Mein Neuer C350 BlueEFFICIENCY

  • Hallo mein Name ist Daniel , komme aus Bayern und wollte mal meinen W204 C350 BlueEFFICIENCY vorstellen.


    Das Auto hab ich als Werksdienstwagen zu sehr guten Konditionen gekauft.


    Der Motor ist klasse . Sehr laufruhig und bei höheren Drehzahlen ein schöner Sound. Er lässt sich im Moment bei den kalten Temparaturen mit 9 Litern im Gesamtschnitt bewegen , wobei einige Kurzstrecken dabei sind. Auf der Bahn im 7. Gang bei 120 km/h und nur ca 2000U/min braucht er nur 6 Liter .
    Start Stop System funktioniert hervorragend .


    Ich bin begeistert , für meine Bedürfnisse ein wunderschönes Fahrzeug , das tollste was ich bisher hatte.







  • Hallo Daniel,


    schön dass du dich hierher verirrt hast. ;) Muss schon sagen sehr schönes Auto mit mächtig bums (306PS). So viel hätte ich auch gern.
    Und natürlich ein klasse verbrauch, das merkt man bei den heutigen Spritpreisen :cursing: im Geldbeutel.
    7. Gang was soll man dazu schon sagen :love:


    Weiterhin wünsche ich dir eine Unfallfreie und bequeme Fahrt. :D


    202

  • Dankeschön für die Bilder Reparatur . Hab das irgendwie nicht hingebracht.


    Ja ich hab mich hierher hin verirrt , weil es wirklich ein nettes und interessantes Forum ist.

  • Ich kann mich den Glückwünschen nur anschließen. Wirklich sehr schick.


    Einzig was die Marketingstrategen sich dabei denken einem solch hubraumstarken Wagen den Zusatz Blue Efficiency zu geben entzieht sich meinem Verständnis...Ne Light-Zigarette wird ja auch nicht als gesundheitsfördernd angepriesen, nur weil weniger Teer drin ist. So what.

  • Einzig was die Marketingstrategen sich dabei denken einem solch hubraumstarken Wagen den Zusatz Blue Efficiency zu geben entzieht sich meinem Verständnis..


    Ich denke mal, es ist diesem Umstand geschuldet:


    Auf der Bahn im 7. Gang bei 120 km/h und nur ca 2000U/min braucht er nur 6 Liter .

  • Ne Light-Zigarette wird ja auch nicht als gesundheitsfördernd angepriesen, nur weil weniger Teer drin ist. So what.


    Die Parallelen sind doch eindeutig vorhanden.
    Ein Werbename unter dem der Kunde sich was zusammenspinnt, was real gar nicht der Fall ist, jedoch auch nie wirklich gesagt wurde.


    Oder erkläre mir doch mal was du dir unter "blauer Effizienz" eigentlich vorstellst. Dann begründe mir auch noch, auf welchen Fakten diese Vorstellung beruht ;).


    gruss