Öl ist am Öl Deckel weiß

  • Hallo


    Ich hab vor zwei Wochen ein neun Öl Wessel gemacht.heute hab ich geschaut wie mein Öl aussieht.da musste ich verstellen das am Öl Deckel das Öl richtig weiß ist.kann mir einer sagen woran es liegen könnte?

  • Ganz blöde Frage - aber nur um das mal auszuschließen - Wer hat bei dir als letztes Frostschutz/Scheibenwaschmittel in die Scheibenwaschanlage gefüllt? Hast du ein rütteln im Standgas? Weißen/bläulichen Rauch aus dem Auspuff (Ist zz etwas schwerer zu differenzieren bei den Temperaturen)


    Grüße Eichi


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...

  • Da mal wieder recht wenig daten vom auto vorhanden sind, kann man nur raten ... weißer schleim am Öldeckel ist im winter normal, hab ich bei meinem V6 auch bei Kurzstrecke ... ist halt der kühlste punkt dort oben und da kondensierts ... im sommer ist dort alles frei, musste mal nächsten sommer gucken.


    Der schleim verschwindet wenn weitere strecken fährst und das Öl richtig auf Temperatur ist.


    Braucht man sich keine Gedanken machen, außer du hast starken wasserverlust, dann natürlich die ZKD beobachten ...

    • Offizieller Beitrag

    Frage ist nur...hat es auch immer das gleiche Gemisch. :D


    Man muß ja auch nicht direkt vom schlimmsten ausgehen.
    Darf ja alles sein, bei so viel Kurzstrecke, wobei meiner das nicht hat und ich fahre täglich nur 800m bis zur Arbeit.

  • Also ich hab ein s 202 240
    Ich hab als letztes Frostschutz mittel rein gemacht.er ruckelt ein Bissen wen er kalt ist .hab dran gedacht es sind die Kerzen.die ich die Tage wechseln will.

  • Beim ersten mal dachte ich es wäre ein Schreibfehler, aber: Es heißt wechseln, nicht wesseln! Danke. :pinch: Auf die anderen Sachen gehe ich nicht weiter ein.


    Qualitätsanspruch

    Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock. :sleeping:

  • Also wenn es nur ein bisserl weißer Schleim am Einfülldeckel ist, würde ich mir mal keine Sorgen machen. So etwas ist im Winter bei Kurzstrecke normal (das hat der Skoda von meiner Frau auch immer im Winter). Das ist meistens nur Kondeswasser das sich im Kurzstreckenbetrieb niederschlägt. Ganz einfach einmal das Öl am Ölmesstab anschauen, das ist dann meistens ganz normal und vor allem den Kühlwasserstand im Auge behalten. Das mit dem Weißrauch ist bei Kurzstrecken nicht so einfach zu beurteilen, da ja oft erst das Kondensat aus der Auspuffanlage rausgeblasen werden muss.


    Du kannst aber auch den Deckel sauberwischen und eine längere Stecke über die Autobahn donnern, dann sollte das ganze Kondensat verdampft sein und kein grauer Schleim auf dem Einfülldeckel