Rails- Lebenszeitende erreicht?

  • Hallo,
    ich habe ja seit nunmehr 263.000 km meine Prins VSI drin.
    1. Rails, 1. Verdampfer.
    Nun las ich, dass die Rails eine garantierte Laufleistung von 240.000 km haben sollen.
    Ich bin gespannt wie lange sie durchhalten. Ein Tausch würde kaum lohnen, fürchte ich.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Aber wieso soll sich der Tausch nicht lohnen?
    Du hast doch wahrscheinlich die orangen Keihin-Injektoren verbaut, oder?


    Eine neue Railbank kostet dich also ca. 400€, und da du deinen Wagen ja nicht gerade demnächst entsorgen wirst sollte sich diese Investition wohl noch lohnen. Außerdem kann man die Dinger auch sonst anschließend immer noch gut weiter verkaufen (noch besser bei nachvollziehbarer Laufleistung...).


    Aber du bist ja erst knapp über der garantierten Lebensdauer, ich denke da gehen noch einige 10Tsd-km...

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Naja, hier 400€ und dann ein Motor mit ca. 80 Nm. Wenn, dann muss der Kopf gemacht werden oder ein gebrauchter Motor rein.
    Mit dem Motor möchte ich nichts mehr investiere, weil er schlicht nichts mehr zieht.
    Kompression war schon vor zwei Jahren mau. Glaube halt nicht daran, dass es "nur" das MSG ist, dassernicht zieht.
    Momentan tendiere ich wirklich eher zu aufbrauchen des Autos. Wobei ich das schon häufiger dachte, aber es dann immer anders kam.
    Zum Schrauben habe ich quasi null Lust mehr. Motortausch oder Kopfwechyel wäre also Werkstattsache und dafür kriege ich ja schon einen tauglichen anderen 202.

    • Offizieller Beitrag

    (D)Einen schönen /8er für den Sommer, den BMW fürs Einkaufen und den W202 für den Winter (ggf. mit Saisonkennzeichen?) wären eine schlüssige Variante.


    Gruß Jörg

  • Schon, aber bei 15.000-20.000 km/a merkt man schon, ob man 12 Liter LPG oder 13-14 Liter Super (plus) reinschüttet.
    Sind, bei 8.000 km für den Sommer/8 bei 1,60 für S+ zu 0,80 für LPG, auch rund 1.000€.

  • auch rund 1.000€.


    Und dafür bekommt man schon nen Satz Injektoren und nen guten M111. Was sagt denn die aktuelle Kompression, hat sie sich verschlechtert?
    Und die Sache mit der garantierten Lebenszeit würde ich nicht so eng sehen, viele Teile sind doch auf viel kürzere Intervalle bestimmt, als sie tatsächlich halten.


    Beste Grüße
    Friedel