selbst machen. In vermutlich besserer Qualität als ein Glaser. Nicht weil der das nicht viel besser als man selbst könnte, sondern weil der Zeitdruck hat.
    Grüße
    Stefan
    P.S. Bitte meine Hilfe dafür gerne an. Habe schon mehrere Scheiben mit herkömmlichem Gummi eingebaut.

  • Die Seitenscheiben sind geklebt
    Ist aber auch kein Problem - Multimaster mit Cuttermesseraufsatz ansetzten und in 10 min sind beide drausen. Der Einbau mit Klebeflächen vom alten Kleber befreien ist das Aufwendigste und Nerveraufreibenste :cursing: . Habe schon ein paar Scheiben eingeklebt - mit etwas Sorgfalt und Umsicht ist das auch für einen Laien, kein Hexenwerk. Vor allen Dingen nicht beim Benz, da man die entsprechenden Abstandhalter problemlos als Rep.-Satz bekommt. :thumbup: Bei Fremdmarken muß man da schon mal improvisieren. :rolleyes:
    Aber soweit bin ich noch lange nicht - muß erstmal die Teile aus dem Schlachter entnehmen. Dann, damit ich wieder etwas Platz in der Werkstatt habe, die Lederausstattung in mein Winterauto verpflanzen. Vorher brauche ich dann noch die vorderen Türkabelbäume aus dem Roten Baron, wegen elektr. Sitze, während der Rote Baron dann anschließend die Türkabelbäume mit ankl. Außenspiegeln bekommt....
    Gibt noch viel Arbeit, bis meine Autos auf dem Stand sind, den ich gerne hätte.

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Frag besser nicht.... :cursing:


    Hab heut stundenlang wegen der verstellbaren Lenksäule rumgebastelt, weil mein Schlachter ja fahrfähig bleiben sollte und ich ihm aus meinem Mopf-Schlachter die Lenksäule spendieren wollte - nur ham'se da ganz schön viel geändert.... Hab den ganzen Abend nur wegen dem Scheiß verdummt. Ich hoffe, ich komme morgen dann endlich mal dazu, die ersten Brocken im Roten einzubauen...


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    Einmal editiert, zuletzt von Locke1971 ()