Preisdiskussionen

  • Threadauslagerung meinerseits (stammt aus einem Thread zum Verkauf eines Fahrzeugs C 200 W202 Bj. 1996 super Zustand zu verkaufen VB 2500 Euro :


    Zitat: Player1:
    "Könnten wir vielleicht aufhören, in JEDEM Thread in diesem Bereich über den Preis zu diskutieren?


    Es wird öfter gefragt, warum im Biete-Bereich für Einzelteile kein Antworten auf die Threads möglich ist. Hier sehen wir nun warum ;)"


    Meine Meinung dazu:
    Ist das hier ein Forum, wo diskutiert wird oder eine Verkaufsbörse?
    Für mich klar ersteres!
    Vor allem im Fahrzeugbereich, denn wer macht sich hier was vor, dass er sein Fahrzeug hier verkauft?
    Nein, im Fall der Fälle, wird er "eingenordet" hier, um sein Fahrzeug zu verkaufen. Wenn er das ernsthaft verkaufen will, dann muss er eh zu autoscout, mobile und Co. gehen. Hier bekommt er im Zweifel nur gut gemeinte Ratschäge, nicht mehr, also keinen Käufer (übrigens, wenn gleich Kritik kommt von den Mods, worum geht es sonstt hier, wenn nicht um Ratschläge?).


    gruss

    • Offizieller Beitrag

    Du vergisst da etwas. Wer ernsthaft sein Auto zu einem realistischen Preis verkaufen will, der guckt bei mobile usw. wo vergleichbare Autos so liegen, oder er macht sich hier in der Kaufberatung schlau wie der Marktwert so aussieht.


    Wer sein Auto hier total überteuert anbietet macht sich selbst was vor, und von der Meinung kommt er nicht runter indem man ihm sagt dass der Wagen zu teuer und total verbastelt ist. Das führt nur dazu, dass die Threads ständig unnötig hochgepushed werden, wodurch nicht mehr der neueste Thread oben ist, sondern der "diskussionswürdigste". Das ist den ernsthaften bzw. ernstzunehmenden Angeboten gegenüber nicht fair.


    MfG
    Daniel

  • Das ist den ernsthaften bzw. ernstzunehmenden Angeboten gegenüber nicht fair.


    Nochmal:
    Da wird sich was vor gemacht, dass dies hier eine ernstzunehmende Verkaufsplattform wäre.
    Im Gegenteil, eher melden Leute sich hier gerne an, um so zu tun, als wären sie "gute Forumsteilnehmer" mit einem guten Ruf.


    Ihr fördert solche zwielichtigen Gestalten. Finde ich nicht gut!


    Und ja stimmt, erlaubt man Antworten muss man diese Bereiche auch moderieren, aber solange bereits Beiträge so schnell gelöscht werden, dass ein normaler User hier, der normalerweise nicht was böses im Sinn hat, keine Chance hat seinen Beitrag zu korriegieren, kann die Arbeit nicht so wild sein ;).


    gruss

  • Ich fands unverschämt dort den Wagen runterzumachen und so einen schlechten Preis zu nennen.
    Wenn man zb kein Tuning mag(wobei ich getöhnte Scheiben und Scheinwerfer nicht als solches sehe)braucht man nicht diejenigen dies haben runtermachen.
    Mir gefällt der Wagen zb.

    • Offizieller Beitrag

    Julian


    Da möchte jemand sein Auto verkaufen und beschreibt es augenscheinlich fair und gewissenhaft.
    Verstehe ich nicht das Heiko da so ausholt und den Wagen schlecht macht.


    Der Verkäufer will doch nicht sein Auto oder seinen Geschmack verteidigen. 8|


    Die Antworten Funktion ist da, damit man vielleicht ne Rückfrage stellen kann und nicht um Dir vorzugaukeln das das Ding angeblich ein Fred wäre. ^^


    Ob die Verkaufsplattform nun erstzunehmen ist oder nicht tut nichts zur Sache. Es ist einfach eine Frage des Respekts.
    Jemand möchte sein Eigentum verkaufen, das er sich vielleicht sogar nach seinem eigenen Geschmack hergerichtet hat.


    Findest Du es in Ordnung das nun Leute kommen (vielleicht noch im Sentence Fieber) und dem Verkäufer klarmachen wollen wie schlecht sein Auto doch ist?
    Dir wäre es vielleicht egal, weil Du selber weißt das Dein Wagen total abgewichst ist...aber Du bist eben ein Sonderfall. :pinch:

    • Offizieller Beitrag

    Zwielichtige Gestalten? Nee, klar.


    Es geht hier nicht um den Aufwand der moderierens. Aber warum sag ich das, das weist Du. Du hast ja nur ne "gute" Überleitung gesucht.


    Aber nette Idee. Moderieren wir den Bereich halt. Was genau soll da moderiert werden? Vielleicht die unnötigen Preisdiskussionen mit den zwielichtigen Gestalten?


    Und ja stimmt, erlaubt man Antworten muss man diese Bereiche auch moderieren, aber solange bereits Beiträge so schnell gelöscht werden, dass ein normaler User hier, der normalerweise nicht was böses im Sinn hat, keine Chance hat seinen Beitrag zu korriegieren, kann die Arbeit nicht so wild sein ;)

    Nette Anspielung, spricht für Dich :thumbup: Im betreffenden Thread hast Du noch ganz erwachsen geschrieben dass Du das per PN klärst damit es nicht OT geht. Da isses nur richtig, nochmal in einem völlig anderen Thread nachzutreten. :rolleyes:

  • Verstehe ich nicht das Heiko da so ausholt und den Wagen schlecht macht.


    Habe ich nicht. Wollte nur die Preisvorstellung korrigieren, denn viele erwarten nunmal viel zu viel, erst Recht, wenn sie mit Tuning kommen. Da habe ich nie behauptet, dass das Fahrzeug schlecht ist, nur dass man "verbastelte" Fahrzeuge schlechter loswird, erst recht, wenn der Preis zu hoch ist.


    Da möchte jemand sein Auto verkaufen und beschreibt es augenscheinlich fair und gewissenhaft.


    Naja, der eine fotografiert sein Fahrzeug, obwohl beispielsweise die AMG-Felgen nicht mit zum Verkauf stehen. Das wurde dann zwar von ihm korrigiert, aber mit gewissenhaft hat das nicht so viel zu tun. Dazu noch eine utopische Preisvorstellung. Mir gehts eigentlich nur darum, dass jeder glücklich ist: der Verkäufer, der mit dem Preis zufrieden ist, obwohl gehandelt wurde - und zum anderen der Käufer, der ein gutes Angebot gekauft hat.


    Es mag nicht jeder getunte Sachen am Fahrzeug. Da kann man es wenden und drehen, es bleibt einfach Tuning (im Fachschargon auch "Bastelei" genannt). In diesem Punkt gehen nunmal die Vorstellungen auseinander. Der Verkäufer ist von der Plattform hier enttäuscht, da er sein Fahrzeug nicht oder mit zu wenig Erlös verkauft hat. Ich möchte ja, dass die sich hier auch wohl fühlen.


    Aber aufgrunddessen, dass ein Mod uns in die Schranken gewiesen hat, werde ich meine Kommentare zu Preisdiskussionen unterlassen. Ist auch ok, denn sonst haben andere zu verkaufende Fahrzeuge gar keine Chance.

    • Offizieller Beitrag

    Zumindest war es doch ein "weitgehend" realistisches Angebot. Wer so ein Auto sucht kann dafür schon 1500 geben.
    Gibt doch etliche junge Leute denen sowas gefällt. Weniger zahlen ist natürlich aus Käufersicht immer besser.


    Wenn das Forum einen Marktplatz für Fahrzeuge anbietet dann sollte dieser Bereich auch seriös gehalten werden.
    Gerade dort gucken neue User rein, die vielleicht noch nach einem 202 suchen.


    Versteh mich nicht falsch...es geht mir in keinster Weise um Deine Meinung zu dem Thema. Im Gegenteil, da bin ich oftmals bei Dir. ;)


    In einen Anzeigenmarkt gehören keine Diskussionen, das hast Du gerade selbst erkannt. :)