Wartezimmer - freie Unterhaltung

  • so, heute mal bei meinem Winterauto ( Golf 7 ) alle Räder abgeschraubt und geschaut, ob Federn und Felgen ( von innen ) noch ok sind.

    Nach dem wintereinbruch bei uns, war ja auch jede Menge Eis auf der Straße, und als das Eis weg war, sind Schlaglöcher draus geworden.

    Viele davon zwischenzeitlich schon wieder zu gemacht, aber als sie noch da waren, hat man schon manch eines mitgenommen.

    Federn sind jedenfalls alle noch ok, Felgen haben auch keine Beschädigungen,

    Reifendruck auch noch geprüft, und Scheibenklar nach gefüllt, dass Jahr 2024 kann kommen.

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Moin Jungs,


    mir ist etwas peinliches passiert; aus Unwissenheit :rolleyes:


    Heute hatte ich eine Verschmutzung auf dem Pralltopf des Lenkrads entdeckt, und wollte sie mit Sticker Entferner wegmachen.


    Die Klebereste auf dem Armaturenbrett konnte ich damit ohne Probleme, und Schaden, entfernen; und da waren einige vorhanden, mit dem ganzen Klimbim das der Japaner da verklebt hatte.


    Nun meine Frage....wie schlimm ist der Schaden, den ich angerichtet habe? Und wie bekomme ich das wieder hin?


    Danke schon mal im voraus.


    LG Werner

  • Was genau ist es? Sieht wie eine Verschmutzung aus. Als würde man mit öligen Händen dagegen kommen beim schrauben. Evtl. die Verschmutzung nur verwischt?

    Und wie bekomme ich das wieder hin?

    Neues Auto kaufen


    Edit: Wusste ich doch, dass ich so schwarze Ablagerungen beim Airbag gesehen hab:

    Da ist aber wirklich glaub abgegriffelt, dass das Dunkel ist?

  • Werner die Airbags sind nur "Lackiert" das sollte man nachfärben können.

    Ich danke dir; mal sehen wo ich das hier machen lassen kann.


    Im Grunde sind die Jungs hier, in solchen Sachen recht fit; denke da sollte ich fuendig werden.


    Da faellt mir gerade ein, das Sohnemann bei seinem ex-CLS63 auch das Lenkrad, und den Schalthebel einfaerben lassen hatte.


    Werde ihn gleich mal fragen wo er das machen lassen hat.


    Danke nochmal fuer die Info.


    LG Werner

  • Moin, dringendes Problem und ich hab keine Zeit nachzuschauen. Hatte grade Spaß im Schnee und jetzt summt und vibriert die servopumpe. Lenkt aber normal, Ölstand ist auch ok. Was ist kaputt?


    Vibriert beim lenken bei der Fahrt und im Stand


    Einige Stunden später:

    Ist mir klar, die Nachricht bring hier keinem was. Ich hatte nur irgendwie aus Panik hier schnell reingeschrieben ausm Auto raus. Hab ein neues Thema erstellt, da wird es dann auch etwas genauer.

    Grenzen kann man setzen oder versuchen zu überschreiten, lerne damit umzugehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Julian.04 ()

  • Moin,


    da heute sehr wenig Verkehr herrschte, hatte ich die Gelegenheit das Auto auf V/max zu testen.


    Leider war bei knapp 220km/h Schluss; will heissen, das auch der CLK bei 210 abgeregelt ist.


    Nicht das es mich stoeren wuerde, aber ich weiss immer noch nicht wie man das aufheben kann.


    LG Werner