Was schätzt ihr am 202? Eure Meinung zu Stärken und Schwächen

  • Also, die Blinker regen mich langsam auf..... dies war schon das zweite Mal, dass ich einen bei flotter Fahrt auf der Autobahn verloren habe. Diesmal war's der linke, diesmal beim Kombi. :cursing: Ärgerlich. Und für andere auch gefährlich, wenn das Ding gegen andere Autos knallt oder sie mit ihren Reifen drüberfahren.....


    Gibt's da irgendwie einen Trick, dass die Dinger da drin endlich mal halten? (oder einfach nur neue reintun?)

  • Also, die Blinker regen mich langsam auf..... dies war schon das zweite Mal, dass ich einen bei flotter Fahrt auf der Autobahn verloren habe.


    Tja, Fehlmontage. Richtig eingerastet fliegen Blinker auch bei mehr als 500.000 km nicht weg.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Das Problem ist ja nicht der Blinker als Ganzes. Da gebe ich Dir recht - wenn die richtig in die Haltenasen eingerastet sind, verliert man die auch nicht. Allerdings habe ich auch inzwischen schon zwei Blinkergläser, die leider nur geklebt sind und deren Verklebungungen halt leider altern. Inzwischen konnte ich wenigstens den dritten Abflug verhindern, da ich beim Autowaschen das Ablösen bemerkt habe. :rolleyes:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97


  • Tja, Fehlmontage. Richtig eingerastet fliegen Blinker auch bei mehr als 500.000 km nicht weg.
    Viele Grüße
    Stefan


    Genau! :rolleyes:
    Aber dann von Mercedes, ich kenne nämlich einige, die NIE was an den Blinkern gemacht haben (gewechselt, ausgebaut gehabt oder sonstwas) und sie trotzdem bei hoher Geschwindigkeit verloren haben. Vielleicht ist dein 180er einfach nicht schnell genug ;)


    Grüße!

  • dies war schon das zweite Mal, dass ich einen bei flotter Fahrt auf der Autobahn verloren habe. Diesmal war's der linke, diesmal beim Kombi.


    Tja, Fehlmontage. Richtig eingerastet fliegen Blinker auch bei mehr als 500.000 km nicht weg.


    Naja, wenn ich es richtig verstanden habe, dann sind es orginale Blinker gewesen.
    An Fehlmontage glaube ich nach all den Jahren da nicht, sondern eher an Materialermüdung. Dass ein neuer Blinker aufgrund Fehlmontage gleich wieder wegfliegt, das mag gerne der Fall sein ;).


    In so fern kann man wohl wenig machen, außer alle Blinker vorsorglich tauschen.


    gruss

  • Hihi, ihr macht mir Spass.... :D ich hab da gar nix gemacht, habe den Wagen so geholt. Allerdings hatten wir damals neue deutsche DEPO-Scheinwerfer (aus Taiwan) :D eingebaut, die gar ned mal sooo schlecht sind. Erst wieder gesehen, vor allem das Fernlicht ist richtig gut. Mit den guten Osram Nightys, die ich noch auf Reserve halte, wirds noch besser werden. ;)


    Nee, ich glaube wirklich, es ist irgendwie "Materialermüdung" oder so. Als ich neulich meinen 280er verkauft hatte, kam uns gleich das Blinkerglas entgegen, so porös war der Kleber schon. Die Blinker sind einfach scheisse, falsch konstruiert in meinen Augen. Fehlt irgendwie 'n Sicherungsteil, finde ich.

  • Also meiner hat 185000km drauf. Sicher, der Rost ist ein Problem. Ev. ist da auch die Farbe schuld, aber das wäre wohl nicht möglich.


    Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden. Bin 85000km gefahren, und sicher, Verschleißteile werden hin. Diffrential Öl alle 50000km wechseln nicht vergessen! Denn wenn das hinüber ist, wirds mehr als teuer.


    Aber wenn ich da an meinen Fiat denke :D


    Für mich wird es immer ein Stern sein, sofern ich mir den leisten kann. ;)

  • Hallöchen,


    also mein S202 hat nu 193000 km drauf, schnurrt wie am ersten tag und hat bis auf einen totalausfall des Scheibenwischers :red: ( Motor putt ) keinerlei Probleme gemacht, sogar beim thema Rost hält er sich zurück, nur an der heckklappe an der Kennzeichenbeleuchtung is ein bissel was zu sehen jetzt, was ich aber wenns wieder warm is mit dem "hamerit" lack in silber überpinsel und denne is gut. und sofern das Sparbuch in paar jahren was ausspuckt gibbet wieder nen stern auf die haube, egal ob stehend oder liegend :D


    gruß aus dem osten der republik

    :rose: Frauen Komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld :thumbup:

  • Hallo Zusammen,


    ich habe meinen C 180T Sport BJ 11/97 Anfang 2007 gekauft. Er hatte zu dem Zeitpunkt 98.000 km auf der Uhr, ist 1. Hand und Mercedes Scheckheft gepflegt. Wir sind mit dem Wagen jetzt 50.000km gefahren und haben außer Verschleissteile (Bremsen, Reifen, Fahrwerksteile, Wartung) keine größeren Reparaturen gehabt.


    Leider fängt auch er an zu rosten. Am Griff der Heckklappe, im Schwellerbereich, am Schiebedachrahmen, und an den Türen. Ärgerlich, aber nach 15 Jahren ja auch nicht ungewöhnlich.
    Mit Oxyblock habe ich den Rost allerdings einigermaßen im Griff.


    Da wir fast nur Kurzstrecke fahren liegt der Verbrauch im Winter bei -10Grad um 14l/km,
    und im Sommer bei ca. 10l/100km. Auf Langstrecke verbraucht er ca. 8,5l/100km.


    Der S202 ein gutes und robustes Auto das absolut kindertauglich ist.
    Auch ein See von Orangensaft auf der Rücksitzbank hat ihm nichts ausgemacht.


    Im Januar 2013 war er wieder beim TÜV. Bremsschläuche hinten porös, sonst alles O.K.
    Ich denke das wir den C 180 noch mindestens 2 weitere
    Jahre fahren werden.


    Positiv :
    Gute Verarbeitung im Innenraum
    Kein Klappern, Knarzen oder sonstige Geräusche, auch nach 15 Jahren nicht
    Günstige Unterhaltskosten (Steuern, Versicherung, E-Teile)
    Sehr zuverlässig auch bei -15 Grad
    Optisch sieht er lange nicht so alt aus wie ein gleichaltriger Japaner
    Geringer Ölverbrauch, 0,75l auf 10.000 KM
    Motor robust und bei Pflege langlebig



    Negativ:


    Ja, Rost und nochmals Rost
    Einen Schalter würde ich nicht wieder kaufen ( meine pers. Meinung)
    Er ist halt ZÄH, der 180er
    Das „Sportfahrwerk“ war mir am Anfang viel zu hart, mit der Zeit gefiel es mir aber immer besser.




    Ein Neuwagen kommt auch bei uns nicht in Frage, und zur Zeit fällt mir keine Alternative ein. Evtl. kommt dann irgendwann ein S 211 Mopf, da wir bald mit Wohnwagen unterwegs sind.



    Schöne Grüße
    Frank