Katze im Sack gekauft....

  • ich kann ganz gut nachvollziehen, was du durchmachst... vertick die schleuder am besten und Kauf dir was besseres mit Weniger mängel!
    Mir gings ja ganz ähnlich, hatte auch zeitweise kein Bock auf den Wagen, aber langsam gehts bei mir vorran.


    Viel glück beim Verkauf und Neukauf! :thumbup:

  • Also ich muss sagen das man schon mit rechnen muss wenn man sich einen gebrauchten kauft.
    Wenn ihr keine Sorgen haben wollt, geht in den Laden und kauft euch einen Werksneuen. Ich bin der Meinung das dieses Forum für
    Leute ist, die eben nicht die neuen rungelutschten Einheitsautos haben wollen, sondern sich auch am schrauben erfreuen. Sowas wie
    hier steht geht garnicht in solch einem Forum hier.
    Das ist meine eigne ganz persönliche Meinung und ich schätze mal ich spreche einigen aus den Herzen.

    ---------------------------------------------
    Foto-und Knitterfreien Flug.
    Grüße von Sven
    ---------------------------------------------
    <<Frontantrieb ist Teufelswerk, die Vorderachse ist zum lenken da!>>






    [align=center]Die Berliner-Sterne bei Facebook

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm, also :S im Prinzip widerspricht das dem Grundgedanken von Pflege und "Erhalt" des w202 schon :!:


    Allerdings muß man die Situation und Entscheidung einer Person respektieren. Er hat ja von Anfang an nur um Tips zur Rechtsgrundlage gebeten. ;)
    Der Thread ist im StVO, TÜV Bereich. Ich sehe keine Verletzung von irgendwelchen unausgesprochenen Forengesetzen.
    Vielleicht sollte man es einfach dabei belassen...es ist schließlich sein Bier. :rolleyes:

  • Moin :)


    @ Halerebeck:
    Wenn man nicht an anderen Meinungen interessiert ist, dann ist man hier wohl falsch.
    Hätte ja sein können, dass die ein- oder andere Meinung eine Alternative in Aussicht bringen hätte können.
    Ich kann dich aber trotzdem verstehen.


    @ ford0091:
    Stimmt, wenn man auf Nummer Sicher gehen will, kommt man kaum um einen Neu-Wagen rum. Aber den muss man erstmal bezahlen können ;)
    Ich mag mein Auto, weil es kein "rundgelutschtes Einheitsauto" ist, bin aber froh wenn ich nicht daran schrauben muss 8)


    LG - Sven

    Tempolimit? NEIN DANKE!
    Ich benutze so viel ich will!

  • @docBhimself: Das er hier eine Forenregel verletzt hat, hat keiner gesagt. :S Ich finde aber schon das man das hier indirekt als "Schrauberforum" bezeichnen kann. Da gibt es nun auch mal Tipps, Hilfen und man kann auch schimpfen. Trotzdem bin ich der Meinung das sich jeder auch bewußt ist, das er ein altes Auto kauft wenn er sich einen W202 oder sagen wir so, wenn man sich ein Auto kauft was älter als 10 Jahre ist. Das ist bei anderen Marken nicht anders. Das er nur Tipps in Richtung StVO usw. haben wollte ..... ok. Dann dürfte er auch nicht so schimpfen von wegen Dreckskarre usw. Sehr sehr viele hier pflegen und hegen ihr Auto und würden auch nicht schimpfen wenn es mal kaputt geht. Ich möchte nicht wissen was mancher so in sein Liebling gesteckt hat.
    Vielleicht sollte man mal so einen Thread aufmachen und zusammenrechnen. :D


    Minimalist: Jeder ist froh wenn er nicht dran schrauben muss. ;) Aber wie schon oben geschrieben, irgendwie weiß man auf was man sich einlässt. Übrigends, manche sind auch traurig wenn sie nichts zum schrauben haben.


    Gut, würde auch mal sagen wir belassen es dabei. 99% lieben ihre Sternchen und würden bestimmt alles für geben. 1% sagen sich die Karre muss laufen und gut. Ich hoffe das es so ist. Wie bei der einen Umfrage auch zu sehen war, es gibt doch viele die wirklich versuchen für ihren Liebling mal ein H Kennzeichen zu bekommen. Denen blutet bestimmt das Herz wenn sie sowas lesen wie in den Posts davor.


    Jetzt aber gut. Allen (auch denen die schimpfen) noch ein schönes Restwochenende!!! :thumbup:

    ---------------------------------------------
    Foto-und Knitterfreien Flug.
    Grüße von Sven
    ---------------------------------------------
    <<Frontantrieb ist Teufelswerk, die Vorderachse ist zum lenken da!>>






    [align=center]Die Berliner-Sterne bei Facebook

  • Würde mal sagen ist wie mit Originalteile und Teile aus dem Zubehör. Der eine sagt sich an meinen kommt nur original MB ran/rein und der andere sagt sich "Hauptsache funktioniert"
    Wobei man bei vielen Teilen auch wirklich auf Zubehörteile ausweichen kann. Auch da kommt es auf den Preis an. Bestes Beispiel LMM.

    ---------------------------------------------
    Foto-und Knitterfreien Flug.
    Grüße von Sven
    ---------------------------------------------
    <<Frontantrieb ist Teufelswerk, die Vorderachse ist zum lenken da!>>






    [align=center]Die Berliner-Sterne bei Facebook

  • Ich verstehe ehrlich nicht warum hier manche Leute einschnappen, wenn sie Fragen im nich OT-Bereich beantworten die garnicht gestellt wurden und bei denen der TE auch keine Antwort wollte.


    Das Totschlagargument, dass man in einem Forum überall alles Posten darf finde ich auch nicht angebracht und widerspricht eigentlich den Forenregeln.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Sorry, aber bislang sehe ich eigentlich keine OT Beiträge.


    Ich verstehe ehrlich nicht warum hier manche Leute einschnappen, wenn sie Fragen im nich OT-Bereich beantworten die garnicht gestellt wurden und bei denen der TE auch keine Antwort wollte.


    Mag sein, dass der TE eigentlich nur zu den Fragen in ersten Posts Antworten wollte (hat er übrigens auch bekommen), aber mit weiteren Kommentierungen hat er das Thema "reparieren oder verkaufen" durchaus salonfähig gemacht bzw. angefacht.
    Ist es also OT, wenn der TE mitmacht? Ich denke nein, zumal die Ausgangsfrage längst beantwortet ist. Das ist nur eine Fortentwicklung aufgrund der Beantwortung der Ausgangsfrage.


    Und nun zurück zum Thema:
    @ Halerebeck
    Ich habe echt Verständnis für deine Meinung, aber trotzdem bleibt die Frage ... was schwebt dir vor, was da sinnvolles nachkommen soll?


    gruss

  • Leute ist, die eben nicht die neuen rungelutschten Einheitsautos haben wollen, sondern sich auch am schrauben erfreuen. Sowas wie
    hier steht geht garnicht in solch einem Forum hier.


    Wenn man für eine Seite Verständnis hat, sollte man es für die andere Seite auch haben.


    Sicher, die meisten Aktiven hier im Forum schrauben selbst viel. Deswegen würde ich niemanden verurteilen, der sich hier angemeldet hat, weil er eine C-Klasse fährt und von diesem Auto älteren Baujahres trotzdem eine Alltagstauglichkeit erwartet. Diese Qualität wird diesen Modellen hier auch immer wieder bescheinigt.
    Ist man jedoch an einem Punkt angelangt, wo das Auto mehr in der Werkstatt steht, als man es nutzen kann, sei es jedem erlaubt, über ein Austausch des Fahrzeugs nachzudenken und dieses hier auch zu diskutieren. Da ist der TE nicht der Erste.