Mercedes C 37 Carlson

  • Hi Gemeinde...


    Ich hab einen C 37 Carlson mit 290 Pferden entdeckt...der ist auch noch nicht im www.


    Hat da jemand ein paar Infos....ist glaub ich Bj 96 und hat so 190 000 runter.


    Soll ich mir den in den Stall stellen oder besser nicht....wie gesagt...ein paar Infos wären da schon hilfreich.


    4500 Euronen will der angeblich haben...


    Wie siehts mit der Standfestigkeit prinzipiell aus?

  • Hi,
    lass mich raten, der kommt aus Mainz?
    Das ist sicher der, der immer wieder auftaucht.
    Kannst ja mal nach "Jürgen, der mit dem C 37 fliegt" suchen. Danach hatte ihn ein Stefan, meine ich.
    Unfallwagen mit dubioser Historie. Sollte sxhon mal 20.000€ kosten. Warum jetzt so wenig?
    Grüße
    Stefan

  • Nein, aus Mainz kommt der nicht...steht im Süden.


    Zum Thema Jürgen, der mit dem C37 fliegt finde ich leider nichts...


    Auch mit allgemeinen Infos siehts im web nicht grad rosig aus...

  • Hallo !


    Hmmmm, auch wenn der eine oder andere bzgl. meiner Antwort
    jetzt hier wieder schreibt .... ob Brabus, Carlsson oder AMG sind
    alle am Ende doch nur W 202 Fahrzeuge und dementsprechend nicht
    den oft aufgerufenen "hohen" ( :huh: ) Preis "wert" 8| ....


    Ein gepflegter und sauberer ( ihr wisst wie ich es meine ;) ) W 202
    als echter AMG, Brabus oder Carlsson hat bei einem Liebhaber Exklusiver
    Fahrzeuge
    durchaus noch seinen Wert. Der liegt dann deutlich über dem
    üblichen Marktwert ( Schwackeliste usw. ) Das hat dann meiner Meinung nach
    auch seine Berechtigung. Die Fahrzeuge haben damals im Schnitt zwischen 100.000
    und 200.000 DM gekostet. Das hatte seine Begründung darin, das nicht nur ein paar
    Spoiler, Schweller an den W 202 angebracht wurden, sonder tatsächlich hochwertige
    und Qualitativ gute Teile verbaut wurden ( Motor, Getriebe, Bremsen usw. ) Das unterscheidet
    dann diese Fzg. doch wesentlich von einem der üblichen Serienmodelle der W 202 Baureihe.


    Ein guter und "gepflegter" C 37 Carlsson in entsprechenden Zustand für knapp 4.500 Euro 8|
    Hmmmmm, also entweder hat da jemand ( Verkäufer ) gar keinen Schimmer, oder es ist der leider
    übliche Nepp eines Pferdehändlers, der einem gutgläubigen Interessenten eine Bastelbude andrehen
    möchte. In diesem Fall wäre das ein finanzieller Supergau, da die benötigten Ersatzteile jedes normale
    Haushaltsbudget sprengen würde. Bedeutet im Klartext : VORSICHT :!: ( Siehe Beispiel / Beitrag Stefan.M )


    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Wir hatten mal einen C37 hier im Forum. Das ist der bereits von Stefan erwähnte gewesen.


    Allerdings gab es damals einige Diskussionen zu dem Thema, weil kurz zuvor ein C37 auf Ebay verhökert wurde. Das Teil auf Ebay hatte allerdings einen Unfallschaden und war eher unseriös.

  • Da kann ich Thomas, Stefan und Grimrott nur zustimmen !!!
    Höchste Obacht ist geboten !
    Wenn ihr wüsstet, was wir als Autohändler in den 80-er/90-er Jahren gemacht haben.... OhhJeee :S
    Jedoch wurden unsere Fahrzeuge seinerzeit stets technisch 100% in Ordnung gebracht !
    Da habe besonders ich ganz grossen Wert drauf gelegt !
    Händlerdusche - sprich billige Neu- / Teil- Lackierung - ok aber technisch MUSSTE es absolut ok sein.
    ALLE Autos, die wir verkauft haben, wurden von mir persönlich wiederholt Probe gefahren und X Mal durchgecheckt!
    Hat mir auch Spaß gemacht die Autos zu fahren und ich konnte stets davon ausgehen, daß unsere Kunden zufrieden sind.
    Ich glaube wir waren damals einer der wenigen, die keinen Scheiß drauf gegeben haben, ob die Technik runter war :S

    • Offizieller Beitrag

    Da es ja nicht so viele von den dingern gibt, schauen wir mal hierhin:


    [quote='C 37 RS DRIVER','https://www.c-klasse-forum.de/forum/index.php?page=Thread&postID=189176#post189176']Normalerweise werde ich mein Baby auf keinen Fall verkaufen,denn wo soll ich den wieder hernehmen? Ein silberner C 37 RS wird noch von einem Ingenieur bei Carlson gefahren,der sich aber zur Zeit in einer Wiederaufbauphase befindet,und ein weiterer in Blaumetallic fährt in der Nähe von Speyer rum,und ist ein Wiederaufbau nach einem wirtschaftlichem Totalschaden.


    Dann existiert noch ein schwarzer im Frankenland,der den Wagen aber schon seit 1999 fährt,und laut Carlsson auch nicht verkauft,und auch dieser hatte schon einen Unfall in Form von einem Grabenrutscher,allerdings ohne Rahmenschaden laut Carlsson

  • Scheint sich wirklich um einen Nepp zu handeln...hab den Verkäufer angerufen, hat mir ein paar Fotos gemailt.


    Wurde neu lackiert usw. usw. weitere Fragen beantwortet der nicht mehr...der weiß wohl warum...

  • Guten Morgen,


    bei dem Angebotenen Fahrzeug scheint es sich nicht um den C37 RS, sonder um einen normalen C37
    zu handeln. Deshalb könnte das Angebot garnicht so schlecht bzw unrealistisch sein, zumal Carlsson oft
    ein Schaltgetriebe verbaute was bestimmt für einiges mehr an Spaß sorgt und im C36 fast nicht zu finden ist.


    Aber wenn der Verkäufer schon keine Infos geben kann oder will scheint es sich leider um ein typisches Fahrzeug
    ohne nachvollziehbare Historie und Wartungen zu handeln das bestimmt schon durch viele Hände gegangen ist.


    Da muss ich gerade an einen Golf 3 in Wunderschöner Flip-Flop Lackierung mit sportlicher DTM verspoilerung
    und 4 Rohr Auspuffanlage an einem 1.4 Motor denken der aus jungfräulicher 13. Hand war. Konnte es selbst nicht
    glauben als ich den Brief in der Hand hielt.


    Gruß Sven