Moin aus Krefeld

  • Moin.


    Wasten werde ich genannt und wohne am linken Niederrhein in der Samt- und Seidenstadt.


    Nach über 20 Jahren diverser Opel- und Ford-Fahrzeuge bin ich im Sommer 2012 über einen Mercedes gestolpert.


    Weil mir der Wagen gut gefällt, habe ich ihn direkt genommen ... und möchte eigentlich nichts anderes mehr haben :D


    Es handelt sich um einen C180, S202 in der Elegance-Ausstattung in Silbermetallic.


    Der Kleine hat direkt eine KME-Diego-Gasanlage und ´ne AHK bekommen.


    Im zweiten Schritt wurde die Audio-Anlage meinen Ansprüchen angepasst.


    Für die nächste Zeit habe ich noch eine Fahrwerkoptimierung ins Auge gefasst ... mal schauen, was dabei rauskommt.


    Die neuen Räder sind schon da ... habe mir einen Satz ASA AR 1 in 8 und 9x17 besorgt ... vom Zustand her etwas "gebraucht" ... aber die werde ich schon wieder hübsch bekommen.


    Wer Lust hat zwei meiner bisherigen Schandtaten zu beäugeln, kann ja mal hier reinschauen ...


    www.granada.wasten.de


    www.z900.wasten.de


    Ich werde Euch sicher mit der einen oder anderen Frage nerven ... Mercedes ist noch nicht ganz mein Fachgebiet ... aber ich arbeite dran ... :D


    Gruß Wasten

  • Herzlich Willkommen auf die andere Rheinseite :thumbup:


    Hach, wie liebe ich doch das Rentnersilber :thumbup: Und dann auch noch auf einem S202 :thumbup:



    Wenn du morgen Interesse und grade nichts vor hast: Autokino Skyfall
    Das passiert dann hier: Autokino Köln
    Und vorher treffen wir uns auf dem großen Parkplatz von REAL gleich davor.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Moin.


    Nachdem ich Grill und Stern getauscht habe, wurde nun wieder ein wenig geschraubt ... :whistling:


    Beim Vorbesitzer hatte der Wagen einen Federbruch an der Vorderachse.


    Die intelligente Werkstatt hat bei der Instandsetzung Zubehörfedern verbaut ... die Dinger sind für alle Fahrzeug- und Motorvarianten geeignet ... :arghs:


    Die Folge: der Benz war an der VA voll ausgefedert und arbeitete dort keinen Millimeter mehr ... dazu weichgeklopfte Federn an der HA und ziemlich platte Seriendämpfer ... Spurrillen bei 150 auf der Bahn wurden jedes Mal zum Erlebnis der dritten Art ... ;(


    Nach ein wenig Recherche bin ich bei einem Eibach B12-Fahrwerk gelandet. 30er Federn mit Bilstein B8-Dämpfern ... Nordschleifen-Abstimmung ... wow ... ein Renntaxi 8)


    In der Serie waren vorne 2er und hinten 3er Gummis verbaut.


    Beim Einbau der neuen Komponenten habe ich wegen der Gas- und Musikanlage vorn ein 1er und hinten ein 4er Gummi reingeschraubt.


    Der :stern: liegt jetzt um Nummern besser auf der Straße und lässt sich richtig entspannt fahren ... :smoke:


    TÜFF hat er schon ... die Achsvermessung kommt nächste Woche ... schließlich sollen sich die neuen Komponenten erst mal setzen.


    Hab´ noch ein paar Bilder gemacht ...



    Wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr ... :beer: :smoke:


    Gruß Wasten

  • Hi Wasten,


    ich denke mal drüber nach, irgendwie leuchtet es ja ein.


    Sehe ich in deinem Beitrag ein vernünftiges Auto? Einen Ford Granada? Oder täusche ich mich?


    Gruß
    Willy

    Einmal editiert, zuletzt von Willy ()

  • Moin Willy.


    ... mach´ das mal ... ich glaube, die sind für solche Hinweise dankbar :)


    ... jep ... ist mein Baby ... 2,8i von ´84 mit Vinyldach :D


    Schau´ mal auf http://www.granada.wasten.de ... meinen kleinen schwarzen Teufel findest Du unter www.z900.wasten.de :evil:


    Gruß Wasten

  • Klasse Fahrzeuge,


    da werde ich glatt etwas neidisch mit meiner CB 750 K6 und meinem R 107....


    Gruß
    Willy