Wartezimmer - freie Unterhaltung

  • Mittagsruhe gilt doch nur für Nachbarschaftslärm, oder? Hausmeister und Co. sind davon ausgenommen soweit ich weiß, sonst dürften ja auch keine Bauarbeiten usw. in der Zeit statt finden.

    würde ich eigentlich auch vermuten, aber ist schon komisch, wenn ich privat meinen Rasen mähe, geht es nicht, biete ich aber diese Leistung als Firma meinem Nachbarn an, dann darf ich.

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Mittagsruhe kenne ich auch noch, allerdings ist das ziemlich verwässert in der letzten Zeit. Ich erinnere mich noch daran, dass es in der Mittagszeit wirklich ruhig war als ich noch klein war. Hier in Aachen ist es auch ruhig, aber hier sind auch nicht so viele Gärten, die gemäht werden müssen. Lediglich unsere Hausmeister mähen unseren Rasen, da hab ich selten auf die Zeit geachtet, zuletzt aber meine ich gegen 11-12 Uhr.


    Für Aachen habe ich weder in Zeitungen noch bei der Stadt selbst eine Mittagsruhe gefunden. Lediglich die Nachtruhe von 20-7 Uhr.

    Grenzen kann man setzen oder versuchen zu überschreiten, lerne damit umzugehen.

  • Gesetzlich geregelt ist nur die Sache mit der Nachtruhe. Für Mitragsruhe und Co. kann jede Gemeinde ihre eigenen Verordnungen erlassen. Für wen genau diese Verordnungen gelten, ist dann auch dort bestimmt. Grundsätzlich macht es ja Sinn, wenn für Privatleute andere Regeln gelten, als für gewerbliche Anbieter. Von Privatleute kann man ja erwarten, dass sie auch vor oder nach der Mittagszeit ihren Rasen mähen. Aber der Gartenbaubetrieb sollte vielleicht nicht unbedingt zu einer 3stündigen Mittagspause verdonnert werden. ;)

  • Meine Meinung: Diese Mittagsruhe gehört schlicht abgeschafft. Bei Nachtruhe habe ich volles Verständnis, aber warum grade zum Mittag Ruhe geben? Dass Lärm keinen Spaß macht ... ja, finde ich auch. Nervt, wenn der Nachbar anfängt die Bohrmaschine raus zu holen. Aber ehrlich gesagt ist das um 13:30 genauso nervig wie um 15:30.

  • Moin,


    Schoenes WE und Gruesse in die Heimat ;)


    Werner 8)

    Wie macht ihr das eigentlich bei dem Wetter? Geht man da überhaupt noch raus, oder bleibt ihr konsequent drinnen und dreht die Klimaanlage hoch?

    Ich bin ja echt niemand, der sich über warmes Wetter beschwert. Aber 50 Grad stelle ich mir echt nochmal ne Nummer härter vor, als die hierzulande üblichen 30 Grad +, die man an ein paar Tagen im Sommer hat.

  • Dort ist die Luftfeuchtigkeit tagsüber viel niedriger, als der typische Sommertag hier.

    Also 35+ Grad gehen dort finde ich vollkommen i. O. - wenn man dort lebt statt nur 2 Wochen da gewöhnt man sich ja noch mehr.


    Ist ansonsten aber wie in Spanien, (Süd-)Italien, ... Leben beginnt richtig wenn's dunkel wird

  • Das ist richtig, aber auch tagsueber geht man seiner Beschschaeftigung nach.


    Aber die Freizeitaktivitaeten beginnen in der Tat erst Nachts; das stimmt.


    Vom 15.06. - 15.09 gibt es, wie jedes Jahr, eine Arbeitsverbot im Freien, und wer dagegen verstoesst, wird knallhart bestraft; die Firma meine ich.


    Und was die angezeigte Temperatur betrifft, so war die ja im Stand gemessen; tatsaechlich waren es "nur" angenehme 44 Grad :dontSee:


    Am 24. hat Schatzi Geburtstag, und am WE (27.05.) werden wir Abends nochmal im Garten vom Sohnemann grillen; damit duerfte dann die Saison beendet sein.


    Mittags geht es zum Brunch ins Hyatt Regency, die haben oben auf dem Dach ein Restaurant das sich dreht; ist immer sehr interessant, denn da sieht man Dubai von allen Seiten, ohne das man aufstehen muss :P


    LG Werner


    Al Dawaar Revolving Restaurant | Hyatt Regency Dubai
    Al Dawaar is Dubai’s only rooftop, revolving restaurant. It combines culinary excellence with panoramic 360° views of the city’s skyline, Burj Khalifa, and…
    www.hyattrestaurants.com

  • Bin grade nach Hause gekommen, wir waren den ganzen Tag in Mannheim. Erst mit Freunden auf der Buga und dann bei denen zu Hause und schön gegrillt. War richtig gut, weil das Wetter war perfekt. Nicht zu warm und nicht zu kalt, einfach gut.


    Allerdings zu Buga sei als Fazit gesagt: Geht so und für Preis/Leistung ein Daumen runter. Muss man nicht machen.