Wartezimmer - freie Unterhaltung

  • Wie wäre es mit Violan oder Almandinschwarz?

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • oder Vantablack ... leider in D nicht erlaubt.

    Warum sollte das auf einem Fahrrad nicht erlaubt sein? Würde ich aufgrund der Empfindlichkeit und Preis sowieso nicht empfehlen.


    Ansonsten kann ich knallige Farben immer empfehlen, schönes Gelb, das Mattblaust, …

  • hmm, lass ich meinen neuen Fahrradrahmen lackieren oder pulverbeschichten? Und in welcher Farbe?

    Lack! Mehr Glanz, mehr Farbtiefe, bessere Polierbarkeit, weniger Schichtdicke, dadurch eine bessere Optik an Kanten und Übergängen. Lack sieht IMMER besser aus, als Pulver. Der Vorteil bei Pulver ist halt, dass es erstens billiger, und zweitens ein wenig robuster ist. Aber bei einem Custom-Rahmen stellt sich die Frage eigentlich nicht...

  • Also ich finde ja, farblich liegt der 'Florida Man' von Crust gaaanz weit vorne. Ob man darauf gesehen werden will, ist halt die andere Frage. Aber ich denke, in einer Zeit, in der 3 von 4 Radfahrern völlig unironisch mit E-Bike, Helm und Warnweste durch die Gegend gurken, kann man das bringen. Heutzutagebraucht einem in Sachen Fahrrad nichts mehr peinlich sein. :thumbup:

  • hmm, ist jetzt nicht so mein Fall...das oben verlinkte Bild mit dem blauen Fahrrad ist auf jeden Fall ganz weit vorne...nur Klarlack hat aber auch was.... na ja, hab ja noch ein bisschen Zeit zum überlegen

    Trying is the first step towards failure

  • nur Klarlack hat aber auch was.... na ja, hab ja noch ein bisschen Zeit zum überlegen

    Vergiss es, das ist nichts, beim Stahlrahmen! Dadurch, dass der Klarlack ohne Decklack und Grundierung auskommen muss, bietet er kaum Rostschutz. Das heißt, unter dem Klarlack fängt es nach ner Zeit an, zu gammeln. Das geht nicht ganz so schnell, wie bei einem unlackierten Stahlrahmen, aber verhindern lässt es sich auch nicht. Da ist übrigens auch egal, ob der Rahmen lackiert oder gepulvert wurde. Beides hält den Rost nicht fern. Wenn dir der Beschichter etwas anderes erzählt, lügt er ;)