Wartezimmer - freie Unterhaltung

  • Moin,


    Bin grad mit dem Semester fertig geworden und habe jetzt ganze 6 Tage frei! Muss meinen Spiegel reparieren, den mir irgendwer kaputtgetreten hat. Kann mir eventuell jemand die Anleitung zukommen lassen für die elektrisch einklappenden Spiegel? Die normale Anleitung ging bei mir nicht, sah alles anders aus.


    Wäre super.


    Liebe Grüße

    Julian

    Grenzen kann man setzen oder versuchen zu überschreiten, lerne damit umzugehen.

  • Hahaha, würde man meinen, aber gefeiert wurde nicht. Bin direkt nach der Klausur zu meinen Eltern gefahren und hier hab ich dann erstmal Rasen gemäht und Fenster geputzt, weil mich das genervt hat :lolt::lolt: Nennt mich verrückt...


    Bleibe jetzt ne Zeit hier und am Wochenende feiern wir dann hier mit nem Fässchen Heineken. Dann kann ich nach nem halben Jahr mal mein Wagen waschen und aussaugen. Am besten ist das Ausschlafen. Jeden Tag zum Lernen um Halbneun aufzustehen war etwas deprimierend, wenn man trotzdem nur in der Wohnung sitzt.

    Grenzen kann man setzen oder versuchen zu überschreiten, lerne damit umzugehen.

  • Haben wir im Grunde genommen auch, allerdings war niemand mehr da, weil das ne Online-Klausur war. Einige haben aus dem Urlaub aus geschrieben, ich wäre eh hergefahren, weil meine Schwester Geburtstag hatte, da muss ich ja dann auch mal vorbeischauen.


    Naja, das richtige Feiern kommt dann im Sommer, wenn man mehr draußen machen kann.

    Grenzen kann man setzen oder versuchen zu überschreiten, lerne damit umzugehen.

  • Jeden Tag zum Lernen um Halbneun aufzustehen war etwas deprimierend, wenn man trotzdem nur in der Wohnung sitzt.

    Alter, Halbzehn????

    Das ist ja schon früher Nachmittag. Da hab ich die halbe Schicht schon hinter mir....

  • Ich muss auch sagen, man merkt schon, das die jüngeren Generationen, es mit dem früh Aufstehen nicht so haben.

    Ich sehe es selbst auf Arbeit, wir haben flexible Arbeitszeiten, da schaffen es manche es gerade mal 9.30 Uhr auf Arbeit zu erscheinen.

    Klar, wenn man Familie oder Kinder hat, muss man natürlich auch sehen, wie man alles unter einen Hut bekommt.


    Ich für mich kann nur sagen, um so früher ich anfange, um so früher habe ich Feierabend, und hab dann noch etwas vom Nachmittag.

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Ist auch zum Teil biologisch veranlagt, ob man Früh- oder Spätaufsteher ist.

    Solange die, welche um 09:30 Uhr kommen, dann auch um 18 Uhr gehen, passt es doch. Dafür gehen die Frühaufsteher, welche um 6 antanzen, auch teils schon um 22 Uhr ins Bett.

  • Ich muss auch sagen, man merkt schon, das die jüngeren Generationen, es mit dem früh Aufstehen nicht so haben.

    Ich sehe es selbst auf Arbeit, wir haben flexible Arbeitszeiten, da schaffen es manche es gerade mal 9.30 Uhr auf Arbeit zu erscheinen.

    Klar, wenn man Familie oder Kinder hat, muss man natürlich auch sehen, wie man alles unter einen Hut bekommt.


    Ich für mich kann nur sagen, um so früher ich anfange, um so früher habe ich Feierabend, und hab dann noch etwas vom Nachmittag.

    Man merkt rein gar nichts...das ist klassischer ältere Generationen wollen nörgeln kram.
    Hab auch studiert und im Studium länger geschlafen wenn später ne Vorlesung war etc. Freier Zeiteinteilung und Zeitmanagement nennt man das. Wenn man seine Klausuren schafft / das Studium und trotzdem noch länger im Bett war, why not. Ziel erfüllt.

    Und bei uns gibt es auch Gleitzeit und nun stell dir vor, ältere Mitarbeiter kommen später als jüngere. Auch das gibt es. Hat somit eher mit der individuellen Planung und Vorstellung der einzelnen Kolleg:innen zu tun.