Wartezimmer - freie Unterhaltung

  • Ich hätte eher bedenken wegen physischen und psychischen Schäden durchs Kiffen selbst.

    Bei 3% löst Kiffen eine nicht therapierbare Psychose aus und du kannst vorher nicht sagen, ob es dich trifft, solange du es noch nicht probiert hast.

    Wenn die Birne hohl ist, sind 3% sehr schnell erreicht! xD


    Aber wirklich erschreckend,ist mir gerade in Bremen jenseits des Bahnhofs aufgefallen,die Menschen sind dann perspektivelos und kommen nicht wieder aus dieser Mühle heraus,traurige Schicksale.


    Gruß Stephan

  • Gebrauch von berauschenden Mitteln ist immer so eine Sache. Wann, wieviel, wo und was konsumiert wird. In meinem Umfeld wurde damit vernünftig umgegangen. Zum reinen Genuss in moderatem Maß.

    Alkohol und seine Auswirkungen darf man nicht vergessen. Er ist legal und verursacht Riesenschäden. Geht man allerdings vernünftig mit ihm um, ist nichts dagegen ein-zuwenden.

    Genauso sehe ich es mit Cannabis. Was vernünftig, angemessen oder verantwortungsvoll ist, da scheiden sich die Geister.

  • Aber wirklich erschreckend,ist mir gerade in Bremen jenseits des Bahnhofs aufgefallen,die Menschen sind dann perspektivelos und kommen nicht wieder aus dieser Mühle heraus,traurige Schicksale.


    Wir können auch gerne durchs Frankfurter Bahnhofsviertel gehen. Der Weg zur Arbeit oder von der Arbeit nach Hause ist immer wieder interessant.

    Auch gut, wenn man mit den Kollegen zum Mittagessen beim Inder sitzt und den Blick aus dem Fenster schweifen lässt und sich jemand die Crack Pfeife anzündet. xD

    Aber so lange sie nur da sitzen und nicht schreien, anbetteln oder jemanden mit Spritzen bedrohen ist ja alles noch in Ordnung.


    Manche Seelen sind einfach verloren

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Wir können auch gerne durchs Frankfurter Bahnhofsviertel gehen. Der Weg zur Arbeit oder von der Arbeit nach Hause ist immer wieder interessant.

    Auch gut, wenn man mit den Kollegen zum Mittagessen beim Inder sitzt und den Blick aus dem Fenster schweifen lässt und sich jemand die Crack Pfeife anzündet. xD

    Aber so lange sie nur da sitzen und nicht schreien, anbetteln oder jemanden mit Spritzen bedrohen ist ja alles noch in Ordnung.


    Manche Seelen sind einfach verloren

    Das Zeug fällt aber nicht vom Himmel, die Beschaffungskriminalität und die Folgen fürs Gesundheitssystem finde ich nicht in Ordnung.


    Gruß

    Holger

  • Ich wohn ja in Aachen direkt an der Grenze zu Holland. Hier ist das ganze schon immer locker gewesen. Eigentlich riecht man wöchentlich irgendwo das Zeug. Natürlich ist das eine Droge, aber genau so auch der Alkohol, den man sich Massenweise für wenig kaufen kann. Nur ist der Alkohol aufgrund verschiedenster Traditionen und Kulturen angesehener. Es ist ja völlig normal wenn man abends vor dem Fernseher nen Bierchen trinkt, zum Essen ein Glas Wein oder mit Freunden einen guten Whisky probiert. Wenn man es nicht übertreibt ist es kein Problem. Es ist ja nicht gesagt, dass jeder einen Kasten, eine Flasche Wein oder Whisky trinkt. Sich mit Freunden treffen, sich ne Pizza bestellen, Snacks zu holen einen Joint durchzuziehen und ne gute Zeit zu haben ist das gleiche nur in Grün, am ende hatte jeder nen schönen Abend. Ich persönlich sehe an der Legalisierung kein Problem. Es wird eh konsumiert, dann kann man wenigstens für sauberes Zeug im Umlauf sorgen und wenn man schon dabei ist, kann Mans auch noch schön besteuern.


    Über die gesundheitlichen Folgen zu sprechen ist natürlich wichtig, das gehört dazu aber erwiesen ist, dass es weniger süchtig macht als Alkohol und weniger Schäden anrichtet. Muss jeder selbst entscheiden ob er es nehmen will oder nicht, für mich spricht nichts dagegen.


    Alles andere an Drogen, also alles was aus dem Labor kommt, Kokain oder so, ist für mich ganz klar gefährlich und gehört weiterhin verboten.

    Grenzen kann man setzen oder versuchen zu überschreiten, lerne damit umzugehen.

  • @Julian...ich finde es Klasse, das ein junger Mensch wie Du, zu diesem Thema klar Stelllung bezieht; ich bin da voll bei dir.


    Denn im Grunde ist es egal.... Joint, oder Alc. beides ist nicht gesund, wenn man es uebertreibt.


    Es bleibt natuerlich abzuwarten, wie damit gehandelt wird, denn den Alc kann ich in jedem Laden, oder jeder Tanke legal kaufen; wie wird das mit Cannabis wohl gehanhabt werden?


    Oder habe ich da etwas verpasst :/


    LG Werner


    P.S. Dein Avatar als Sean Connery, gefaellt mir immer wieder, das hat Style; da hat deine Bekannte/Freundin/Braut k.A. als Photografin gute Arbeit geleistet; Du siehst, ich habe ein gutes Gedaechtnis :)

  • Das Zeug fällt aber nicht vom Himmel, die Beschaffungskriminalität und die Folgen fürs Gesundheitssystem finde ich nicht in Ordnung.


    Gruß

    Holger

    Naja, solange man sich an die souialen Spielregeln hält, wundert es mich wirklich wie wenig in Frankfurt passiert. Dass Diebstahl stattfindet kann man nicht verleugnen, aber von dem was meine Kollegen in London, Paris und Barcelona erzählen sind wir hier meilenweit entfernt. Ja, Frankfurt ist nicht München oder Stuttgart, aber man muss sich keine drei Handys pro Jahr kaufen, weil man ständig beklagt wird.

    Meist beklauen sich die Leute untereinander oder verletzen sich gegenseitig im Sinne der Bandenkriminalität.

    Was nervig ist, sind Bettler, aber ignorieren hilft.


    Ob das Gesundheitssstem wirklich so stark belastet wird kann ich nicht einschätzen, meine Vermutung ist eher nein, weil die Obdachlosen selten sozialsysteme in Anspruch nehmen und die Lebeserwartung bei Süchtigen deutlich geringer ist.

    Da ist es bei über 80 Jährigen wahrscheinlich eine ganz andere Hausnummer xD

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • @Julian...ich finde es Klasse, das ein junger Mensch wie Du, zu diesem Thema klar Stelllung bezieht; ich bin da voll bei dir.

    Danke, ist ja auch keine große Sache, ist ja nicht so als wäre jetzt eine sofort tödliche Substanz legalisiert worden. Wer es halt nicht mag, lässt die Finger davon, wie bei Zigaretten, Alkohol, Kaffee, Fleisch und worauf man sonst noch so verzichten wollen würde.


    P.S. Dein Avatar als Sean Connery, gefaellt mir immer wieder, das hat Style; da hat deine Bekannte/Freundin/Braut k.A. als Photografin gute Arbeit geleistet; Du siehst, ich habe ein gutes Gedaechtnis :)

    Das freut mich total zu hören, danke!! :P Geb ich ihr weiter

    Grenzen kann man setzen oder versuchen zu überschreiten, lerne damit umzugehen.