Threadauslagerung- C180 AMG Paket oder Baumarktuning?

    • Offizieller Beitrag

    Ursprung: Originale Stoßstangen gegen AMG Verspoilerung tauschen



    Hier beißt sich doch was...


    Aber der Wagen ist für mich nicht nur ein Atoto. Den hat mein Vater mal neu gekauft und damit hat man mich damals schon zum Kindergarten und zur Schule gebracht :D
    Ich hänge schon sehr an dem Wagen. Verkauft wird der nie. Top gepflegt und kein Rost.


    Da wäre es doch schade, so ein schönes Exemplar zu verhunzen. Hässliche, verspoilerte W202 mit "Baumarkttuning" gibt es doch genug...


    Tuning ist Geschmacksache ;) ich will was fahren was net jeder fährt.


    Dann hast Du mit der Verspoilerung genau das falsche vor. Damit reihst Du Dich ein in die Bumm-Bumm-Fraktion mit getönten Scheiben und Gebetskettchen am Innenspiegel. Schublade auf - Schublade wieder zu. Wenn schon Tuning, dann konsequent wie z.B. Spookie. Aber da gebe ich Doc recht - als Azubi geht das nicht, da ist nur "Baumarkt-Niveau" drin.


    Einzig positiver Aspekt in meinen Augen: Deinen getunten W202 brauchst Du tatsächlich nicht mehr zu verkaufen, den will dann keiner mehr...


    Gruß Jörg

  • Da wäre es doch schade, so ein schönes Exemplar zu verhunzen. Hässliche, verspoilerte W202 mit "Baumarkttuning" gibt es doch genug...



    Seit wann verhunzt man seinen Wagen wenn man Originale Stoßstangen dran baut, nix anderes sind die AMG Teile.


    Dann hast Du mit der Verspoilerung genau das falsche vor. Damit reihst Du Dich ein in die Bumm-Bumm-Fraktion mit getönten Scheiben und Gebetskettchen am Innenspiegel. Schublade auf - Schublade wieder zu. Wenn schon Tuning, dann konsequent wie z.B. Spookie. Aber da gebe ich Doc recht - als Azubi geht das nicht, da ist nur "Baumarkt-Niveau" drin.


    Was Hat denn Spookie getan Äußerlich ? Im Groben nur das AMG Bodykitt.

    • Offizieller Beitrag

    @ jof


    Sagt wer? Du? Mercedes war da anderer Meinung, das Bodykit liess sich ab Werk auch bei einem C180 dazu bestellen. Von daher sehe ich kein Problem, es handelt sich hier weder um Baumarkttuning noch verhunzt man einen Wagen damit wenn man Sonderaussattungen fachgerecht nachrüstet. Er hätte so schließlich auch ab Werk kommen können.


    Laggy :keks: war schneller.

  • Man konnte auch den C180 mit AMG Paket ab Werk bestellen ;)


    Gruß


    @ jof


    Sagt wer? Du? Mercedes war da anderer Meinung, das Bodykit liess sich ab Werk auch bei einem C180 dazu bestellen. Von daher sehe ich kein Problem, es handelt sich hier weder um Baumarkttuning noch verhunzt man einen Wagen damit wenn man Sonderaussattungen fachgerecht nachrüstet.


    Laggy :keks:



    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :D :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hier gibt es ein klares Thema, ich sehe keine Notwenigkeit hier eine "Baumarkt-Niveau"-Diskussion zu starten. Ist ja schön das du eine eigene Meinung hast, aber muss man die auch immer gleich jedem auf die Nase binden? Hilft deine Nebendiskussion hier irgendwie weiter? Ich sehe nur 8 Beträge die im Grunde überflüssig sind und dem Themenstarter nicht weiter helfen.

    • Offizieller Beitrag

    Die Frage des TE ist in Beitrag 2 bereits beantwortet. Alles weitere ist die übliche Diskussion, wen das nicht interessiert, der braucht gar nicht weiterzulesen. Das haben Foren und Stammtischgespräche so an sich, dass man immer ein wenig vom Thema abweicht, wenn die Ausgangsfrage geklärt ist, oder?


    Gruß Jörg

  • Ich finde es immer wieder schade, dass nach einer Frage, eine mal wieder sinnlose Diskussion anfängt!


    Soll er sich doch sein AMG Optik Paket montieren und dicke Schlappen fahren, es ist sein Geld und seine Entscheidung! Solange org. Daimler Teile verwendet werden, ist es für mich kein verbasteln oder Baumarkttuning.
    Wenn die Basis stimmt nur zu! Bin auch noch Azubi, habe meine Kiste komplett lacken lassen und ihm ein AMG paket verpasst! Und es ist bleibt am Ende auch nur ein langsamer CDI!


    Andere versaufen/verrauchen ihre Kohle, andere stecken es in ihr Auto!


    Klar sollte man als Azubi halblang machen und immer ein Geldpuffer haben für unerwartete Schäden, da ist auch ein tip top gepflegter Wagen nicht vor geschützt! Es ist und bleibt ein altes Auto!



    Btt nun! :thumbup: