Wartezimmer - freie Unterhaltung

  • Von eben auf gleich, kurz nach Besuch eines Reifenhändlers? Wie wahrscheinlich ist das denn?

    Ich guck morgen noch mal drauf, hab fast die Vermutung das er vergessen hat Gewichte ( rechts ) drauf zu kleben weil er mir ja den auch so wichtigen ( Mini ) Cut zeigen musste um mir einen neuen Reifen zu verkaufen.

    Hab noch gesehen das die Maschine 2x25Gr li/re angezeigt hat.

  • Ne leichte Unwucht kann ja mal passieren, man bemerkt sie dann eben. Aber was nach dem Reifenhändler abging auf der BAB spottet jeder Beschreibung, das war einfach nur großer Mist. Der Cut ist mir beim letzten Bühnenbesuch nicht aufgefallen, war evt noch nicht da. Aber ich bin wohl def. min 550Km damit BAB gefahren und hatte nur minimal zittern bei 110kmh.

  • So heute morgen war ich bei Vergölst Hamburg zwecks Nachbesserung und tatsächlich, die Wuchtmaschine hier zeigte sogar 30gr links und 25Gr rechts. Hatte ich also doch richtig gesehen und der Monteur hat es tatsächlich vergessen zu montieren. Der Monteur heute morgen hat mir aber auch recht deutlich gezeigt das der rechte Schub-Querlenker defekt ist. Das Rad samt Schwenklager ließ sich leicht axial versetzen, nix gut. Außerdem haben wir bemerkt das der rechte Conti Reifen einen ordentlichen Höhenschlag hat, links auch leicht.

    Das kotzt mich grad so etwas herzhaft an...nun bin ich sicher das die unschönen Geräusche vom Querlenker kommen und mich daran machen kann.

    Demnächst kommen dann erst mal Winterreifen drauf denk ich, so wie so. Ob ich die Conti Reifen nächstes Jahr noch fahre glaub ich eher weniger. Auch neu werde ich davon abstand nehmen, so etwa hatte ich noch nie. Weder bei Dunlop ( shice Dinger ) und auch nicht bei Good Year oder Hankok.

  • Tja und ich fahre seit Jahren zur vollsten Zufriedenheit entweder Conti, oder Michelin.

    Das sind Einzelfälle.... Wie lange würde den schon mit dem unwuchtigen Reifen rumgefahren...?

    Sicher, dass der Höhenschlag nicht von der Felge kommt...?


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • 10mm?! ^^

    Felge ist ok bei mir. Auf dem linken ist es auch leichter Höhenschlag.

    Ich habe es einmal bei Rennradreifen gehabt von Conti, waren allerdings Schlauchreifen, bei normalen Faltreifen nie.

    Ich weiß das es bei Abholung bis vor kurzem alles in Ordnung war, irgendwas hat die Reifen geschrottet, aber ich habe keine Vollbremsung gemacht und auch keine Bordsteine böss überfahren. Meine Frau ist in Heppenheim mit dem Hinterrad etwas doof auf den Randstreifen gefahren beim abbiegen, aber es war der Hinterreifen und da ist alles in Ordnung.

    Nächstes Jahr guck ich eh nach nem neuen Satz Räder.

  • @ Heiko-mit-S203

    Welche unschönen Geräusche hattest du den zwecks dem Querlenker?

    Moin am schönen Sonntag.

    Bei starken Unebenheiten poltert es an der VA, rechts sehr auffällig, vermutlich durch höheren Verschleiß durch Gullideckel etc. Koppelstangen sind neu, ebenso Domlager und Dämpfer, brachten nichts. Bleibt wohl nur der defekte Querlenker, die Hydrolager der Zugseite sind wohl auch vor längerer Zeit ausgelaufen. Stabilisatorlager sind satt drin, kein Spiel erkennbar, hatte ich auch schon runter wegen den Koppelstangen. Das sah alles gut aus.