Scheibenintensivreiniger gegen schmierenden Wischer

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe vor kurzem bei :stern: ein kleines Fläschchen Scheibenintensivreiniger für die Außenseite der Windschutzscheibe gekauft.


    Nach grober Vorreinigung mit normalem Scheibenreiniger rieb ich die Scheibe mit dem Mittel ein.


    Es hinterließ nach dessen Trocknung einen dünnen weißen Film, den ich mit einem sauberen Baumwolltuch wegpolierte.


    Später auf der Autobahn fing es dann an zu regnen, und ich schaltete den Wischer auf Intervall bzw. Regensensor.


    Das Wischergebnis war absolut perfekt und praktisch streifenfrei.



    Also für alle, die mit schmierenden Wischern zutun haben, sollten ihr Wischerblatt prüfen oder wechseln und ihre WSS mit diesem Reiniger behandeln.


    TN: A000 986 40 71 09


    Preis: 2,93 €




    Gruß

  • Meine Erfahrung:
    Allein die Behandlung mit normalen Scheibenwischwasserkonzentrat wirkt Wunder.


    Also nur das bringt auf jeden Fall auch schon mal eine Menge.


    gruss

    • Offizieller Beitrag

    Oftmals ist für schmierende / rubbelnde(wohl nicht in unserem Fall) Wischer das Wachs aus den Autowaschanlagen verantwortlich.
    Musstest Du das komplette Fläschchen für den Vorgang aufbrauchen oder ist das für mehrere Behandlungen gedacht?
    Wie lange soll das halten? Bis die Scheibe wieder versaut ist, bzw man einmal in der Waschanlage war...oder wirkt es auch Schmutz/Wasserabweisend ?


    2,93€ ist fast schon zu billig.


    Allerdings, für einen Vorgang und wenn der dann nur 3 Tage hält wäre es mir zu teuer.


    Du kannst ja eine Langzeitstudie schreiben. :crazy: :D

  • Hi


    ich kann Dir von Sonax das Scheibenwasch und Frostschutzmittel Extreme empfehlen.
    Gut der Preis für die Plörre knallt, aber ist sein Geld wert. ( Testsieger )


    Habe schon vieles auspropiert aber das Zeug ist wirklich top.
    Bloß nicht der Verlockung verfallen und bei irgendeinem Diskounter so ein billig Zeug kaufen.


    ich mixe das Scheibenwaschkonzentrat immer mit destiliertem Wasser.
    Da wir hier in Unterfranken das bestimmt kalkhaligste Wasser in der Republik haben.


    Bye, und gute Sicht

  • Also die rubbelnden Wischer könne zum Einen an dem Film auf der Windschutzscheibe liegen, aber auch an zu hartem Wischgummi.
    Ein wichtiger Hinweis wäre, den Wischer laufen zu lassen und über die Zündung in der Scheibenmitte abzustellen. Sodann das Blatt vom Arm zu entfernen und den Arm sanft auf die Frontscheibe legen.
    Jetzt soll die Wischerblattaufnahme paralell mit der Auflagefläche zur Scheibe liegen. Wenn die Aufnahme nicht paralell liegt, bedeutet das, daß der Wischer je nach Abweichung von der Fläche rubbeln kann.


    Dieser Hinweis hat für die Wischer aller Fahrzeuge seine Gültigkeit.


    Nicht vergessen, das Wischerblatt wieder am Arm befestigen bevor die Zündung wieder eingeschaltet wird !!!


    Nordlicht 37

  • mein persönlicher tipp :)


    gegen schmierende Scheibenwischer nehm ich n 1000er Schleifpapier und ne Kartofell...


    Zuerst mit dem Schleifpapier den Wischer bearbeiten, am besten längs. Nach der Behandlung die Kartoffel aufschneiden, und in eine Hälfte eine Furche reinritzen.


    Mit der Kartoffel n paar mal über den Wischergummi ziehen und ca. 10 Min einwirken lassen. Die Stärke der Kartoffel bewirkt das der Gummi wieder weich wird.


    lg bene