Wartezimmer - freie Unterhaltung

  • Wahnsinn. Penny hat echt einen Marketing Coup gelanded.

    Da erhöhen sie die Preise für eine Woche für eine Hand voll Lebensmittel, die eh kaum einer kauft, kommunizieren das richtig und schon sind sie in sämtlichen Nachrichten und überall wird darüber gesprochen ohne dass sie etwas dafür bezahlen.


    Sie haben sogar kommuniziert, dass sie nicht damit rechnen irgendwas davon zu verkaufen und ich wette sie bekommen mehr Kundschaft als sonst, weil die Leute aus Neugier hin gehen (Welche Preise und welche Prdoukte werden nicht kommuniziert) und dann einfach etwas anderes kaufen. xD

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Die Produkte sind schon kommuniziert. Und klar, die wird kaum einer kaufen. Die haben auch nicht das Publikum dafür, dass man dort sehr Bio und Co. einkauft.

  • Ich bin ja nun auch schon paar Jahre im Business Development/Marketing unterwegs, aber es wundert mich immer wieder, wie die Jungs es anstellen die Aufmerksamkeit des Verbrauchers zu erlangen; alles richtig gemacht.


    Vor Jahren stellte, ich glaube es war Colgate, einen neuen Business Development Manager ein, der den Umsatz von Zahncreme erhoehen sollte.


    Seine einfache Antwort darauf war.....macht die Oeffnung der Tuben um 1mm groesser; genial der Mann.


    Danach erhoehte sich der Umsatz per annum um mehrere Millionen :P


    LG Werner 8)

  • Wahnsinn. Penny hat echt einen Marketing Coup gelanded.

    Für die Tagesschau lief es nicht ganz so gut. Naja, kann man ja mal machen, wenn man im Laden niemand findet, der es gut findet, dann stellt man halt mal die eigenen vor die Kamera.


    WDR-Frau als vermeintliche Penny-Kundin: Peinlicher als der Lapsus ist die fehlende kritische Distanz
    Die ARD muss einen Beitrag über eine Aktion des Discounters Penny ändern. Eine WDR-Mitarbeiterin wurde darin als vermeintliche Kundin interviewt. Doch das ist…
    www.tagesspiegel.de

  • Ich hab Telegram-Channel von Verschwörungstheoretikern mit besserem Journalismus gesehen. Wobei auch nicht unglaubwürdig - Dort brennen die Leute für ihre Themen :D

  • Bitte beim ÖRR die Frauen- Fußball WM sofort im Programm einstellen!

    Und dazu noch zu Kreuze kriechen und öffentlich sagen, dass das Geldverschwendung war.


    Alles andere macht die Parasiten des ÖRR nicht glaubwürdiger.