Erfahrung mit Zubehör-Avantgarde-Kühlergrill für W202

  • Moin.


    Mal ´ne Frage ...


    Hat jemand diesen Grill-Einsatz verbaut ?


    http://www.ebay.de/itm/Mercede…AW202&hash=item460a7f6f93


    Wie sieht´s mit der Passgenauigkeit und Qualität aus ?


    Das Teil soll in meinen S202, Bj. 1999 rein ... wenn´s funktioniert ... :rolleyes:


    Ich sag´ schon mal Danke für Eure Antworten ... ;)


    Gruß Wasten

  • Hallo!


    Habe auch den Grilleinsatz von Carparts in meinem 96er. Passt gut und macht optisch was her. Hab zwei Bilder in meiner Gallerie. Den Einsatz gibts mit 4 und 5 Chromlamellen. Ist ne Geschmacksfrage, aber ich würde eher zu dem mit 5 Lamellen raten, da er auf der linken Seite einen Wasserspritzschutz hat. Genau wie das Originalteil.


    Auf der Homepage von Carparts gibts den noch ein paar Euronen günstiger. Hier der mit 5 Lamellen.


    Ansonsten bemüh einfach mal die Suchfunktion. Da wirst du genügend Infos zu dem Teil finden.

  • Hi,


    habe ebenfalls solch einen Grill verbaut.
    Kann dir nur empfehlen den Originalrahmen vom alten Kühlergrill zu verwenden, da der Zubehör Rahmen schnell anfängt zu rosten.


    Gruß Micha

  • Hi,


    habe ebenfalls solch einen Grill verbaut.
    Kann dir nur empfehlen den Originalrahmen vom alten kühlergrill zu verwenden, da derZubehörrahmen schnell anfängt zu rosten.


    Gruß Micha


    Das hat jetzt meine Frage, die ich gerade stellen wollte, eigentlich schon beantwortet.


    Sonst hätte es ja meiner Ansicht nach mehr Sinn gemacht, gleich den kompletten Grill mit Einsatz zu bestellen.


    Den hier zum Beispiel. Kostet ja gerade mal 10,-€ mehr aber man spart sich die ganze Fummelei mit dem Umbau.

    Ein Auto ohne Stern ist wie eine Kirche ohne Kreuz!

  • Der Umbau ist keine große Sache.
    Dafür hast du dann Ruhe und ärgerst dich nicht, wenn der Rahmen anfängt zu gammeln.
    Mein Umbau damals hat wenn es hoch kam maximal 30 Minuten gedauert.


    Gruß

  • Ralf, es ist genau so aufwendig den Einsatz zu tauschen wie den ganzen Grill. die Zubehör Einsätze (die von Carparts sind zu empfehlen) sind aus Plastik und rosten nicht. Die Rahmen sind aber aus Metall und die aus dem Zubehör fangen recht schnell das Rosten an. Lieber einen Einsatz kaufen und einbauen, geht in 2 Minuten.

  • Hab ich auch geordert nachdem ein Reh in mein Grill gerannt ist.


    Passt und schaut gut aus. Musste mit gesamten Rahmen austauschen, bisher kein Rost. Der Winter mit dem lieben Freund namens Salz beginnt jedoch gerade erst. Schauen wir mal wie es in 1-2 Monaten ausschaut.

  • CarParts kann man nur empfehlen, damals einen Grilleinsatz für den W202 da gekauft, kam ziemlich schnell an hatte aber leider ein paar kleinere Schönheitsmängel.
    Habe mich daraufhin dort gemeldet und keine 2 Tage spätere bereits einen neuen Grill erhalten und durfte den Alten, der wirklich nur ein paar Kratzer hatte, behalten.
    Der Grilleinsatz an sich ist ziemlich schnell montiert, zwar nicht 100%tig Passgenau, aber wenn man nicht absolut penibel ist fällt es garnicht auf.
    Naja für den 124er habe ich jetzt wieder einen Grilleinsatz von CarParts.


    Beste Grüße
    Timm