Wartezimmer - freie Unterhaltung

  • Ist ein grafisches Berechnungsprogramm für's Vermessungs- und Katasterwesen.


    Kann man sooo viel mit machen. Und es ist sehr verständlich und übersichtlich.

    GEOgraf?

    Trying is the first step towards failure

  • Mir fuhr mal in meinen 2er Golf ein SUV-Versuchswagen von Daimler hinten rein. Da war alles auf der Straße verteilt, was da vorne am M-Klasse mit Clips befestigt war, Scheinwerfer, Blinker, halbe Stoßstange. Aber ich war mit der Regulierung durch MB sehr zufrieden.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Ist ein grafisches Berechnungsprogramm für's Vermessungs- und Katasterwesen.


    Kann man sooo viel mit machen. Und es ist sehr verständlich und übersichtlich.

    Na dann lerne mal, wie man im Gauß-Krüger-Koordinatensystem Entfernungen berechnet. Damit habe ich meine Azubine gequält, bis sie es konnte.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Es gibt ja Reifen Druck kontrolle welches über die Raddrehzahl funktioniert also muss es ja nen Unterschied machen.

    Da schließt sich die Frage beim 203 an, warum bleibt das Getriebe bei unserem nach befahren eines kreisels hängen. Nimmt der w203 die Werte von den Radsensoren und geht dann in den Notlauf?

    Gruß Stephan

  • baschti  wolfi71


    Geo8. Aber ja, Polygonzüge, polares anhängen, Strecken- und orthogonalpunktberechnung hab ich alles schon gemacht in der Schule.


    Übrigens Wolfi, mittlerweile wurde von den GK Koordinaten (8 stellig) auf UTM (9 stellig) umgestellt ;)

    I hate that it seemed you were never enough

  • Da schließt sich die Frage beim 203 an, warum bleibt das Getriebe bei unserem nach befahren eines kreisels hängen. Nimmt der w203 die Werte von den Radsensoren und geht dann in den Notlauf?

    Gruß Stephan

    Vermutlich wird ein sensor unplausible werte liefern. Was sagt der fehlerspeicher?

  • Übrigens Wolfi, mittlerweile wurde von den GK Koordinaten (8 stellig) auf UTM (9 stellig) umgestellt ;)

    Das muss man nur noch 95% der Vermesser mitteilen.

    Arbeite viel mit Lageplänen, Exporte aus Kartendiensten und Höhenkoordinaten aus dem Geokataster kommen schön in UTM. Nur viele Vermesser bzw. Architekten haben das noch nicht mitbekommen...

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • hier bei uns nutzt jeder ÖbVI UTM. Sogar die Architekten, Städte und auch Baufirmen schon, wenn sie Pläne aufstellen. Global einheitliche Koordinaten haben halt schon ihren Vorteil ^^

    I hate that it seemed you were never enough