Wartezimmer - freie Unterhaltung

  • Dann benenne doch einfach mal die gut 30 Mercedes-Modelle, die es aktuell gibt (bitte nicht von der Website abschreiben). Und da gelten keine Ausreden, die Nomenklatur ist einfach und logisch aufgebaut, aber es bleiben mehr als 30 PKW-Modelle! Da ist es mit A-, C- E- und S-Klasse nicht getan ;).

    Genau das habe ich gesagt...aber wer nur das versteht, was er verstehen will...

  • Merkt ihr eigentlich das Wetter auch am Verbrauch? Also meiner liegt mindestens 0,3l/100km über normal.

    Moin,


    Verbrauch kann ich jetzt nix sagen, aber eine gewisse Leistungseinbusse jetzt im Sommer bei bis zu 48 Grad und 90% Luftfreuchtigkeit spuert man schon, im Vergleich zu den kuehlen Morgen im Winter.


    LG Werner

  • Genau das habe ich gesagt...aber wer nur das versteht, was er verstehen will...

    Auch wenn ich noch das noch drei mal nachlese, gehe ich nicht konform mit deiner Aussage. Ich kann die Daimler-Modelle heutzutage nicht mehr alle aufzählen, vor 20 Jahren konnte ich es und das liegt nicht daran, dass A-Klasse damals einfacher auszusprechen war als heute.


    Merkt ihr eigentlich das Wetter auch am Verbrauch? Also meiner liegt mindestens 0,3l/100km über normal.

    Ja, ich merke das Wetter beim Verbrauch. Ein halber Liter weniger als im Mittel ist es schon. Umso wärmer, desto geringer ist der Verbrauch. Ausnahme ist nur Stadtverkehr mit ordentlich Klima (hab ich aber eher selten).

  • Bei VW gibts doch auch andere Modellnamen in anderen Ländern. :/

    Das zum einen, zum anderen auch etwas irritierend da sie zusätzlich noch eigene Modelle im asiatischen oder amerikanischen Markt haben.

    Bin z.B. kürzlich in Peru viel VW Gol gefahren, ein Auto was ich vorher noch nie sah...

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Ist aber deutlich größer als nen Polo und dazu spartanischer ausgestattet, vermutlich sonst für den lateinamerikanischen Markt nicht bezahlbar zu bauen...

    In Brasilien gab's ja bis vor ein paar Jahren auch noch nen T2 mit halbwegs moderner Technik zu kaufen, eigentlich ein sehr geiles Ding.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • ...als Was? Polonez 216 oder so? ^^



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Alter! Sag doch, daß du den FIAT 126 meinst... Ich dachte schon an den W126.... Das wäre mir nämlich neu gewesen :huh::D



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"