KFZ-Steuern für Elektrofahrzeuge werden massiv gesenkt

    • Offizieller Beitrag

    Damit auch ihr euch mal mit dem Thema beschäftigt, die Bundesregierung lässt aktuell nichts unversucht um ihr ehrgeiziges Ziel:


    Eine Millionen Elektrofahrzeuge bis 2020


    zu erreichen. Der jüngste Streich: Die KFZ-Steuer wird nun anstatt 10 Jahre, 15 Jahre ausgesetzt. Das gilt für alle Elektro-Fahrzeuge die im Zeitraum vom 18. Mai 2011 bis zum bis zum 31. Dezember 2015 zugelassen werden, bzw. worden sind.


    Die Steuer fällt ja ziemlich massiv aus, pro 1.000 KG sind 28 EUR fällig. Wenn das nicht hilft den Umsatz von Elektroautos anzukurbeln, dann weiss ich auch nicht was da noch helfen soll. Das gilt übrigens auch für die zahlreich angebotenen Fahrzeuge mit Brennstoffzellen.


    Also hopp, schnell noch einen Elekotrosmart kaufen bevor der Markt leergefegt ist, vor allem jetzt nach diesem riesigen Steuergeschenkt dürften die Wartezeiten bei den Elektrofahrzeugen bald explosionsartig ansteigen.

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Also hopp, schnell noch einen Elekotrosmart kaufen bevor der Markt leergefegt ist, vor allem jetzt nach diesem riesigen Steuergeschenkt dürften die Wartezeiten bei den Elektrofahrzeugen bald explosionsartig ansteigen.


    Befor ich mir solch Ökotussikrücke ins Haus hole , spüle ich lieber meinen
    Führerschein im Kloo runter....


    Das ist wieder so eine Verarsche von dieser inkompetenten Regierung , um in ihrer
    Europolitik einen raushängen zu lassen....


    Vor zwei Jahren hat es kein Aß interessiert , wieviel ein Neuwagen verbraucht etc.
    Genau so wie das Beispiel am VW - Golf....
    Der Golf I wog damals leer 850 kg.... der Golf IV wiegt 1,5 Tonnen....naa ??? machts Klick ???
    Das brauchts keine Mathematik um zu wissen , wer das Sparsamere Auto ist / war...
    Die A (ssi)-classe wiegt 2 Tonnen leer- genau so viel wie mein Sprinter.... 8|
    Soll das Fortschritt sein ???


    Zumal ihre Elektrobuden eine Reichweite , wie ein Mopped haben....wer will sowas ???


    Die Zuschüsse für Solarenergie haben sie auch abgeschafft...
    Bei der Windkraft wollen sie jetzt das gleiche abziehen... (ich arbeite bei ENERCON)


    Wer soll diesen Lügenmäulern denn noch glauben ???? :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

    Viele Grüße aus Magdeburg , Ralf


    Bisher der 6. Mercedes in Folge und Nr 5 , am 27.01. 2013 .... kaputt gefahren..... ;( ;( ;(


    3 x W 202 Esprit ,
    1 x Sprinter 308 D ,
    1 x Sprinter 312 TD ,
    1 x W 123 - 230 E Aut
    und nun kommt noch ein W 201...


    :rolleyes: ;(

  • Du vergleichst grad Äpfel mit Birnen. Klar war der Golf I deutlich leichter, weil einfach viel weniger Technik an Board war. Bastel dir mal in den Golf I elektrische Fensterhebenr, 7 Airbags, Navi usw. ein. Wirst sehen wie schnell das Gewicht in die Höhe schnellt. Auf Komfort will niemand verzichten und jeder hat sich schon dran gewöhnt. Spiegelt sich ja auch in den Basispreisen der Autos wieder. Da ist jede Menge Technik an Bord, die das Fahren einfacher und bequemer machen.


    Und woher hast du die Info das die A-Klasse zwei Tonnen wiegt? Das ist schlicht und einfach falsch. Ich weiß nicht genau welche du meinst, aber die neue A-Klasse (in meinem Fall A 180, handgerührt, nicht viel drin) wiegt 1.370 kg. Das finde ich gar nicht mal so schlecht.


    Die Reichweite von Elektroautos ist noch sehr begrenzt, da gebe ich dir Recht, aber für den Stadtverkehr (wofür diese Autos denke ich mal hauptsächlich gedacht sind) reicht das dicke aus.


    Wenn ich ein Haus und das Geld hätte, würde ich mir auch einen E-Smart zulegen. Aber in der Stadt macht sich das einfach doof, da man sein Auto nicht überall laden kann. Ich hab ne Wohnung und bin froh, wenn ich einen Parkplatz in der Nähe finde. Da macht es keinen Sinn eine Steckdose an einem festen Platz zu haben.


    Grüße...

    Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock. :sleeping:

  • äou...... :rolleyes:


    Du hast sogar recht.....war gerade im Net und habe mir die Daten vom A-klasse
    angesehen.... und ich dachte immer....Fehler !!!....ich dachte..


    Mein Fahrlehrer hat selbst einen der ersten Version und erzählte uns damals immer ,
    das die Wagen sooo schwer seien , wegen massieven Verstärkungen der Karrosse.
    aufgrund zu geringer Knautschzone....und dadurch schlechte Chrashtests hingelegt....
    Seiner ist ein Aut. mit fast Vollausstattung...



    Aber mal zum Thema.....


    In den USA gibt es Tuningfirmen die herkömmliche Schlitten mit einem Bausatz zum
    Elektrokreuzer machen....
    Motor fliegt raus und dafür ein E- Motor und Akkus satt....selbst das Aut.-getriebe bleibt
    erhalten....fand ich Hammer !!!!


    Aber warum schüttet unsere Bekloppten aus Berlin dafür nicht mal Prämien oder Zuschüsse
    aus 8o


    Du behältst Deinen geliebten Wagen und alles wird gut.....


    So die Theorie......Aber leider sitzen so viele Aufsichtsräte der Autokonzerne in der Politik ,
    das keiner der Ärsche auch nur auf einen Cent verzichten würde.


    Dabei müssten sie ja noch draufzahlen 8o :huh: ........aber was sagen dann die Griechen , wenn unsere
    Regierung ihr Geld an den Pöbel verschenkt......


    Fragen über Fragen......


    Und so nebenbei....die erneuerbaren Energiequellen , die sie gerade abschaffen sind ja zum glück nicht
    von nöten um den erhöten Energiebedarf der Elektroautowelle zu decken... 8| :D

    Viele Grüße aus Magdeburg , Ralf


    Bisher der 6. Mercedes in Folge und Nr 5 , am 27.01. 2013 .... kaputt gefahren..... ;( ;( ;(


    3 x W 202 Esprit ,
    1 x Sprinter 308 D ,
    1 x Sprinter 312 TD ,
    1 x W 123 - 230 E Aut
    und nun kommt noch ein W 201...


    :rolleyes: ;(

  • Na denn Leute, kauft kauft kauft und kurbelt unsere Wirtschaft an 8o


    Ich fahre meine 2,8 Liter weiter spazieren und bezahle meine 430 € Steuern gern... Einer muss dem Stadt ja sein Geld geben und Griechenland / Spanien / Italien retten. :whistling: ^^

  • Wie Laienhaft. :D
    Wo die Privatwirtschaft ihre Hände im Spiel hat geht das viel einfacher. :P :D


    Ihr kennt doch Sicher alle die 1% vom Listenpreis Regelung bei Firmenwägen. Bei Elektroautos ist es aber der Listenpreis exklusive der Batterien und jetzt ratet mal was ein Elektroauto ohen Batterien überhaupt wert ist. xD

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Griechen retten ???? jaaa genau :rolleyes: aber so , wie damals der Ami , Hiroschima und
    Nagasaki gerettet hat 8o 8o 8o


    Lügner und Schmarotzer anderer Länder werden danach bestimmt nicht mehr nach unserer
    Kohle betteln...... :rolleyes: 8)

    Viele Grüße aus Magdeburg , Ralf


    Bisher der 6. Mercedes in Folge und Nr 5 , am 27.01. 2013 .... kaputt gefahren..... ;( ;( ;(


    3 x W 202 Esprit ,
    1 x Sprinter 308 D ,
    1 x Sprinter 312 TD ,
    1 x W 123 - 230 E Aut
    und nun kommt noch ein W 201...


    :rolleyes: ;(

  • Also ganz ehrlich: Ich bin nicht käuflich! Bevor ich mit sonem Elektrosmart, am besten noch mit großem Sonnenblumen-Venyl aufm Dach und mit dem Sticker am Heck "Ich fahr' grün", fahre muss schon einiges passieren. Dann müssen die Elektroautos erst maskulin werden und aussehen, wie Autos.


    Naja, dann verbrenn' ich halt erstmal noch ein paar fossile Brennstoffe, das macht sowieso mehr Spaß :P

    Das ist des Jägers Ehrenschild, daß er beschützt und hegt sein Wild; waidmännisch jagt, wie sich's gehört; den Schöpfer im Geschöpfe ehrt.
    __________________________________________________________________________________________________________________________
    W202- Das Beste, oder nichts!

  • Genau...und wenn die fossielen Brennstoffe im Jahr 20....... :whistling: verheizt sind , hole
    ich meinen uralten MB-Saugdieselmotor aus dem Keller und rolle fröhlich mit Saatöl
    im Tank durch die Gegend..... :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Die können mich mal....das einzige was elektrisch sein sollte , ist der Stuhl , auf denen
    die sich in Berlin den Arsch auf unsere Kosten platt sitzen.... 8o

    Viele Grüße aus Magdeburg , Ralf


    Bisher der 6. Mercedes in Folge und Nr 5 , am 27.01. 2013 .... kaputt gefahren..... ;( ;( ;(


    3 x W 202 Esprit ,
    1 x Sprinter 308 D ,
    1 x Sprinter 312 TD ,
    1 x W 123 - 230 E Aut
    und nun kommt noch ein W 201...


    :rolleyes: ;(

  • Genau...und wenn die fossielen Brennstoffe im Jahr 20....... :whistling: verheizt sind , hole
    ich meinen uralten MB-Saugdieselmotor aus dem Keller und rolle fröhlich mit Saatöl
    im Tank durch die Gegend..... :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Die können mich mal....das einzige was elektrisch sein sollte , ist der Stuhl , auf denen
    die sich in Berlin den Arsch auf unsere Kosten platt sitzen.... 8o


    Wieso sollten die fossilen Brennstoffe verheizt sein ... 8| Alle wollen doch elektrisch fahren ...
    Aber die Idee mit dem Rapsöl hatte ich auch schon mal :thumbup:
    Dann würds ein schöner 123er als 300D, oder ein 124er als 250 bzw. 300D werden, oder eben der W202 als 250D.

    Das ist des Jägers Ehrenschild, daß er beschützt und hegt sein Wild; waidmännisch jagt, wie sich's gehört; den Schöpfer im Geschöpfe ehrt.
    __________________________________________________________________________________________________________________________
    W202- Das Beste, oder nichts!