Wo/Wie am besten ein altes/gebrauchtes Auto verkaufen?

  • Hallo,


    nun ist es soweit, der 202 soll verkauft werden :( ... Zum Verschrotten ist er definitiv zu schade (das bringe ich auch nicht übers Herz) und zum Schlachten fehlt die Zeit. Nur wo bietet man solch ein Auto an? Mobile, ebay-Kleinanzeigen und Co? Was ist dabei zu beachten? Das gute Stück ist zwar scheckheftgepflegt *grins* aber eben nicht mehr der neuste. Mit über 300.000 km auf dem Tacho, etwas Rost hier und da und bei genauerer Betrachtung sicherlich mit dem ein oder anderem bald auszutauschendem Verschleißteil bietet der Wagen nun doch einiges an Diskussionspotiential. Auf Nachverhandlungen, Diskussionen und zahlreiche Treffen mit Interessenten habe ich wenig Lust und zudem auch keine Zeit. Der Kaufpreis ist eher zweitrangig. Habt Ihr einen Tipp?


    Viele Grüße
    Kathrin

  • Hier!
    Ein vernünftiger Preis und du kannst ihn hier an gute Leute verkaufen. Leider sind die meisten Käufer bei mobile und autoscout "Was ist letzte Preis" Leute. Solche Kameltreiber kann ich nicht ab.
    Mach schöne Bilder, gebe deine ganzen Daten an, z.B. Farbe, Motor, Getriebe, Ausstattung, Zugaben (Winterreifen), Zustand usw.

  • Auf Nachverhandlungen, Diskussionen und zahlreiche Treffen mit Interessenten habe ich wenig Lust und zudem auch keine Zeit. Der Kaufpreis ist eher zweitrangig. Habt Ihr einen Tipp?


    Verkaufen an den Erst- oder Zweitbesten (*****). Da musst du natürlich trotzdem durch die Diskussionen durch und einen relativ niedrigen Preis akzeptieren. Ist aber immer noch besser, als wochenlang einen privaten Käufer zu suchen und am Ende entnervt doch an jemand zu verkaufen, der gebrochen deutsch spricht.

    Ein vernünftiger Preis und du kannst ihn hier an gute Leute verkaufen. Leider sind die meisten Käufer bei mobile und autoscout "Was ist letzte Preis" Leute. Solche Kameltreiber kann ich nicht ab.
    Mach schöne Bilder, gebe deine ganzen Daten an, z.B. Farbe, Motor, Getriebe, Ausstattung, Zugaben (Winterreifen), Zustand usw.


    Auch das wird nicht einfach werden und vermutlich viel Zeit brauchen. Auch mit zahlreichen Interessenten wird er rechnen müssen, die sich von den "schönen Bildern" ein Stück weit blenden lassen und vor Ort dann doch aufwachen.
    Denn so wie das für mich klingt, bietet dieses Fahrzeug in näherer Zukunft multiple Baustellen und einen privaten Käufer zu finden, der sich das ans Bein bindet, ist nicht einfach.


    Die Plagerei nach einem Inserat in den einschlägigen Börsen habe ich mit meinem C180 hinter mir.
    Ich kann Dich gut verstehen, dass Du Dir das ersparen möchtest.


    Verstehen können wir das alle.
    Nur sind diese ***** häufig die einzigen, die einem ein entsprechendes Fahrzeug überhaupt noch abnehmen. So traurig es ist.


    gruss

  • Ich würde es bei den einschlägigen Börsen probieren (Autoscout & Co.) Zusätzlich noch ein schickes Schild ins Auto rein und dann
    hart bleiben. Wenn du Betrag XXXX haben möchtest, dann eben nur für Betrag XXXX und nicht YYYY.
    Kommt auch immer drauf an wie lange man selber warten kann. Nen Kumpel hat seinen bei Polen verkauft, das nach 2 Monaten
    ist auch hart geblieben und hat letzendlich mehr bekommen als er am Anfang wollte. Hat es einfach probiert und mehr verlangt.
    Der Käufer war aber so heiß auf das Auto ..... :thumbup:

    ---------------------------------------------
    Foto-und Knitterfreien Flug.
    Grüße von Sven
    ---------------------------------------------
    <<Frontantrieb ist Teufelswerk, die Vorderachse ist zum lenken da!>>






    [align=center]Die Berliner-Sterne bei Facebook

  • Auch das wird nicht einfach werden und vermutlich viel Zeit brauchen


    Julian, nicht jeder gibt sein Auto nach Benutzung direkt auf nem Hänger beim Schrottplatz ab ;)
    Nein im Ernst, wenn man selbst sein Auto verkauft, sollte man sich auch ein bisschen Mühe machen. Nicht immer die faule Weise wählen.

  • Ich würde es bei den einschlägigen Börsen probieren (Autoscout & Co.) Zusätzlich noch ein schickes Schild ins Auto rein und dann
    hart bleiben. Wenn du Betrag XXXX haben möchtest, dann eben nur für Betrag XXXX und nicht YYYY.


    Das kann man so machen, muss aber wohl in der Tat genau das tun, was der TE nicht möchte: Etliche Nachverhandlungen, Diskussionen und zahlreiche Treffen mit ***** über sich ergehen lassen.


    gruss

    Nein im Ernst, wenn man selbst sein Auto verkauft, sollte man sich auch ein bisschen Mühe machen. Nicht immer die faule Weise wählen.


    Naja, aber genau das will der TE ja nunmal nicht (dafür habe ich auch gewisses Verständnis).
    Will ich einen guten Preis für das Fahrzeug erzielen, dann muss ich mir die Arbeit machen und die Zeit reinstecken. Will ich das nicht, bleibt aus meiner Sicht eben nur auf das sehr mäßige Angebot eines ***** einzugehen.#
    Ich nenne nur die Alternativen, danach soll jeder entscheiden, wie es ihm besser passt ;).


    gruss

  • Das ist ja Witzig,zum verschrotten ist er zu schade,aber wenn du die Zeit hättes,würdest ihn ausnander reißen bzw zerlegen. :D


    Der Kilometer stand ist an sich das große Knock out,dann noch der Rost,es wird sehr schwer.Das beste ist immer direkt vor Ort ein Schild dran machen,so klappt es am besten.Ebay geht auch noch einigermaßen,aber kannste auch fast vergessen,genau wie der Schrott Autoscout und Mobile,da rufen dich nur spinner an die einen nur voll labern,danach ist man nur noch genervt. :rolleyes:


    Heute kauft sich fast keiner mehr ein Auto unter Bj 2000 und hohen Km stand über 200 Tausend,und die Leute die es machen,brauchen dann meist nur ein übergangs Auto oder eins was sie noch eben nen Jahr runtereiten können.Und dem endsprechend wollen sie auch nicht viel Zahlen.

  • KFZler fragen - im Freundeskreis, in (Mercedes-)Werkstätten nachfragen... Vielleicht findet sich ja einer, der die Kiste noch ein paar Winter als Winterschlampe benutzen will.


    Bei der Kombination (Alter + KM Stand + Rost usw) wird sich sonst außer den üblichen Kameltreibern keiner für das Fahrzeug interessieren.