Preisdiskussionen

  • Verstehe ich alles, kein Thema. Es sollte wirklich nicht jedes Angebot zu einem großen Fred gemacht werden.
    Es sollte dann aber auch realistische Preisvorstellungen geben. Sonst ist dies keine gute Plattform mehr, sonder ein überteuertes Forum. Das wäre kein guter Ruf, gerade mit Neulingen ;).

  • Nicht nur hier, auch in anderen Foren von Automodellen (z.B. BMW E32), in denen ich mich schon bewegt hatte, fällt mir auf, dass es eine Tendenz dazu gibt, die Preise der eigenen Baureihe herunterzureden. Die Motive sind mir ein Rätsel, denn eigentlich müsste es ja umgekehrt sein. Ihr fahrt doch alle selbst einen W202, aber wenn man einige Beiträge liest, dann sind selbst Exemplare im Superzustand keine 2000 Euro wert, also in etwa soviel, wie ein heruntergerittener 99er Opel Corsa mit 180000 km auf der Uhr. Klar kann man für 1500 Euro ein brauchbares Exemplar kriegen, und wenn man selbst im Schrauben versiert ist, dann halten sich auch die Folgekosten im Rahmen. Ansonsten kann man in den z.B. C180 in der Werkstatt erstmal 300 bis 500 reinstecken (Traggelenke etc.), bis er technisch okay ist, professionelle Aufbereitung kostet weitere 300. Dazu ein bißchen Smartrepair für Rost- und Kratzerbeseitigung für 250. Das läppert sich. Wem allerdings die Optik weitgehend schnuppe ist, wer ohnehin für den Wagen optische "Verschönerungen" plant, für den sind die billigen Exemplare sicherlich erste Wahl. Ich bin ein Vertreter der anderen Fraktion: Originalität und so nahe am Ausliefrungszustand wie möglich. Ich sehe die C-Klasse als kommenden Youngtimer, der im nächsten Mai bereits 20 wird. Jemanden, dem 2500 vorschweben, 800 zu prognostizieren, das muss nicht sein.

    • Offizieller Beitrag

    Ist das hier ein Forum, wo diskutiert wird oder eine Verkaufsbörse?


    Beides, ein Forum mit Börse.


    Vor allem im Fahrzeugbereich, denn wer macht sich hier was vor, dass er sein Fahrzeug hier verkauft?


    Kommt schon vor das man hier ein Fahrzeug los wird.


    Wollte nur die Preisvorstellung korrigieren, denn viele erwarten nunmal viel zu viel, erst Recht, wenn sie mit Tuning kommen.


    Das steht dir schlichtweg nicht zu! Jeder hat Recht ein Fahrzeug anzubieten so wie es ihm gefällt.



    Um die Diskussion zum Abschluss zu bringen:



    Ich denke damit ist die Position vom Forum klar.

  • Wer sein Auto hier total überteuert anbietet macht sich selbst was vor, und von der Meinung kommt er nicht runter indem man ihm sagt dass der Wagen zu teuer und total verbastelt ist.


    Das würde ich nicht unbedingt behaupten. Klar gibt es solche Kandidaten, aber bei vielen wird ein solcher Kommentar inkl. der Tatsache, dass sich niemand für das Fahrzeug interessiert, schon einen Prozess des Nachdenkens auslösen.
    Es geht auch nicht immer nur um die Preise, der nächste hat schlechte Bilder gemacht, entscheidene Angaben vergessen oder was auch immer. Ein Kommentar an der Stelle kann helfen (ist klar, dass das nicht so sein muss ... gilt aber für jeden Thread hier).


    @ rebel
    Schon klar, dass hier auch schon mal ein Verkauf zustande kam, aber machen wir uns doch nichts vor, das ist die absolute Ausnahme.


    @ Tiger Loods
    Sehe ich anders. Unter dem Strich sind einfach viele Fahrzeuge überteuert und das bringt ja niemand weiter.


    "Ein heruntergerittener 99er Opel Corsa mit 180000 km auf der Uhr" ist übrigens bei weitem keine 2000€ mehr wert. Auch damit wäre man gnadenlos überteuert am Markt.


    gruss

    • Offizieller Beitrag

    Es geht auch nicht immer nur um die Preise, der nächste hat schlechte Bilder gemacht, entscheidene Angaben vergessen oder was auch immer. Ein Kommentar an der Stelle kann helfen

    Richtig. Darum hast Du selbst diesen Thread auch richtigerweise "Preisdiskussionen" genannt. Es geht nur um diese. Und nur auf die Preisdiskussionen bezog sich auch meine Aufforderung die Du im ersten Post zitiert hast.


    Gegen das Anfordern weiterer Daten oder ähnliches spricht nichts. Das wurde auch nie bemängelt oder kritisiert. Genau aus dem Grund ist ein Antworten in dem Bereich ja auch möglich. Sonst könnten wir die Threads ja einfach fürs Antworten sperren und fertig.

    • Offizieller Beitrag

    Schon klar, dass hier auch schon mal ein Verkauf zustande kam, aber machen wir uns doch nichts vor, das ist die absolute Ausnahme.


    Und das weisst du woher? Mal wieder deine Glaskugel gerieben? Beschränkt dich doch einfach auf Fakten und in dem Fall ist gibt es nur einen Fakt:


    Du hast keine Ahnung ob und wie viele Fahrzeuge hier übers Forum verkauft werden.

  • Du hast keine Ahnung ob und wie viele Fahrzeuge hier übers Forum verkauft werden.


    Stimmt, das weiß wohl nur der liebe Gott.


    Aber trotzdem kann man mit ein wenig gesunden Menschenverstand sich das ausmalen. Systematisch wird kein Interessent hier suchen (dafür geht man zu mobile oder autoscout), deshalb kommen hier bestenfalls Zufallstreffer in Frage ;).


    ich verstehe gar nicht den Aufriss hier.
    Wer überteuert anbietet, wird korrigiert.
    Wer unbelehrbar ist wird gefoppt. xD


    Das ist ja aber grade nicht gewollt. Immer nach dem Motto: Lasst sie dumm sterben ;).


    gruss