Neue Endstufe im Kofferraum an stelle des Bose-Verstärkers

  • Hallo an Alle,




    Ich suche immer wieder nach einem klienen Verstärker für meinen C. Ich hatte die Etons MA und ARC Audios im Visier aber heute is mir eine besondere Endstufe aufgefallen.
    Das Model lautet Pioneer PRS-D800. Sie muss recht neu sein, da sehr wenige Internet-Shops sie anbieten. In Deutschland kostet sie leider viel zu viel( ca. 300Euro). Im Vergleich im USA und UK muss man nur die Hälfte zahlen (ca. 150 Euro).




    Ich habe das Thema aus dem Grund gestartet, nicht weil ich sie verkaufe, sonder weil ich sehr gern eine kleine Endstufe im Kofferraum verbauen würde. Ganz speziel an der Stelle, wo der Bose Verstärker im Limo befestigt wir. Die PSR D800 is sehr klein 25cmx10cmx6cm und müsste meiner Meinung nach hinter der Abdeckung passen. 8) Sie hat überhaupt keine eingebaute Frequezweiche oder sonstiges. Nur 2x125Watt :)




    Diese Fragen sind bei mir allerdings noch offen:




    Hat jemand zufällig die Abmasse von dem Bose -Verstärker zum Vergleich?



    Hat jemand bereits Erfahrungen mit dieser Endstufe?





    Grüße,



    Ogi

  • Hi,


    kenne die genannte Endstufe zwar nicht, aber wenn es ein gute Endstufe mit kleinen Abmaßen sein soll kann ich Dir
    diese beiden ans Herz legen :)


    http://www.caraudio-store.de/Q…:::20893::::850a0617.html



    http://www.caraudio-store.de/N…:::17743::::3d106f1c.html



    Gruß
    Frank

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100

  • Hi Frank,


    die Endstufen kenne ich . Ich denke nur, dass sie zu breit wären und nicht ohne Umbaumaßnahmen hinter der linken Kofferraumabdeckung vom W202 (Limo) passen würden.
    Kennst du zufällig welche die unter 12-13cm Breite und bis 30cm Höhe sind?


    Danke

  • Ich sehe viele Lüsterklemmen ?( Die haben im Auto nichts zu suchen, lieber ordentliche Quetschverbinder nehmen!


    ogiorl


    Massive Audio NX2


    5,33 x 14 x 18cm

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100

  • Hätte Interesse an einem ausgebauten Org. MB Verstärker ( wenn wie hier zum Thema "aufgerüstet" wurde ^^ )


    Wie schon in meinem anderen Beitrag .... "Lautsprecher ( vorne ) Fahrerseite extreme "Knack"geräusche ...
    haben sich die Symptome weiter verschlechtert X( Beim einschalten zeigt zwar der Radio ( APS 30 ) alle Funktionen
    an ( Display ) und reagiert auch auf alle Eingaben vollkommen korrekt, dafür bleibt der Ton für mehrere Sekunden oder
    auch Minuten erst mal komplett "weg" :huh: Da hilft auch alles hin / her drehen am Lautstärkeregler nix :thumbdown:
    Irgendwann meldet sich dan der Ton zurück, als wenn nix gewesen wäre. Dafür "knackt" es dann aber immer wieder <X


    Ich gehe also mit den anderen Symptomen ( sporadische Knackgeräusche und jetzt neuerdings Tonausfall :cursing: )
    von einem Problem des Verstärkers aus. Sollte jemand seinen Org. aber intakten MB Verstärker abgeben wollen, ich
    wäre froh darüber. Über einen fairen Preis ( für beide Seiten ) einigen wir uns bestimmt. Ein Neuteil kommt nicht in Frage :S


    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Lüsterklemmen waren während der Testphase verbaut, hatte leider kein aktuelleres Foto...


    Jetzt gelötet mit Schrumpfschlauch - ist meiner Meinung nach die sauberste Lösung.


    lg

    Das hört sich viel besser an :D So muss das sein :thumbup:

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100

  • Wie schon in meinem anderen Beitrag .... "Lautsprecher ( vorne ) Fahrerseite extreme "Knack"geräusche ...
    haben sich die Symptome weiter verschlechtert Beim einschalten zeigt zwar der Radio ( APS 30 ) alle Funktionen
    an ( Display ) und reagiert auch auf alle Eingaben vollkommen korrekt, dafür bleibt der Ton für mehrere Sekunden oder
    auch Minuten erst mal komplett "weg" Da hilft auch alles hin / her drehen am Lautstärkeregler nix
    Irgendwann meldet sich dan der Ton zurück, als wenn nix gewesen wäre. Dafür "knackt" es dann aber immer wieder


    Probier's mal wenn du die Fahrertür auf und zu machst (2-3 MAl), ob es knackst. Das Raio muss an sein. 8)

  • Hallo noch mal,
    könnte mirjemand die Teilenummer der schwarzen Halterung geben. An sie wird die Endstufe dann befestigt (siehe oben).
    Be mir fehlt sie ( ist noch keine Endstufe verbaut).


    Danke