Meine Sterne: W202² und mehr....
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Hi Elmar.... - Ich hoffe ich habe das richtig verstanden mit dem lackieren... nicht dass Du von der schönen Haube auch noch den Lack runter kratzt und ihn wie den Rest des Autos so erblassen läßt...
Etwas Farbe braucht das Auto - und vor allem der C36 - Habe vor ein paar Wochen einen schönen C36 in Augsburg angesehen - leider im Verhältnis zum Preis zu viele Baustellen. Aber er hatte wenigstens ne Farbe: Beryll-Metallic - sieht Hammermäßig in der Sonne aus...
Gruß
Jürgen
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Nö nö, Jürgen!
Motorhaube bleibt, der Rest wird passend dazugelackt ...
lg
Elmar -
Hi Leute!
Habe heute meinen C mit der originalen Haube vom Lackierer abgeholt....
Schaut doch gleich viel besser aus
[Blockierte Grafik: http://www.pelzmann.at/c36amg/haubeneu.jpg]
Demnächst kommen da die C43 Sitze in den Wagen. Zumindest vorübergehend. Mal sehen, wie sie ihm stehen .
Grüße
Elmar -
dein C36 sieht einfach klasse aus!
Die neue Haube steht ihm auch super -
Nachdem das Wetter dieses Wochenende mehr als besch...eiden ist hab ich nun die Sitze eingebaut.
An dieser Stelle ein großes Danke an Alle, die mir hier mit Rat und Tat (und Materialversorgung) geholfen haben .
In diesem Thread (Nachrüstung MKL Sitze) konnte ich mir auch ein paar Info's holen.Hat im Vorfeld ewig gedauert bis ich soweit war (Teile, Aufbereitung, falsche Pumpe,...), darum noch ein paar Zwischenstops samt Bildern bis zum Einbau.
Pumpwerke
Blöderweise habe ich das EPC falsch gelesen, und habe prompt die falsche Pumpe geholt. Hier nun eine kleine Pumpenkunde (Angaben ohne Gewähr, passend für kleine Mopf und Vormopf):
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[Blockierte Grafik: http://www.pelzmann.at/umbausitze/image11.jpg]Also ZV können alle. Die mit dem schwarzen Deckel kann nichts, die mit dem Blauen bläst am zusätzlichen Rohr und die Graue saugt am zusätzlichen Rohr.
Die Untere mit den drei Röhren kann alles. ZV, blasen und saugen. Je nach SA.Hatte von einem MOPF (CLK) Modell die Druckleitungen samt Druckspeicher bekommen. Der Hauptanschluß passt allerdings nicht an die Vormopf-Pumpen.
Deswegen musste ein Adapter her.[Blockierte Grafik: http://www.pelzmann.at/umbausitze/image6.jpg]
Das kleine schwarze Teil passt vom Querschnitt her genau in den grauen Mopf-Teil. Einzig das Gewebeband verhindert, dass es ihn unter Druck rauszupft.
Verbunden mit einem Schlauch kommt dann an das andere Ende der Teil für die Anbindung an die ZV Vormopf Pumpe.[Blockierte Grafik: http://www.pelzmann.at/umbausitze/image5.jpg]
Nun war ich mal soweit, dass ich das Zeug unter Druck setzen konnte...
Die Guten Multikontursitze und ihre Undichtheiten
Eine der zwei Ventilsteuerungen war beim ersten Test schon mal defekt und pfiff gemütlich vor sich hin...
Lange gesucht und fast geschenkt bekommen zwei Neue Regler[Blockierte Grafik: http://www.pelzmann.at/umbausitze/image1.jpg]
OK, das erste Problem behoben, kommen wir zum Test der Blasebalge...
Einer der Seitenwangenpolster war lose, und hatte diese nicht zum sondern vom Körper weggedrückt weil die eine Befestigungsschraube weg war . Neu eingebaut und befestigt und gut.Und schon pfiff es wieder, als ich die Oberschenkelverstellung mit Luft flutete , und der Sitz musste als ganzes auf den OP-Tisch :
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Da war ein Loch bei einer der Befestigungen der Hosenträgergummis...
Hier das Ersatzteil: 40 Euro...
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Sonstige Adapter
Damit der Krempel Plug and Play bleibt, hab ich zwei Adapter für die Sitzheitzung gebastelt (Vormopf bzw. KleineMopf an Mopfsitze):
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...und den verflixten 3. Stecker für die ZV-Pumpe, welcher an Pin 1 das Startsignal zum Blasen gibt. Im EPC nicht auffindbar der verf...... Stecker
Deswegen den serienmäßig verbauten 3poligen Stecker gekauft, und mechanisch mit dem Dremel 'neu kodiert'. Passt auch.[Blockierte Grafik: http://www.pelzmann.at/umbausitze/image8.jpg]
Leute, pflegt eure Multikontursitze
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Ich war überrascht, wie sehr die Seitenwangen an der Lehne verbogen werden. Immerhin ist der Sitz dann 5 cm schmäler als ohne Verstellung.
Auf den Bildern sieht man deutlich, wie das Leder 'leidet'.Hier noch ein paar Eindrücke zum Einbau...
...mal wieder einen Innenraum leergeräumt um Platz für den Staubsauger zu bekommen .
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Arbeitsaufwand in Summe für den Aus- und Einbau: 6 Stunden im Einmannbetrieb mit ein paar dazwischen.
Und so siehts dann fertig aus, mit Lenkrad, Schalthebel und Innenausstattung :
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Viele Grüße
Elmar -
Hi Elmar,
irgentwie finde ich die Schwarze Ausstattung stimmiger an Deinem Auto. Dazu kommt noch dass seltsamerweise bei der weißen Sitzkontrastfarbe, original auch die Seitenverkleidungen schwarz bleiben, während bei jeder anderen Desingo-Farbe diese analog zur Sitzfläche gefärbt sind. Außerdem sticht so Dein abblendender Spiegel aus dem 210er besonders hervor.... 8o.
Es gibt nicht viele Autos, bei denen ich sage 744 ist schön, aber Dein C36 im Originalzustand - sprich sowohl mit der originalen Innenausstattung und den passenden Rädern, ist ein richtig schönes Auto....
Gruß
Jürgen
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Jürgen das stimmt nicht ganz.
Nur wenn man Desingo bestellt hat waren die Türverkleidungen auch "Farbig". Wenn man das normale Bi-Colour Leder hat sind die Türverkleidungen immer Komplett Schwarz.Den Innenspiegel solltest du mal Zerlegen und in Schwarz lackieren geht ganz easy
An sonnstem brauch ich nix zum Leder oder Umbau zu sagen außer
Gruß
Harun -
Hi Leute!
Danke für die Blumen !!!
Die Sitze sind echt blöd zu fotografieren. Die sind in Wahrheit nicht weiß sondern hellgrau. Am ehesten entspricht der Farbton der Farbe 'oriongrau hell'. Aufgrund der Metallicpartikel in der Lederlackoberfläche kommen die immer sehr hell.
Man sieht den Grauton der Sitze aber sehr gut auf dem obigen Foto, wo alle 4 Sitze drauf sind. Da hat man den Kontrast der Mauer links auf 100% weiss.Der Innenspiegel und die DBE sind bei mir in 'oriongrau hell'. Werde mal versuchen, das Farbdurcheinander auf den Foto's besser zu fotografieren.
Ansonsten bin ich überrascht, dass die MK-Sitze sich so extrem aufblasen. Im Vergleich zu meinem 211er ist das dort ein 'lauer Sommerwind'. Die 202er Sitze in der C43-Ausführung drücken einem ja fast die Bandscheiben raus und bringen sogar meinen Schwimmreifen in Form....
Die Originalsitze werden jetzt mal grundgereinigt und eingelassen. Kommen dann sicher verpackt ins Lager, wo sie auch bleiben. Bekommt man eh nicht viel dafür.
Frage: Gab es die MK-Sitze auch in der 'normalen' SPORT-Version? Habe die eigentlich noch bei keinem einzigen SPORT gesehen...
Grüße
Elmar -
Sieht klasse aus!
Deine 2 W202 sind echt klasse und dein W211 auch
Den C36 fährst du aber nicht oft im Jahr oder? -