500 EUR für einen W202???

  • Ich verstehe nicht was so verwunderlich daran ist?


    Wann habt ihr zuletzt einen gebrauchten 202 bei MB direkt gesehen? Mercedes stellt sich die Autos nicht mehr in den Verkaufsraum, in Frankfurt stehen nicht mal mehr 203er. D.h. die werden in den Export respektive an andere Händler abgetreten. Da bekommen die dann selbst nicht den vollen Preis ergo geben sie auch nichts dafür.
    Da ist es auch egal ob man eine S-Klasse kauft.

    • Offizieller Beitrag

    Da ist es auch egal ob man eine S-Klasse kauft.

    Nö, das ist nicht egal. Die Verhandlungsspanne bei einem Auto für 80.000 Euro ist größer als die bei einem Auto für 8.000 Euro. Und ob der Händler seine Verhandlungsspanne nun für Preisnachlass nutzt, oder mit der Inzahlungnahme eines alten Autos ausschöpft, ist für ihn egal. Aber Je größer diese Spanne ist, umso mehr gibt es für ein Altauto, auch wenn es gar nicht mehr so viel wert ist. Denn für ihn ist es wie gesagt egal ob er einfach im Preis runtergeht, oder ein "zu teures" Altauto anrechnet.


    Daher gibt der Grundsatz: Je größer die Verhandlungsspanne, umso mehr ist das alte Auto "wert". Pure Schönrechnerei, wenn dann einer sagt "aber der andere bietet mit 500 Euro mehr für mein altes Auto".

  • Was mich nur wundert , dass der angebotene 203 noch die Restwärmetaste und den alten Schlüssel ohne Chrom hat...
    Dachte, beides hätte sich mit der mopf geändert?!?


    Ich bin verwirrt ?(

    [font='Helvetica, Verdana, sans-serif'][b]Wir stehen zusammen, wir fallen zusammen! Bad Boys 4 Life


    GALLERY

  • Sehe ich auch so. Abgesehen davon, das auch mir der 203er rein gar nicht gefällt, find ich so viel Geld für einen 203er schon sehr hoch. für 17-20000 kriegt man da schon sehr sehr gute 204er. EIn Kumpel von mir verkauft z.b. für knappe 18 einen 204 Vomropf in Obsidian, mit der ganzen Ausstattung die man so braucht, glaube 58000 km.


    Wenn du für soeinen Preis einen 203er kaufst, wirst du enormen Wertverlust erleben, und hast sehr bald wieder ein altes Auto. Wenn, dann gleich 204er.


    mfg

  • Nö, das ist nicht egal. Die Verhandlungsspanne bei einem Auto für 80.000 Euro ist größer als die bei einem Auto für 8.000 Euro. Und ob der Händler seine Verhandlungsspanne nun für Preisnachlass nutzt, oder mit der Inzahlungnahme eines alten Autos ausschöpft, ist für ihn egal. Aber Je größer diese Spanne ist, umso mehr gibt es für ein Altauto, auch wenn es gar nicht mehr so viel wert ist. Denn für ihn ist es wie gesagt egal ob er einfach im Preis runtergeht, oder ein "zu teures" Altauto anrechnet.


    Daher gibt der Grundsatz: Je größer die Verhandlungsspanne, umso mehr ist das alte Auto "wert". Pure Schönrechnerei, wenn dann einer sagt "aber der andere bietet mit 500 Euro mehr für mein altes Auto".


    Das ist grundsätzlich richtig.
    Allerdings gilt beim Kauf eines Jungen Sterns das was ich oben sagte. Die Verhandlungsspanne ist bei denen eh recht gering, von daher hätte es nichts ausgemacht. Klar, die hätten die 500€ - 1000€ Rabatt für den neuen auf den alten umlegen können, stimmt schon.

  • Also ich weiss net was ihr alle dagegen habt????


    Finde den Preis ok, wenn man bedenkt, welche Ausstattung, welche Laufleistung der wagen hat UND das er Garantie hat, passt der preis doch



    Zur 500,- Diskussion


    Wenn ich bei 2 Händlern das "gleiche" Auto haben will: (Beispiel)


    Kosten 50.000, Gehandelt auf 48,000 und 500 für den alten.
    oder
    Kosten 52.000, Gehandelt auf 50.000 und 2.000 für den alten.


    Welches Angebot hört sich auf den ersten Blick besser an? 500 oder 2000 für nen "alten" 202??

  • Ich verstehe nicht was so verwunderlich daran ist?


    Wann habt ihr zuletzt einen gebrauchten 202 bei MB direkt gesehen?


    Letztes Jahr im April, als ich meinen gesucht hab. Aber auch da wurde mir schon gesagt, das es eine Ausnahme ist, da der Wagen von Anfang an bei ihnen in der Werkstatt war und sie den ruhigen Gewissens verkaufen können.
    Ansonsten würden sie die direkt weitergeben an andere Händler/Export, einfach weil es sich nicht rentiert, dieses Modell noch zu verkaufen.


    Und das man beim Händler am wenigsten für seinen gebrauchten Wagen bekommt dürfte ja wohl kein großes Geheimnis sein.