Wartezimmer - freie Unterhaltung

  • Es steht ein Schild und es gibt ein Gesetz dazu. Dieses gilt auf jeder Straße zu jeder Uhrzeit an jeder Stelle.

    Ein ungeschrieben Gesetz ist auch das wenn ich bei dir in den Laden geh und Freundlich Fragen ob ich aufs Klo kann, das ich meine Kackstreifen weg mache.

    Würde es dich freuen wenn ich da auch ein bischen was über lasse oder bisschen drüber pinckel?
    Es ist im Straßenverkehr ja nicht so das du das alles mal gelernt hast und überall Schilder stehen die dir genau sagen wie du dich zu verhalten hast.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

    • Offizieller Beitrag

    Da bringst du doch gleich das beste Beispiel.


    Seine Kackstreifen wegzumachen ist genau so verhältnisgemäß wie das man sich als Staat nicht an völlig unproblematischen Stellen positioniert um dem gebeutelten Autofahrer noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.


    Ich erwarte das Geschwindigkeiten kontrolliert werden und es ist auch gut, dass es gemacht wird,

    die Toleranzen aber immer weiter runter zu schrauben und rechtschaffene Bürger so hinterlistig zur Kasse zu bitten,

    nur weil es eben so schön einfach ist am sonnigen Nachmittag mal ein paar Euronen einzutreiben finde ich unmöglich.


    Da fehlt mir dann einfach das Verständnis...genau wie für die jenigen, die einfach nur kommen um zu scheißen,

    evtl noch nicht mal fragen und dann die Klobürste nicht benutzen.

  • Schild ist Schild und das gilt, basta

    Wer meint dagegen verstoßen zu müssen, der soll halt blechen. Und da ist es egal wo das geknipst wird. In bereichen mit Schulen oder Kindergärten z.B. gehören die Strafen schlicht verdreifacht. Da bringen übrigens die Sender keine Radarwarnung, auch bei Alten- und Pflegeheimen kommt da nichts über den Sender. So zumindest bei Antenne 1. Das begrüße ich ausdrücklich.


    Und ich begrüße es auch, dass man 100m hinter einer stationären Kontrolle eine mobile aufgebaut wird. Wer da dann reintappt und zuvor nicht in der stationären war, der gehört wegen Vorsatz mit dreifachem Satz und generell Punkten bedient.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Komisch.


    Dem Einen sind 10 Euro Bußgeld für eine kleine Überschreitung zuviel und Abzocke. Der Andere will für die geringste Überschreitung das Dreifache weil es in der Nähe einer Schule passiert.


    Ich bin schon für Bußgelder. So klein sie auch sind, sie sind das was sie sein sollen: Eine Ermahnung.

    Die , für uns, horrenden Summen im Ausland sind Abzocke. Dadurch wird es dort auf den Straßen nicht sicherer, die Unfallstatistik gibt das nicht her. Dort straft man einfach gerne. Was ich einfach ablehne. Könnte mir noch so ein Vorgehen vorstellen wenn einer in kurzen Abständen mehrfach erwischt wird. Nach dem Motto Einmal ist Keinmal, 3 mal im Jahr ist verantwortungslos und ein Indiz für charakterlichen Mangel.Beim ersten Mal isses noch billig, beim 3.Mal wird es heftig.

    • Offizieller Beitrag

    wolfi71 Bla bla...


    Als ob du dich nicht ärgern würdest, gerade bei so einer geringen Überschreitung.

    Würde jeder von euch, auch wenns nur 15€ sind!


    Wer in der 50er Zone um die 60 fährt der ist ja wohl mal ein vorbildlicher Verkehrsteilnehmer.


    Aber das macht ihr natürlich nicht sowas, ihr fahrt natürlich immer Strich 50 in der Stadt um allen anderen gewaltig auf den Nerv zu gehen.

    Und wenn einer zu dicht auffährt dann zeigt ihr den sofort wegen Nötigung an. xD xD


    Ach kommt schon, als ob ihr euch immer dran haltet. Albern.

  • wer in der 50er Zone um die 60 fährt der ist ja wohl mal ein vorbildlicher Verkehrsteilnehmer.

    49 oder 48 zeigt dann das navü ...

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Ich halte es immer noch für Vernünftiger die Augen auf der Straße zu haben anstatt permanent auf den Tacho zu starren.Und daher sollten kleine Verstöße kleine Bußen nach sich ziehen. Und grobe große.

  • Ich halte es immer noch für Vernünftiger die Augen auf der Straße zu haben anstatt permanent auf den Tacho zu starren.Und daher sollten kleine Verstöße kleine Bußen nach sich ziehen. Und grobe große.

    Du hast keinen Tempomaten/Limiter? Ist in so nem Fall sehr nützlich

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Doch habe ich. Was nützt mir der in der Stadt Berlin in der die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit alle 500 Meter wechselt? Und was auf der Landstraße wenn 100 mit 70, 80 oder 60 als Limit laufend wechselt? Ganz abgesehen davon dass wir hier nicht von einem geeichten Prazisionsinstrument sprechen-

    • Offizieller Beitrag

    Dadurch wird es dort auf den Straßen nicht sicherer, die Unfallstatistik gibt das nicht her.

    Es geht nicht nur um die Sicherheit sondern auch um das Wohlfühlen auf den Straßen. Eine aggressive Fahrweise ist nun mal in Deutschland normal. Rasen, drängeln, nicht blinken, ausbremsen, das gibt es in dem Ausmaß in vielen anderen Ländern nicht.