Zahle EUR 100,- für Standlichtwechsel beider Hauptscheinwerfer

  • Hi Leute,


    das Ihr alle ne Standlichtlampe ohne weiteres wechseln könnt ist ja schön, aber gleich so loszupupen wenns einer mal nicht schafft is doch nicht euer ernst. Das is doch keine Schande wenn man das nicht hinbekomt.


    NobelSchröder hat den besten Tip gegeben. Fahr zur nächsten MB-Vertretung und lass dir die dort wechseln. Das kostet eigentlich nur die Lampe selbst, der Rest ist Service.


    mfg Raphi, der dir das gerne unentgeldlich wechseln würde, wenn er nicht mehrere 100km fahren müsste

  • aber gleich so loszupupen wenns einer mal nicht schafft is doch nicht euer ernst. Das is doch keine Schande wenn man das nicht hinbekomt.


    Natürlich ist das keine Schande, wenn man das nicht hinbekommt. Wenn man dann aber hier gleich so "rumpupt" (wie Du es nennst), wo man zwischen den Zeilen lesen kann, dass das niemals in 20 Mins funktionieren kann (so stellt der TE das nämlich dar), dann brauch man sich nicht wundern, wenn solcher Gegenwind kommt!

  • Habs heute erst wieder ausgebaut. Die war fest. OK, vielleicht wechselt ihr eure Lampen vom Standlicht öfters im Jahr :crazy:. Das letzte Mal war bei mir, als ich meine Standlichter auf LED umgebaut hab. Und das war vor 2 Jahren.


    Bin grad unterwegs, deswegen kann ich's leider nich angucken. Hast du n Trick? Oder hast die Fassung davor heimlich schon gelöst? :D

  • Ich hab sie mit zwei Fingern gegriffen und rausgezogen, so wie bei allen w202 wo ich das gemacht habe. Und es ist egal ob xenon oder nicht, die Standlicht Lampen sind an der gleichen stelle

  • Einfach Kappe an und an der Fassung ziehen, die hängt am braunen und am grauen Kabel.


    Und wenn es dumm läuft ziehst und zerrst du und hast irgendwann das Kabel an sich in der Hand!
    So ein Wechsel kann in 20 Minuten passieren und passiert bei den meisten Fahrzeugen sicher auch in weniger als 20 Minuten, aber muss nicht ;).


    Soll der doch auch seine scheiß Leuchtkörper selber wechseln!
    Darum gehts ihm aber sicher nicht!


    Nö, er macht eine Wette, ob einer der "Rumpuper" hier, der es so viel besser weiß, sich darauf einlässt. Die Tipps in Richtung jemand anders (z.B MB) sind übrigens Nonsens, danach ist nicht gefragt.


    Man kann viel Schwätzen, ich bin gespannt ob sich tatsächlich einer auf den Deal einlässt ;). Ich finde ihn gut, er entlavt die Dummschwätzer!)


    P.S.:
    Nein, ich habe zwar auch schon Standlichtlampen gewechselt, aber die Wette gehe ich genau deshalb nicht ein ;).


    gruss

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe, um meinen kaputten Außenspiegel zu reparieren, die Kappe vom anderen abgenommen, und habe es eine Stunde lang nicht geschafft, die Kappe wieder korrekt zu montieren. Dann habe ich eine Nacht drüber geschlafen, und mit einem Splint als Montagehilfe das Ding dann innerhalb von 3 Minuten festgehabt. Manchmal klappt's halt einfach nicht.


    Ich finde die Wette interessant. Man könnte auch mal wieder ein Treffen im Vapiano Frankfurt machen, da kann sich ja einer dran versuchen. Und der "Verlierer" zahlt die Zeche für alle...


    Gruß Jörg

  • Ich kann aber die ganzen Antworten verstehen. Es geht schließlich nur um die Standlichtleuchtmittel. Ist ja nun wirklich keine große Sache. Man kann es ja zumindest erst einmal selber Probieren, steht ja in der Anleitung wie es geht. Und ich bin auch der Meinung das jeder der noch über Daumen und Zeigefinger verfügt das schaffen sollte. Es ist ja nun nicht so als würden wir das Automatikgetriebe zerlegen. Wenn es nicht klappen sollt kann man immer noch zu MB, ATU usw fahren.

    Peugeot 2008 BluHDI 120 Allure Titaniumgrau


    in Gedenken


    Peugeot 208 BluHDI 100 S&S Style schneeweiß 2016 - 2017 † Heckschaden


    Peugeot 208 BluHDI 100 S&S Style rot 2015 - 2016 † Wildunfall


    C 180 Classic 2004 - 2015 † rost