"König Kunde" - Überleben in der Servicewüste

    • Offizieller Beitrag

    Jörg, stell mir die Frage lieber nochmal in meinem Fred zur Partnersuche.
    Möglicherweise hab ich mir bis dann eine Antwort überlegt, aber auch nur vielleicht. :D


    Nein, tu das nicht...gewisse Dinge gehören einfach nur auf die Toilette. ^^



    Allgemein wundere ich mich ein wenig.
    Sehr viele von Euch sind scheinbar doch überwiegend zufrieden und möchten von einer "Servicewüste" fast garnichts wissen.
    Im Prinzip also positiv. :thumbup:



    Grüße
    Daniel

  • Ja im großen und Ganzen habe ich eigentlich auch nur selten Probleme in der Hinsicht. MB ist da mal wieder ein extrem Beispiel, dass zum Glück nicht die Regel darstellt.


    Übrigens hat sich das mit der Probefahrt geklärt :D
    Hab' bei MB in FFM angerufen und mir den Verkäufer von meinem 211 geben lassen. Hab ihm die Situation erklärt und es hat keine 5 Min gedauert da meinte er schon er lässt das Auto nach FFM überführen und ruft mich sofort an wenn es auf dem Hof steht. Ich könne dann jederzeit wie's mir passt zum Probefahren kommen :smoke:
    SO stell ich mir Service vor :)

  • Ich ärgere mich immer über Mitarbeiter in einer Werkstatt (gilt eigentlich für fast jede Form von Werkstatt) die sich selbst gerne reden hören
    und von vorn herein glauben, sie haben einen dummen Kunden vor sich. Labern sich einen ab, das ist schon feierlich. Von zuhören kann teilweise nicht die Rede sein.


    Bei Pit Stop Stade musste ich letztens dem MA erklären, welches die Spur führende Achse ist. Das ist schon krass..


    Gruß

  • Ich merke Du gerätst geradezu ins schwärmen. Liebe geht eben durch den Magen, ich denke das hast Du erkannt.


    Hahaha... da ist was wahres dran Doc aber ich werde mich gepflegt zurückhalten und mich lediglich am Backsortiment laben und nicht die Bäckerinnen vernaschen :D
    Ich war heute morgen wieder da und habe mich für das geschenkte Gebäck bedankt bei der heutigen Bedienung und sie sagte:
    "Das war gestern die Chefin, da können Sie mal sehen wir sehr wir Sie mögen" und lächelt mich lieb an :thumbup:
    und heute gabs für mich Sonderpreise für Zwiebelkuchen und einen wunderschönen kleinen Frankfurter Kranz (9 statt 13,50)
    Ich war heute erst das 4. Mal dort. Meine Freundin ist auch schon misstrauisch, weil mir fremde Frauen was schenken xD
    Die haben jetzt einen neuen Stammkunden 8o und ich werde auch nur so viel wie nötig essen, damit ich nicht in die Breite gehe.


    Greetz, Frank

  • Ich ärgere mich immer über Mitarbeiter in einer Werkstatt (gilt eigentlich für fast jede Form von Werkstatt) die sich selbst gerne reden hören
    und von vorn herein glauben, sie haben einen dummen Kunden vor sich.


    Du bist aber nicht zufällig Masochist?


    Sorry, aber wenn man zu Pit Stop geht, dann hat man es nicht besser verdient!
    Dort kannst du im Prizip nur noch herausfinden, ob sie dich für dumm verkaufen wollen oder es tatsächlich nicht besser wissen. Zahlen darfst du auf jeden Fall den Murks immer ;).


    gruss

    • Offizieller Beitrag

    Meine Freundin ist auch schon misstrauisch, weil mir fremde Frauen was schenken


    Du kannst auch Dein eigen Leid nicht verschweigen was? :D Spaß muß sein, weißte ja. ;)



    Julian wie immer ehrlich, aber ich geh einfach mal davon aus das es hier ausschließlich um die Vermessung ging. ;)
    In der Regel sollten die das drauf haben...vielleicht noch eher als ne kleine freie Werkstatt, wo das eben selten vorkommt.


    Pit Stop ist da eigentlich nicht auf der Schiene von ATU, wo viele vergessen das es in erster Linie ein Teilehändler ist, der eben halt Teile an Mann und Frau bringen will.
    Die Leute denken immer nur wow die Inspektion für 49,-. Das soll mir mal einer vormachen. Alles Abzocke...das möchte ich Pit Stop vorerst nicht unterstellen. Das aber nur am Rande.

  • Pit Stop ist da eigentlich nicht auf der Schiene von ATU, wo viele vergessen das es in erster Linie ein Teilehändler ist, der eben halt Teile an Mann und Frau bringen will.


    Das sehe ich komplett anders. Für mich ist das ein Level.


    gruss

  • Du bist aber nicht zufällig Masochist?


    Sorry, aber wenn man zu Pit Stop geht, dann hat man es nicht besser verdient!


    Autsch Julian 8| das hat gesessen. Er hat es nicht verdient !


    Ich gehe schon seit vielen Jahren nicht mehr zu Pit Stop, ATU und Konsorten.
    Aus Fehlern lernt man. Mir wollte ATU 1999 nach einer kleinen Reparatur einen neuen Bremskraftverstärker verkaufen.
    Wollte den Wagen abholen und es hiess das Bremspedal kann man durchtreten.
    Hab´s getestet und gesagt ich will keinen neuen aber nehme den Wagen mit !
    Darf nicht mehr damit fahren sagte der ATU Mitarbeiter daher habe ich als ADAC Mitglied kurzerhand den Wagen zu mir nach Hause abschleppen lassen.
    Hab dann Vorderad links runter geschraubt und jemanden auf die Bremse treten lassen - es kamm Bremsflüsigkeit weil die eine Schraube gelockert haben !!! :cursing: :cursing:
    Unfassbar ! Ich hab nochmal treten lassen und die Schraube zugedreht und dann alle anderen geprüft aber das war die einzig lose.
    Der Wagen bremste danach wie vorher einwandfrei ! Schweinerei sowas...