Welche Reifenmarke fahrt ihr im Winter?

  • Hallo zusammen,
    also in meiner Familie fahren wir derzeit :


    195 / 65 R 15 91 T Continental ContiWinterContact TS830 sowohl auf dem C180 als auch auf meinem C230.


    Freundliche Grüße
    Adama

  • So, 1 Jahr ist's her, neue User sind mit dabei. Also denn los ans Abstimmen.


    Habe ja meine alten Winterräder samt Reifen verkauft. Da ich immer noch unschlüssig bin, ob ich ein Winterauto kaufe, ließ ich von den neuen Uniroyal Winterreifen Abstand (brauche ja dann keine Winterreifen) und habe mir kostenlose Reifen montiert:
    Dunlop SP Wintersport 3D, DOT 2007, >5mm.
    Mal schauen, ob die das Grauen oder top sind.

  • C180+C280 auf 195/65R15
    - GoodYear Ultra Grip 7 => Super Reifen!!!


    CLK320 auf 225/45R17
    - bisher Michelin Alpin => naja geht so
    - ContiWinterContact TS830P => gekauft, aber noch nicht aufgezogen

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Ich hab mir für meinen neuen wieder Continental WinterContact zuglegt. Und hab mich erstmal auf den Allerwertesten gesetzt, als ich mitbekam, wie groß der preisliche Unterschied von 195/65 R15 zu 205/65 R15 ist. 8|



    Mal davon abgesehen, dass es keinen (Winter-)Reifen in der Größe mit V am Ende gab. Anyway.


    Von den Qualitäten des Reifens bin ich fest überzeugt. Ein guter Kompromiss zwischen allen, für mich, relevanten Parametern. Super Grip bei nassem Wetter, welches hier im Winter überwiegt.

  • Dunlop SP Winter Sport 4D in 205/55 R 16 H.
    Auf glanzgedrehten Alghieba oder wie die heißen.
    Laut Test sollen sie auf eis nicht so prall sein und nicht so leise laufen. Das erste konnte ich natürlich noch nicht nachvollziehen und das zweite erst recht nicht.
    Sie laufen niht lauter als die michelin Sommerreifen.
    Nach den dB-Angaben sind sie auch nicht so laut.
    Im Test waren aber 225, vielleicht liegt es daran.
    Grüße
    Stefan

  • Ah, gut dass der Fred wieder da ist, erinnert mich daran mal nach den Reifen zu schauen, weiß nicht genau wie die der VA so aussehen... :rolleyes:
    Dort sind Dunlop SP Winter Sport 3D montiert, muss aber mal die Profiltiefe checken.
    Auf der HA sind Goodyear UltraGrip 8, kommen auch vorne drauf wenn der Dunlop nix mehr ist, imho sehr guter Reifen.


    Bin mit der Kombination letzten Winter und nur mit den Dunlops im vorletzten Winter sehr gut gefahren, kann man weiter empfehlen; gute Traktion auf Schnee, gut bei Nässe (mir eigentlich immer am wichtigsten), keine "Singen", alles top. Einzig auf blanken Eis konnten die Dunlops meinen Crash vor 1½ Jahren nicht verhindern. :crazy:


    Ich fahre ganz konservativ 185/65/15 auf Stahl.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.