AHK ins T Modell

  • Hi ich hab da einen S202 Bj 98 in Aussicht leider ohne AHK.


    Ist der Einbau sehr aufwendig vor allem die Elektrik mit dem dazugehörigem Kabelsalat?


    Welche AHK könnt ihr mir empfehlen, darf auch starr sein, abnehmbar natürlich umsobesser...


    Danke

  • Hi,


    Der Anbau einer AHK ist nicht sonderlich schwierig, sofern man über das passende Werkzeug verfügt. In jedem Fall solltest Du wenigstens 3 - 4 h einplanen. Auch die Elektrik ist beherrschbar, sofern man nicht Farbenblind ist, und zur Not ne Prüflampe zu benutzen weiß. Wichtig ist natürlich, dass alle Teile dabei sind, was bei ner Gebrauchten schon öfter mal vorkommt, dass dieses oder jenes fehlt. Falls Du Interesse hast, habe noch eine originale, annehmbare Oris, komplett mit Kabelbaum für'n Mopf. Musst nur Kabelfarbe auf Kabelfarbe krimpen und fertig ist die Schoße.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Moin.


    Ich hab´ meine bei Rameder bestellt ... ist ´ne polnische, starre ... von der Verarbeitung und der Passform OK.


    Ale E-Satz habe ich einen vorkonfektionierten 13-poligen genommen ... 1A-verarbeitet und passgenau.


    Der komplette Einbau hat (ohne Bühne) 6 Stunden gedauert ... hatte aber vorher noch nie ´nen S202 zerlegt und musste mich erst mal zurechtfinden ... man will ja nix kaputtmachen ... :whistling:


    Ich kann vor Allem den fertigen Kabelsatz empfehlen ... kein Messen ... kein crimpen ... :D


    Der Spaß lag (mit Händlerprozenten) unter 250 Euronen ... also voll im grünen Bereich :)


    Gruß Wasten