Sinnloses löschen von Beiträgen...

  • Möge mir bitte Jemand vom Team erklären, wo der Sinn ist, dass ständig Beiträge gelöscht werden?
    Nicht das es in Themenbezogenen Bereichen passiert, was ich ja noch nachvollziehen könnte, nun ist es sogar soweit, dass es im Themenfreien Bereichen passiert.


    Ich erwarte von einer Forensleitung, dass Eingriffe im Unterhaltungen oder Diskussionen nicht Willkürlich und nach Laune passieren.
    Eine Struktur, was dies Rechtfertigt, ist leider nicht festzustellen. Denn dort, wo es angebracht wäre, passiert nichts.


    Auch passiert das entfernen der Beiträge OHNE jeglichen Hinweis. Obwohl dies das Board im Admin sogar ermöglicht...





    Grüße...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter

  • Zu diesem Thema hatte ich mit ganz oben auch schon mal Kontakt - man ist Gottes Zorn oder Gnade ausgeliefert, wenn man sich daneben benimmt.


    Ich nehme es inzwischen als gegeben hin.


    Gruß,


    Stefan


    edit: sorry, war OT, da ja das Team angesprochen war.

  • Hallo,


    Ich kann nicht erkennen, dass sinnlos Beiträge gelöscht werden. Das geschieht entgegen deinen Behauptungen nach gewissen Regeln und ist somit nicht strukturlos oder willkürlich.
    Wenn Beiträge gelöscht werden, dann in jedem Fall, weil gegen eine der Regeln verstoßen wurde.


    Es gibt nur einen themenfreien Bereich im Forum. Und nein, dass ist nicht die Forenbar, sondern der Wartezimmer-Fred! Darin wird annähernd nichts gelöscht, es sei denn es verstößt gegen gewisse Netiquette.


    Dass Beiträge kommentarlos gelöscht werden, behält sich das Team vor, denn die Forenregeln sind für jeden User einsehbar.


    Wenn detailiertere Fragen bestehen, dann könnt ihr gerne PN-Kontakt zu mir aufnehmen.


    MfG Raphi

  • Vor dem Hintergrund wüsste ich gerne weshalb Lackys und mein Beitrag gelöscht wurde und gegen welche Forenregel ich verstoßen habe.


    Wieso müssen wir hier überhaupt einen Thread erstellen, damit sich überhaupt jemand herablässt das mal zu kommentieren? Ich hatte das schon in der Forenbar angesprochen aber keine Resonanz bekommen.


    Darüber hinaus finde ich, dass ein Unterschied ist ob man einen eindeutigen Spambeitrag löscht oder aus welchen Gründen auch immer den Beitrag eines langjährigen Mitglieds. Zumindest bei letzterem könntem an sich die "Mühe" machen eine Begründung per PN zu schreiben. Scheint allerdings einfacher zu sein die Leute einfach zu verärgern.

  • Steht wenn im Log des Boardes, was Wer wann und wo gelöscht hat. Mal so als Tip.


    Desweiteren ist es Falsch, das Beiträge gelöscht wurden, weil sie gegen Regeln verstoßen haben.





    Grüße....

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter

    • Offizieller Beitrag

    Vor dem Hintergrund wüsste ich gerne weshalb Lackys und mein Beitrag gelöscht wurde und gegen welche Forenregel ich verstoßen habe.



    das habe ich gelöscht, mein Beitrag und folglich deinen (Zusammenhang)
    und ja, ich hab dir keine PN geschickt, jedem geht mal was durch ;)



    Was wurde ansonsten gelöscht? oder geht es hier nur um den Einzelfall?


    Gruß