Wartezimmer - freie Unterhaltung

  • Das kann ich nicht beurteilen, aber Frauchen hat auch ihre Freiheiten. ;)

    Und Renner im Keller geht nicht. Die olle Kellerwackeltür hält einen entschlossenen Eigentumsentwender nicht wirklich ab.

  • Ja oder einen zweiten Mopf ;)

    Aber es ist die letzte Saison, evt schaffe ich noch mal nach Malle wenn das Knie im Frühjahr mit macht, danach in die Bucht damit. Game over, dann langt mir auch mein altes Cannondale Crossbike um bissel fit zu bleiben.

  • Moment mal da passt was nicht zusammen.

    Ich dachte immer Rennradfahrer sind prinzipiell rücksichtslose und arrogante Idioten.;);)

    Den Eindruck machst du auf mich nicht und Thomas schon garnicht. :lolt::|

    What....woher weißt du das das Thomas ist? hää??

    Aber ne, Arrogant sind wir eigentlich nicht, wir fahren nicht um andere zu ärgern, außer andere Rennradler. Autos usw sind für uns dann auch nur mit dabei. ;) Solange wir vernünftig überholt werden und nicht mit Vollgas vorbei gezogen wird das man Hörsturz bekommt, weil es manche Leute toll finden ihre geborgte Kraft so auszudrücken. Manche sollte sich mal wirklich auf ein Rad setzen und mal recht sportlich versuchen zu bewegen, dann werden die Probleme schnell deutlich WARUM wir auf die Straße ausweichen und nicht auf dem "Radweg" möchten.

  • Es mag ja sein, dass es für Radler Gründe gibt, statt auf dem Radweg, die Fahrbahn zu benutzen... Aber damit provoziert ihr nicht selten auf unübersichtlichen Landstraße gefährliche Situationen, die die Argumentation für die Fahrbahnbenutzung zur Lächerlichkeit deklarieren.

    Es sind nämlich nicht immer die rücksichtslose Autofahrer.

    Auch wenn es genug Affen Hintern Lenkrad gibt, denen man als genötigter Radfahrer die Eier abschneiden möchte. Die gibt's aber umgekehrt genauso.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Glaub mir bitte, solche Situationen erlebst du auf allen Straßen, selbst auf der K001 wo es gar keine Radweg gibt meint so manch Autofahrer seine Aggression am nächsten Radler ablassen zu müssen.

    Ich bin aber hartgesotten genug um auch kackfrech auf der B431 zu fahren oder raus zur Ostsee auf irgend einer Bundesstr weil die Radwege unzumutbar sind, die Fahrbahn aber wunderbar ausgebaut und weil teilweise die Radwege so unsinnige geführt sind zb gehts gerade aus, aber dann kommt eine Kreuzung und der Radweg macht einen Schlenker auf diese Straße um dann zurück auf die eigentlich Richtung zu führen, siehe unten. So was sollte einfach nicht sein, ist nur ein Beispiel von vielen wie man Radfahrer missachtet seitens der Verkehrsbehörden. Radfahrer bringen eben keine KFZ Steuer und tanken kein Super. ;)

  • Der Radweg ist für die Sicherheit so geführt. Einmal um den Radfahrer ein so kurzes Stück wie möglich nur die Straße queren zu lassen und einmal weil man sonst 3 Querungen hätte. Nämlich die auf die Dreiecksinsel und dann die beiden zur Mittelinsel. Und wie gefährlich für Radfahrer Rechtabbieger sind weiß wohl jeder der Rad fährt.


    Ich habe Übrigens Arbeitstechnisch mit den Radfahrbeauftragten vom Amt zu tun. Die dürften mir auch Nachts nicht begegnen. Das sind Kranke Leute, die denke auch keinen mm weiter als ihr Vorderrad.

    Als Beispiel, 4 Spurige Straße in BI auf beiden Seiten Radweg, Auf der einen Seite muss wegen Rohrbruch der Radweg und Gehweg gesperrt werden und 1 Spur der Fahrbahn. Radfahrer mussten unbedingt die Straße weiterhin benutzen und wurden in den Autoverkehr geschickt anstatt Sie zur 30 Zone die 80 entfernt paralell läuft zu schicken. Hat 2 Tage gedauert dann gabs den ersten Schweren Fahrradunfall und alle waren am schreihen. Der Fahrradbeauftragte hat sich aber weiterhin im Recht gefühlt und jede Schuld von sich geschoben.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Der Radweg ist für die Sicherheit so geführt. Einmal um den Radfahrer ein so kurzes Stück wie möglich nur die Straße queren zu lassen und einmal weil man sonst 3 Querungen hätte. Nämlich die auf die Dreiecksinsel und dann die beiden zur Mittelinsel. Und wie gefährlich für Radfahrer Rechtabbieger sind weiß wohl jeder der Rad fährt.

    ich glaube das Problem ergibt sich von selbst?! Autos die da rechts abbiegen tun ( weil der Radler da kurz aus dem Blickprofil verschwindet oder von vorn kommt ) und solche die aus der rechtes Seite kommen, In jedem Fall sehr ungünstig gemacht für die Sicherheit der Radwegenutzer. ich vermute diese Kreuzung oben wurde so gemacht, um Traktoren in dieser Gegend das ein und Ausfahren von dieser Bundesstr zu erleichtern. Leider schwer auf kostend er Radler.