Wartezimmer - freie Unterhaltung

  • Ich schätze mal, da gehts vor allem ums Abrollgeräusch. Da E-Autos ja kein Motorgeräusch haben, nervt es total, wenn es während der Fahrt irgendwelche Nebengeräusche gibt. Ich schätze mal, Reifen mit Empfehlung für E-Autos rollen besonders leise. Ein optimierter Rollwiderstand könnte eventuell auch Thema sein. Die Reichweite ist nunmal begrenzt, da will man sicher das beste rausholen.

  • Stefan1977 hatte ich nicht vor, das nochmal zu machen, war auch echt ne Kurzschlussreaktion. Aber dass ich nicht gefahren bin konnte man ja einfach nachvollziehen, der komplette Motor war kalt, hätte ich den nur paar Sekunden laufen lassen hätte man die Krümmer schon nichtmehr anfassen können. Aber die meinten, ich hätte alles richtig gemacht. Aber wie gesagt, nochmal muss das nicht sein

    Grenzen kann man setzen oder versuchen zu überschreiten, lerne damit umzugehen.

  • und was sagen Frauen und Diverse und die 62 anderen Geschlechter ?

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Olaf koennte das Ruder noch herum reissen; denke er ralisiert das ihm die Felle davon schwimmen 8o


    Er moechte ja wahrscheinlich bei der kommenden Legislaturperiode mit dabei sein; dann lieber jetzt schon anfangen das sinkende Schiff zu verlassen :lolt:


    Man kann so etwas gut heissen, oder es aber auch als Feigheit bezeichnen :/


    LG Werner

  • ich frage mich, wenn die CDU bei der nächsten Bundestagswahl gewinnen sollte, und es wurde ja schon gesagt, man könne sich vorstellen, mit den Grünen zu koalieren, wer wird dann den Vizekanzler machen, wenn die CDU den Kanzler stellt?

    Annalena?

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • ich frage mich, wenn die CDU bei der nächsten Bundestagswahl gewinnen sollte, und es wurde ja schon gesagt, man könne sich vorstellen, mit den Grünen zu koalieren, wer wird dann den Vizekanzler machen, wenn die CDU den Kanzler stellt?

    Annalena?

    Naja, die Grünen stehen in den Umfragen ja gar nicht mal so schlecht da. Bei der letzten Bundestagswahl haben sie 14,8% geholt. Derzeit werden sie bei 12-15% gesehen. Ich sag mal, wer die Grünen nicht mag, fand sie auch schon vorher doof. Ihre Wähler halten ihnen die Treue. Daher werden wir Habeck und Baerbock wohl noch ne Weile ertragen müssen. Alle anderen täten allerdings ganz gut daran, ihre Spitzenleute auszutauschen. Lindner hat viele enttäuscht. Scholz ist sowieso indiskutabel. Und die CDU täte sicher auch ganz gut daran, wen anders als Merz oder gar Söder ins Rennen zu schicken. :wat:

  • Frage in die Runde:

    Kann man wo einen Motoröltest machen lassen, bei dem die Viskosität als Resultat mit bestimmt wird?

    Ich habe das dumme Gefühl, dass beim Ölwechsel das falsche Öl genommen wurde.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Frage in die Runde:

    Kann man wo einen Motoröltest machen lassen, bei dem die Viskosität als Resultat mit bestimmt wird?

    Ich habe das dumme Gefühl, dass beim Ölwechsel das falsche Öl genommen wurde.

    Hm... ich glaub sobald das falsche auch mal gefahren ist geht wegen Benzineintrag und Verschleiß des Öls die Viskosität nicht mehr so einfach zu bestimmen.

    Idee wenn es nicht amtlich sein muss:

    Nimm dir nen Teller (geht antürlich auch ein Alter) oder irgendwas mit glatter Oberfläche.

    2 Einwegpipetten

    Dein Wunschöl und Lagere es im Motorraum des Kfz über Nacht oder so wenn das Kfz kalt ist.

    Dann jeweils von Motoröl im Kfz und in der "Wunschflasche" einen gleichgroßen Tropfen nebeneinander und nen Lauftest machen.


    Man könnte das dann auch im heißen Zustand machen und dazu das Wunschöl erwärmen.

    Hat natürlich vor Gericht keinen Bestand, aber auf die Schnelle...

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.