Wartezimmer - freie Unterhaltung

  • Cool, bist du Dozent? Ich dachte immer, du wärst Lehrer.


    Was Julian angeht, sind hier sicher alle deiner Meinung, aber Spaß muss halt erlaubt sein. ;)

    Ansonsten kenn ich das auch etwas anders. Mein bester Kumpel und ich haben es als Studis zeitweise mal ziemlich übertrieben mit der Feierei. Aber wir waren sicher nicht die schlimmsten. Vor allem die angehenden Sozialarbeiter haben sich oft benommen, wie ihr eigenes Klientel. Und Hausarbeiten konnte manch einer bis zum (erfolgreichen!) Abschluss nicht schreiben. Das weiß ich von jemandem, der so etwas hin und wieder gegen Geld erledigt hat 8)

  • Ich war auch an der Hochschule, mittlerweile Lehrer. Ständig befristete Verträge wollte ich da auf Dauer dann auch nicht. Das ist halt die Ironie des Systems: von teils semesterweisen Anstellungen zur Nächsten ist super. Meine Frau ist deshalb dann auch aus der Wissenschaft nach ihrer Promotion ausgestiegen und in die Wirtschaft. Mehr Geld, unbefristete Verträge.


    Mein Hausarbeitsrekord lag bei 15 Seiten Englische Literatur der Neuzeit inkl. Literaturrecherche (ein Hoch auf JSTOR und VPN!) bei 27h von Beginn bis Abgabe am Seminar in gedruckter Form. War noch eine 2,5. Würde ich aber nicht zur Nachahmung empfehlen ;)

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Ja, ich weiß, was du meinst. Ich habe selber auf Lehramt studiert, allerdings war mir ziemlich früh klar, dass ich kein Lehrer werden möchte. An der Uni zu bleiben war für mich aber nie so die Option, denn vor allem im geisteswissenschaftlichen Bereich sind die Einstellungsbedingungem ein absoluter Alptraum. :thumbdown:

  • Danke für die lieben Worte wegi180, freut mich, dass das so positiv ankommt, kenne es auch anders als "BWL-Justus" oder "abgehobener Typ" abgestempelt zu werden. Manche reagieren gerne mit Neid und stecken einen direkt in irgendwelche Schubladen.


    Ich bin mir dessen bewusst, dass ich stark aus dem Bild des "klassischen Studenten" falle mit dem schicken Wagen, schöner Wohnung, edler Whiskys und gelegentlich feinem Essen. Natürlich hat das nicht jeder Student, aber es ist teils auch eine Sache der Prioritäten. Wenn ich jedes WE im Club saufen und feiern gehe, ginge das bei mir auch nicht einfach so mal 30€ für ein Single Malt locker zu machen. Ich esse unter der Woche in der Mensa, ansonsten garnichts oder Magerquark und das wars. Ich liebe einfach den Geschmack und gebe dafür sehr gerne Geld aus, das ich mir dafür gerne zur Seite lege. Jeder weiß, dass das Steak für 10€ vom Metzger besser schmeckt als das für 6€ von Aldi, dann esse ich einfach eins weniger, hab aber den doppelten Genuss.


    Ich denke ich kann mit dem was ich habe und mir zur Verfügung gestellt wird besser umgehen als manche andere in meinem Alter, ein Paradebeispiel bin ich aber auch nicht. Wertschätzen zu können was man hat, ist für mich der wichtigste Schritt zur Bodenständigkeit.


    Liebe Grüße

    Julian :beers:

    Grenzen kann man setzen oder versuchen zu überschreiten, lerne damit umzugehen.

  • Zitat von Julian.....Indischen Whisky würde ich gerne mal probieren, klingt interessant allerdings experimentiere ich da nichtmehr so super gerne rum. Dafür ist das dann doch etwas teuer, wenn man sich ne Flasche für 30€ bestellt und sie dann nicht schmeckt.


    Korrektur: es sind, beim derzeitigen Kurs, um die 3,80 Euro; jedenfalls die, welche ich meinte :lolt:

  • Zitat von Julian.....Indischen Whisky würde ich gerne mal probieren, klingt interessant allerdings experimentiere ich da nichtmehr so super gerne rum. Dafür ist das dann doch etwas teuer, wenn man sich ne Flasche für 30€ bestellt und sie dann nicht schmeckt.


    Korrektur: es sind, beim derzeitigen Kurs, um die 3,80 Euro; jedenfalls die, welche ich meinte :lolt:

    Das ist natürlich echt billig. Für den Preis bekommt man hier aber nichts, bei Amazon fangen die Flaschen alle so bei 30€ an, manche vielleicht bei 25€ aber ich bleibe da erstmal bei den Islay Scotch. Da weiß ich, dass die schmecken

    Grenzen kann man setzen oder versuchen zu überschreiten, lerne damit umzugehen.

  • Brabus Elektroauto? Echt jetzt.


    BRABUS for Mercedes-AMG EQS 53


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Moin,


    750.000km, unter unseren Bedingungen hier....nicht schlecht 8)


    https://dubai.dubizzle.com/mot…92484168af3f7c25f31813ca/

    Wirklich stark die LL. Dafür sind die Scheinwerfergläser offenbar schon Länderausführung Frankreich :D

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.