Kaufberatung zu drei C180ern

    • Offizieller Beitrag

    Es geht hier aber schon um den Schalthebel und nicht ums Lenkgetriebe ???

    Ich denke es war Frauenfreundlich erklärt...um nichts anderes geht es. :P
    Die Gänge lassen sich halt nicht so knackig einlegen. Direkt war natürlich der falsche Begriff.


    Zu den anderen Dingen...naja, keine Stellungnahme. Schwarzmalerei à la Julian.

  • Ich denke es war Frauenfreundlich erklärt...um nichts anderes geht es. :P


    Sorry...das habe ich übersehen.... aber meiner Meinung nach und nach 2 Sprintern und dem 2. W 202
    mit Schaltgetriebe kann ich nur gutes zum MB-Schaltgetriebe sagen... :thumbup:


    Wer schon mal nen ausgelutschten Golf oder Opel gefahren hatte , weis wovon ich rede :thumbup:


    Hatte auch nen W123 Aut und nach 30 Jahren war das Getriebe top !!!

    Viele Grüße aus Magdeburg , Ralf


    Bisher der 6. Mercedes in Folge und Nr 5 , am 27.01. 2013 .... kaputt gefahren..... ;( ;( ;(


    3 x W 202 Esprit ,
    1 x Sprinter 308 D ,
    1 x Sprinter 312 TD ,
    1 x W 123 - 230 E Aut
    und nun kommt noch ein W 201...


    :rolleyes: ;(

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe für meinen 1000 ? gelöhnt und mich nach 2 Wochen geärgert , weil es den selben Wagen
    gleich zwei mal in gleicher Ausführung für 550 ? und 650 ?

    Wieso vergleichst Du Äpfel mit Biren? Man muß sich jeden Wagen erstmal anschauen. ;)
    Kein Mensch hat heute was zu verschenken.


    Wenn es überall so viele Schnäppchen gäbe, würde ich nicht den ganzen Tag hier rumsitzen, Kaffe trinken und auf Kunden warten. ^^
    Ich würde den ganzen Tag durch die Gegend fahren um die ganzen Schnäppchen einzusammeln. :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    da für mich das Fahrgefühl irgendwie verloren geht, brauch was zum Schalten :D


    Da wäre wir wieder beim Käfer. Kauf' Dir einen ganz frühen mit unsynchronisiertem Getriebe, und Du darfst doppelt kuppeln und Zwischengas geben beim Runterschalten. DAS war noch Fahrgefühl - wenn's ratscht war's zu wenig (oder zu viel) Zwischengas. Aber ich fürchte, du bist zu jung um zu wissen, dass es sowas überhaupt mal gab... :P


    Gruß Jörg

  • Vielleicht noch eine Anmerkung:
    Generell gilt ein Stück weit bei Gebrauchten, die Guten gehen unter der Hand weg, die Schlechten verkauft man an wen Fremden.
    Ganz extrem ist dieses meiner Meinung nach bei Autogasfahrzeugen. Man sollte sich erst einmal fragen, wer rüstet im Normalfall um (Tip: Es ist nicht der, der genug Kohle hat und auch nicht der Rentner von nebenan).
    Und wann rüstet man um? Ja, wenn man vor hat sehr viele Kilometer zu fahren. Und wie lange tut man das in aller Regel? Ja, bis die Karre nicht mehr tragbar wird.
    In dem Segment werden meiner Meinung nach 90% der zu verkaufen Fahrzeuge auf dem freien Markt deshalb verkauft, weil sie technische Probleme machen, die man entweder nicht in den Griff bekommt bzw. das zu teuer wäre.
    Darum gilt bei Autogasfahrzeugen noch viel mehr Vorsicht, als bei anderen Gebrauchten.


    gruss


  • Moin,


    Du bringst es auf den Punkt; das würde ich so voll unterschreiben!!


    Bezgl. Gebrauch und LPG ist generell vorsicht angesagt: Wer kauft sich nen Wagen, rüstet um und verkauft sofort wieder (a la wenig KM, mit Autogas, TOP!! = kann man vergessen);
    Hohe KM Leistung + LPG = irgendwas murcks, was dem Eigent. in der Rep. sehr teuer kommt oder ein Fehler, den niemand findet... = kann man ebenfalls vergessen.


    Dann Wer hat umgerüstet? Wo (DE, PL)?, Anlage? Eintragungen i.O.? Usw.


    Wenn man schon mit dem Gedanken LPG spielt, lieber einen Benziner kaufen und dann selber umrüsten. Kommt zwar erstmal teurer, aber man weiß, was man hat.



    Gruß

  • Also mit den Gängen kein Problem, mein Suzuki spackt auch immer rum, deshalb bin ich dran gewohnt :thumbup:
    Ja Julian..das kann auch sein..hab ja auch Angst dass da iwas schrott ist oder sowas :D


    bin auch am überlegen mir vllt n billigeres zu kaufen für so 500 und dort dann ein wenig Geld reinzustecken.


    So hat es zumindest letztens n Kumpel von meinem Freund gemacht - nen Unfallwagen gekauft, paar Ersatzteile und das Ding hat sogar unter 1000€ gekostet :D
    Aber da bin ich mir auch unsicher aaargh

  • bin auch am überlegen mir vllt n billigeres zu kaufen für so 500 und dort dann ein wenig Geld reinzustecken.


    Bist du so richtig (nicht so halb) in der Lage selber zu schrauben?
    Hast du Verbindungen zu günstigen Lackieren, Hebebühnen, etc.?


    Wenn ja, dann mach das was billiges zu kaufen, wenn nein, dann blos die Finger weg davon!
    Das wird ansonsten ein Eurograb!
    Dann kaufe lieber ein leicht überteuertes Rentnermobil aus erster Hand, Scheckheftgepflegt natürlich.


    Glaub mir, mehr als 99% der billigen Fahrzeuge sind keine Schnäppchen und nur wenn du in der Lage bist, den Zustand qualifiziert zu beurteilen, dann setze darauf.
    Autofahren kostet eben immer Geld, so ist das Leben ;). Niemand hat was zu verschenken.


    gruss