Wartezimmer - freie Unterhaltung

  • Ich moechte in den kommenden Wochen nicht nach Qatar reisen muessen :rolleyes:


    Flughafen Katar „NICHT BEREIT“ für die Weltmeisterschaft:


    1.600 Flüge pro Tag könnten das Gastgeberland überlasten, wobei den Mitarbeitern mitgeteilt wird, dass sie „bestraft“ werden, wenn sie den Betrieb aus Angst vor mangelnder Ausbildung neuer Rekruten „sabotieren“.


    https://www.dailymail.co.uk/sp…onal-unprepared-fans.html

  • warum stimmt das Deiner Meinung nach alles nicht?

    Du hast zwar nicht mich angesprochen, aber ich erlaube mir trotzdem mal, zu antworten.


    Das, was in dem Artikel ausgesagt wird, also dass die Erzeugung von Fleisch mehr Ressourcen verbraucht, als die Erzeugung von pflanzlichen Lebensmitteln, ist sicher richtig. Was nur nervt, ist dieses moralinsaure Geklingel, das dabei mitschwingt. Da wird mal wieder versucht, einem einen völlig normalen Lebensstil madig zu machen, und als Begründung wird, wie immer, das Totschlagargument der internationalen Solidarität bemüht.

    Ja, es leben zu viele Menschen auf der Welt. Nur: Was folgt daraus? Sollte man sich hierzulande wirklich maximal einschränken, weil es Länder gibt, deren Bevölkerung offensichtlich kein anderes Hobby als Fortpflanzung hat?

  • f......für den Weltfrieden und hält warum im Winter

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • ich denke, das man solche Studien durchaus als Anlass nehmen kann, sein eigenes Verhalten mal zu hinterfragen...z.B. muss man wirklich 1kg Fleisch in der Woche essen? Meiner Meinung nach muss das nicht sein und wenn jeder etwas Verzicht übt, wäre doch schon einiges erreicht...


    Da ich hier mit meiner Meinung zu den Thema sehr wahrscheinlich allein auf weiter Flur stehe, setz ich mich jetzt auf Rosinante und reite entspannt in den Abend hinein und an den Windmühlen vorbei...

    Trying is the first step towards failure

    Einmal editiert, zuletzt von baschti ()

  • ich denke, das man solche Studien durchaus als Anlass nehmen kann, sein eigenes Verhalten mal zu hinterfragen...z.B. muss man wirklich 1kg Fleisch im Monat essen? Meiner Meinung nach muss das nicht sein und wenn jeder etwas Verzicht übt, wäre doch schon einiges erreicht..

    1kg im Monat? Ich esse das schonmal an 5 Werktagen, Wochenende nicht betrachtet :D

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mal ein spannender Einblick.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • 1kg im Monat? Ich esse das schonmal an 5 Werktagen, Wochenende nicht betrachtet :D

    ES gibt halt Berufe,da kommt man am Fleisch zur guten körperlichen Konstitution nicht vorbei.

    Ja, natürlich Fleischkonsum wird grundsätzlich übertrieben, dennoch passt die Kuh hervorragend in den CO2 -Haushalt.Das was sie ausstößt,wurde auch vorher im Gras gebunden!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mal ein spannender Einblick.

    Tolles Video :thumbup::thumbup::thumbup: