c220 für 1000??

  • Hey Leute ;)
    ich habe vor mir im Dezember ein c220 (bj:96) von nem Freund von einem Freund zu kaufen :D
    er hat ihn mir für 1000 angeboten...der Wagen hat aber schon über 200.000 km drauf, sieht jedoch vom Rost her garnicht so schlecht aus...
    jetzt wollte ich eure Meinung wissen. kaufen oder lieber nicht? und habt ihr Tipps, auf was man ein Auge werfen sollte, vor dem kauf?
    lg nico

  • also so weit ich weiß hat er keine Klima aber mehr von der Ausstattung weis ich nich mehr :P Es funktioniert anscheinend alles(zv usw). Außerdem wurden alle Service durchgeführt und er hat ein Sportfahrwerk. :love: Tüv hat er glaub ich noch bis Juli, bin mir aber nicht sicher :D
    Als ich ihn angeschaut hab war nur an dem Blinker an der Seite(links) ein Rostrand zu sehen. Im Motorraum sieht auch alles ganz gut aus..also ich konnte eig kein Rost sehen. Auch an den Dämpfern konnte ich nix sehen (aber es war auch schon bisschen dunkel ;) )
    danke für die Antworten :thumbup:

  • Eine ganz entscheidene Frage:
    In wie weit kannst bzw. willst du deinem "Freund" vertrauen?
    Bei einem echt guten Freund könnte ich mich problemlos auf dessen Wort verlassen ohne jemals das konkrete Fahrzeug gesehen zu haben.
    Es gibt aber auch andere, da sage ich lieber einmal mehr hinsehen.
    Um was für einen geht es hier?


    gruss

  • der Freund der mir gesagt hat das er jemanden kennt der des Auto hat...der is schon einer dem ich vertrau aber ich kenn den nicht, dem des Auto gehört und der hat mir ja die ganzen Infos gegeben. Also kann man da ja nicht unbedingt sicher sein und deswegen frag ich ja auch ;) aber ich werde des auto warscheinlich bald auf die Bühne nehmen bei dem kumpel und wolltes deswegen paar tipps haben auf was ich besonderst achten muss.

    • Offizieller Beitrag

    Hab ich glatt überlesen das das Auto von einem Freund seinem flüchtigen Bekannten ist. :D


    Wir kennen das Auto nicht Jung, darum hilft es auch nicht hin und her zu überlegen.
    Wenn Du jetzt nicht den mega Plan von der Materie hast würde ich vorher abchecken ob der Kumpel von dem Kumpel Dir erlauben würde das Auto von ner Werkstatt checken zu lassen. Du darfst natürlich bei 1000€ nicht zu viel erwarten. Ein paar kleine Mängel sind einfach inclu bei dem Preis. ;)


    Oder fahr mit der Kiste zur Dekra oder so und versuch einfach ne neu Tüv Plakette draufknallen zu lassen.
    Wenns nix wird hast Du maximal 90€ in den Sand gesetzt, aber dafür weißt Du woran Du bist.


    MfG
    docB, der hofft sich für junge Leutz verständlich ausgedrückt zu haben. :D



    Edit: :rolleyes: Wenn Du ihn wirklich selber unter die Lupe nehmen willst dann achte einfach auf Rost Rost und nochmals Rost. ;)
    Oberhalb der Hinterachse kann es ordentlich gammelig werden. Alles ausleuchten mit ner guten Taschenlampe.
    Zudem das Differenzial ansehen...ein bischen schwitzen ist in Ordnung. Falls es abgedichtet werden muß liegt die Reparatur etwa bei 250€ incl Material.
    Ansonsten, alle möglichen Gelenke unter die Lupe nehmen. Wenn Du als totaler Laie guckst wird es allerdings ziemlich schwer für Dich.
    Darum oben mein Tip mit dem Tüv...glaub mir, kommt am besten. ;)

  • also der Preis ist zu stande gekommen wiel der Freund ihm meinem Kumpel als Freundschaftspreis gesetzt hat. Und der Kumpel von mir hat ne Autowerkstadt..und zu dem kommt des auto und ich schau des dort mit meinem Dad an...mit dem hab ich bei meiner Schwester ihrem c190 t-model schon Differenzial und Getriebe zerlegt und neue Dichtungen rein :D Also ich hab schon zwei die da bisschen Ahnung haben aber ich dachte ich frag vorher lieber mal...des mit dem rost is ja bekannt aber ich dachte, vielleicht gibts ja so Dinge die man gesonderst begutachten sollte.
    und was sagt ihr zu 200.000 km...wie siehts da mit dem motor usw aus?