Threadauslagerung, wieviel Spam wollt ihr im Forum?

  • Kann mir einer erzählen aus welchem Thread die Spamdiskussion kommt?


    Meine Meinung dazu:
    Grade in den "Fachthreads" sollte man nicht unbedingt zu viel spamen (ja, ich tue das leider auch ab und an).
    In der Forenbar darf es schon mal etwas mehr sein, kommt aber auf den Thread an. Nicht in jedem Thread ist das passend.


    Davon abgesehen haben wir doch seit kurzem den Spam-Thread: Wartezimmer - freie Unterhaltung ;)


    gruss

  • Ich find das eigentlich auch so ok wie es ist. Klar sollten die Technik- und Spambereiche klar getrennt sein, aber viel einschränken würde ich hier nicht.


    Nicht jeder (mich eingeschlossen) hat so viel Ahnung von der Materie, dass er zu jedem Problem eine Lösung anbieten kann. Gäbe es keine Forenbar, könnte man sich auch weniger austauschen. Außerdem besteht so die Möglichkeit, dass man sich mit Leuten unterhält, die zB einen W203 oder W204 fahren oder wie bei Yunchen noch gar kein Mercedes. :P

    Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock. :sleeping:

    • Offizieller Beitrag

    wow...irgendwie hatte ich im Gefühl das hier gerade irgendwas passiert. Da ist man mal 2 Stunden nicht online. :rolleyes:


    Erstmal...Dominik, danke für diese Auslagerung. Ihr wisst hoffentlich noch das man mich immer persönlich ansprechen kann!
    Das finde ich allemal besser als kommentarlos zu löschen. Die andere Möglichkeit ist eben so eine Auslagerung, jetzt ist sie da...dafür danke! ;) :love:


    Ich habe hier selbst monate lang mit meinen OT Posts den Fachbereich geflutet.
    Ich habe mit Dir und Andre da schon des öfteren drüber gesprochen und gebe zu...das war nicht korrekt. :blush:


    Mir liegt das Forum sehr am Herzen und auch mir liegt viel daran das es ein Fachforum bleibt.


    Nicht zuletzt deswegen kam mir die Idee des Wartezimmer - freie Unterhaltung Threads um den Spammern quasi "Raum" zu geben.


    Nun werdet ihr sicher verstehen das auch in anderen Fred's innerhalb des OT Bereichs ab und zu "Diskussionsgrundlage" besteht.
    Zum Beispiel dann, wenn mir Uncle Benz erzählt das er sich schon die ganze Zeit auf Knight Rider freut xD
    oder jemand anderes einfach einen lustigen Spruch bringt und damit nach einem Konter schreit.


    Ich habe größtes Verständnis dafür wenn ihr die strickten Regeln innerhalb des Fachbereichs rigoros umsetzt...aber hier in der Forenbar? :rolleyes:
    Die Forenbar ist dazu da um Spaß zu haben...um sich mir anderen Usern über "private" Dinge zu unterhalten.
    In der Regel geschiet dies Themenbezogen. Ich denke ich trage mit ein paar Threads dazu bei das ganze ein wenig interessant zu gestalten.


    Was wäre bspw. jetzt ein Partnersuche Fred ohne gegenseitigen Meinungsaustausch?
    Das man dort ab und an mal von Thema abkommt halte ich für völlig normal und absolut in Ordnung.


    Wartezimmer - freie Unterhaltung kann übrigens gerne dazu benutzt werden gewisse "Unterhaltungen" die nicht zum Thema gehören aufzufangen.
    Verschieben finde ich hier wesentlich fairer als einfach zu löschen, auch wenn löschen natürlich schneller gemacht ist.


    Verständnis habe ich trotzdem für Euch ---> :police: Nicht das eine falsche Meinung entsteht.
    Ihr seht das nunmal etwas anders und habt eh innerhalb des Fachbereichs genug zu tun.
    Ich persönlich finde es für das ganze Forum nur gut wenn mit gewissen "Spamfreds" der OT Bereich lustig und interessant gestaltet wird.


    Je mehr Diskussionen hier im OT laufen, umso weniger habt ihr zu kämpfen den Fachbereich sauber zu halten.

  • Ohne Spammerei in den Threads, wäre das ganze nicht so gut besucht und viel zu trocken. In anderen Foren wird Spass verboten, das sollte man daher nicht zu sehr übertreiben. OT gehört meiner Meinung nach dazu, ausser in reinen Threads mit Anleitungen, wo nur das fachliche Wissen wichtig ist. Sonst druckt man sich das nachher aus und steht am Auto und ist am Blättern.

  • Hallo Kollegen und Schatzis,


    Ich will ganz ganz viel Spam :thumbup: zumindest hier in der Bar. Womit ich nicht dem ''Spammer Nr. 1'' sein Avatar Bild meine.
    Solang alles in dem Bereich hier bleibt, immer rein damit. Ich bin auch ganz stark für einen Zweiten BrüsteWerbebanner-Fred xD .
    Wir leben von Spam, bedenkt Das sonst wäre es hier schon lange still.
    Außerdem gibt es nicht schöneres als wenn sich Julian und Stefan wiedermal in den Köpfen haben und das kommt meist in der Forenbar bei totalem Offtopic vor.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • oh man, dass ihr immer das selbe Thema aufgreifen wird, wirds nicht langsam langweilig?
    Aber nungut, dann werd ich mal auf alles eingehen:


    1. und wenn ich euch trotzdem so nenne? :huh: juckt mich ehrlich gesagt nicht. Zudem wurde ich hier schon ganz anders betitelt, von daher ist es mir herzlich egal ob es euch gefällt dass ich euch schatzi ,bei vor- oder nicknamen nenne.
    2. dann überliest es einfach. Ganz easy, hab ich schon mehrmals erwähnt. Zudem wurde, seitdem ich da bin, nicht unbedingt mehr gespamt. Schließlich habe ich ja die vorgesehenen Threads benutzt. Es ist einfach nur aktiver geworden - was eigentlich der Traum eines jeden Admins sein sollte ;)
    3. Keine Sorge, ich bin schon mit einigen Usern im Kontakt, die mir bei der Suche finden. Momentan liebäugle ich mit nem c180 in amg optik. Ob das was wird weiß ich jedoch nicht, um dich zu beruhigen :*


    Faceman dass OT im OT Bereich gelöscht wird, ist völlig normal. Ich nenne hierbei zu gerne mein Lieblingsboard. Der hat einen weitaus größeren Fachbereich- in jedem Bereich Spezialisten zum jeweiligen Thema. Auch mit seeeehr großen OT Bereich. Solange es alles zum Thread passt, ist es dort kein Problem.
    Wieso hier zu viel OT im OT Bereich ist, kann ich dir sagen: Weil zu viele rumweinen. Ich meine, ich mach nen Serienthread auf, einfach damit mal ein wenig Abwechslung da ist, wobei dieser bei manchen auch großen Anklang gefunden hat und viele diesen auch erweitert haben. Ich verstehe nicht wieso dann einige User auf die Idee kommen, wieder rumzuweinen...aber dann selbst in den Thread (im nächsten Satz direkt nach dem Rumgemecker ^^) posten. Wenn man ein Problem damit hat, dann einfach nicht posten . Und auch im Anfangspost hab ich direkt erwähnt, dass wenn es irgendjemanden stören sollte, der Thread gerne gelöscht werden kann und ich es keinem Übel nehme.
    Doch wurde er gelöscht? No :rolleyes:


    Mercedelis genau das mein ich. Auch wenn es ein Fachforum ist, kann man ein wenig "Mensch" sein. Es ist ein Forum, im Internet. Verbraucht eure Energie doch nicht dazu, euch über sowas hier aufzuregen ^^
    Es gäbe doch viel besseres zu tun, zum Beispiel dann in anderen Bereichen zu posten, oder einfach ein paar Serien zu schauen :thumbup:


    jof meine Rede.
    @harlequin genau daran arbeite ich noch. Man muss nicht immer zwangsläufig etwas von mir im Forum lesen, ich arbeite im Hintergrund daran ;) Zudem, wenn man mich besser stalken würde ( :rolleyes: ) , würde man sehen, dass ich durchaus in den anderen Foren mitlese, man muss ja nicht immer etwas dazuschreiben ;)


    @spookie ich habe so langsam das Gefühl, dass hier von einigen Usern selbst ( nicht von den Admins :* ) der Spaß verboten wird :D Sonst würde es hier nicht so viel geflame geben. Und ganz ehrlich, ist doch mal schön so nen frischen Wind wie mich reinzubekommen :P


    Jochen kann ich nur zustimmen hihi


    und naja. Ich finde, dass der letzte Beitrag von doc ein ganz guter Abschluss ist ;)


    Zusammenfassend: Nehmt das hier alles nicht zu ernst, freut euch dass ihr neue Bekanntschaften trefft...und genießt mal euer Leben , unnötig aufregen macht nur unnötig Falten.

  • Sehr geehrter Herr Dr. Med Wurst :crazy: es hat doch nicht jeder zur gleichen Zeit frei für den Chat und so kann man´s lesen wann man möchte.


    Wenn´s zu viel wird können die lieben Admins einfach am Hebel der Entfernen Taste reissen :evil:
    Ganz genau. Ich find´s ok :thumbup: und mag deine frische und direkte Art.


    Würde bestimmt jeden hier freuen einen weiteren zwo-null-zwo zu begrüssen 8o
    Dann hälst du uns ja ganz bestimmt informiert wenns soweit ist mit dem C180 AMG Optik :crazy:


    Ich habe jetzt erst mal ausgespamt. Muss leider wech
    Ciao und viel Spaß noch


    Greetz Frank

  • Mercedelis:


    Wenn es zu den Situationen kommt, wo wir (das Team) von Spam sprechen sind in den allermeisten Fällen mindestens zwei User im Dialog unterwegs.
    Das geht dann sehrwohl im Chat ;)


    mfg Raphi, der dich jetzt dorthin einlädt ;)