Kostengründe
Wartezimmer - freie Unterhaltung
-
-
-
Kommt aber auf Dauer teurer
Ich kenne persönlich zwei Leute, deren TFSI kaputt gegangen ist.
Seat Ibiza bei 13 000 km (bei 7 000 km das DSG)
Und Skodas Superb bei 83 000 km
Da kann ich nur lachen und mich jedes mal freuen wenn ich in meinen 202 steige und auf den km Stand schaue
Aktuell: 289 874Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
-
1 Jahr alter 1er BMW, Türsteuergerät im Arsch.
Passiert dir das nach Ablauf der Garantie ist ein Tausender weg.
Scheint ne Krankheit zu sein, aber warum nen Rückruf machen...jedes zweite hält ja vielleicht 3 Jahre.VW sowieso, die bauen doch nurnoch Schrott...
soviele Motorschäden bei Modellen der letzen Jahre....
10Zyl TDI Motoren die nichtmal die 100tkm packen, kein Kommentar. -
Ich glaube du als Autohändler kennst da viel mehr Geschichten, als ich
Wird wohl auch einen Grund haben warum du einen "alten" Mercedes fährst und nicht einen neuen VW oder sowas
-
Mir ist auch aufgefallen, dass viele Autohändler (zumindest bei uns) fast ausschließlich Mercedes und Audi fahren.
-
Die Wissen halt was gut ist
-
Richtig Eugen, ist Tatsache...
AUCH WAS DIE REKLAMATIONEN ANGEHT
Was war den früher schonmal kaputt? Maximal ne Lichtmaschine.
Heute sind das Turbolader, Zylinderköpfe, Steuergeräte...
Wie sagt man so schön? Man kann nicht reingucken!
Und auf so eine Scheiße muss ich Gewährleistung geben.Leute, lernt was anständiges. Ok dann müsst ihr zwar für euer Geld arbeiten oder sowas,...aber egal.
-
Ja, das glaub ich gern. Da bekommt man ganz schnell mal die Lust, alles in den Sand zu hauen, wenn sich solche Dinge häufen. Wie gesagt, ich habe auch nicht schlecht geguckt, wo bei unserem Taxi nach 272 000 km die Steuerkette hinüber war. Bei unserem 200 D anno 1989 hat diese Kette noch über 1 mio km gehalten.
Das mit dem anständigen Lernen ist auch leichter gesagt als getan, bin heute mit 100% Handyakku in die Schule gegangen und mit ausgeschalteten Handy wieder raus. Stolz bin ich darauf nicht, eher das Gegenteil. Leider gibts echt Themen, die voll an mir vorbei gehen.
-
Naja, früher war auch nicht alles besser. Es war anders.
Die Stähle hatten früher noch nicht die Qualität wie heute. Das wusste man und dementsprechend hat man bei der Konstruktion eine höhere Sicherheitszahl gewählt.
Dadurch hat sich auch relativ früh die Spreu von der Weizen getrennt. Schelchte Motoren hielten nur 100tkm und gute existieren heute noch.
Gebrochene Achsen, Nockenwellen usw. waren wirklich keine Seltenheit. Als die Turolader in den 90ern in Mode kamen musste man auch hier erst Erfahrungswerte sammeln.Heute konstruiert man entsprechend der Nutzung, denn wenn alles ewig hält geht auch der Hersteller pleite.
-
früher war auch nicht alles besser. Es war anders.
-