Welche Reifenmarke fahrt ihr im Winter?

  • Ich hier als Berliner Flachlandtiroler halte es wie jof!


    In diesem Sinne: behaltet zumindest über die Wintermonate einen sensiblen Gasfuß. Der ist oftmals viel wichtiger als irgendein Markenwinterreifen.


    :beer:

  • Hier mal der Reifentest aus der aktuellen AutoBild: (verstehe aber die Platzierung von den Kumhos nicht)


    205/55 R16 H


    1-15 im grünen Bereich


    1. Continental ContiWinterContact TS850
    2. Semperit Speed Grip 2
    3. Bridgestone Blizzak LM-32
    4. Pirelli Winter Snowcontrol Serie 3
    5. Falken Eurowinter HS449
    6. Goodyear UltraGrip 8
    7. Michelin Alpin A4
    8. Dunlop SP Winter Sport 4D
    9. Hankook Winter i*cept RS 442
    10. Uniroyal MS Plus 66
    11. Fulda Kristall Control HP
    12. Firestone Winterhawk 2 Evo
    13. Nokian WR D3
    14. Kleber Krisalp HP2
    15. Maxxis Presa Snow MA-PW


    16-26 im gelben Bereich


    16. Yokohama W.drive
    17. Toyo Snowprox S 953
    18. BF Goodrich g-force Winter
    19. Marshal I'Zen MW 15
    20. Avon Ice Touring ST
    21. Vredestein Snowtrac 3
    22. GT Radial Champiro WinterPro
    23. Marangoni Meteo HP
    24. Goodride SW 601
    25. Apollo Acelere Winter
    26. Westlake SW 608


    27-42 im roten Bereich


    27. Kumho I'Zen KW 23
    28. Roadstone Euro-Win 549
    29. Nankang NK Snow SV-2
    30. Ceat Formula Winter
    31. Kenda Polar Trax
    32. Evergreen Winter EW 62 Radial
    33. Nexen WinGuard
    34. Runway RWT-I
    35. Kormoran Snowpro b2
    36. Infinity Winter-Hero INF-049
    37. Linglong Winter-Hero Radial 650
    38. Riken Snowtime b2
    39. Rockstone Eco Snow
    40. Federal Himalaya WS1 Winter
    41. Sunny Snowmaster SN3830
    42. Wanli Snowgrip S-1083

  • Warum geht denn nur eine antwort.


    Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass wir hier alle wenistens 4 gleiche Reifen haben ;)
    Wenn dem so ist, dann gebt die Reifen an, die ihr für besser haltet oder ihr euch wieder kaufen würdet (glaub ja nicht, dass bei der Reifenfrage für einen Satz man extra 2 A-Marke und 2 B-Marke kauft :D)

  • Hab auf der VA Dunlops SP Winter Sport 3D, auf der HA Goodyear UltraGrip 8. Letzteren letzten Winter neu geholt, top Reifen, daher auch angekreuzt...

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

    Einmal editiert, zuletzt von Børner ()

  • Genau auf die Tests von ADAC usw gebe ich wenig.
    Erfahrungswerte sind mir deutlich wichtiger! Wie z.B. die Ergebnisse auf Reifentest.com.


    Je nachdem welches Auto/Größe der Bereifung wählt, verhält sich der Reifen unterschiedlich.



    Kumho ist schon auf einem Neuwagen drauf, zwar nur bei Nullausstatter.



    Die Hankook die ich im Sommer fuhr, sind/waren super! Preis/Leistung war top!

  • Hankook ist auch Erstausrüster bei BMW.
    Ich lege auch mehr Wert auf Erfahrung.
    Über Sex kannst auch sauviel lesen, Erfahrungsberichte studieren, sämtliche Seiten abklappern. Aber im Endeffekt machst du es, wie du es am besten kannst und somit bist reicher an Erfahrung.
    Krasses Beispiel, aber ich fands passend, es einfach mal auszuprobieren :D - also die Reifen natürlich.

  • Fahr die Michelin Alpin A4 nun dieses Jahr den 2. Winter und kann nur sagen Top. War bis jetzt mit noch keinem Winterreifen so rundum, wunschlos glücklich. Das Abrollgeräusch ist leiser als bei meinen Sommerpellen, optimales Gripverhalten auf allen mir bis dato untergekommenen Fahrbahnbelägen und das Verschleißbild ist der Hammer - die Reifen waren schon drauf, als ich das Auto kaufte und haben noch immer 7,5mm Profil rundum. Allerdings frage ich mich, wieso manche schon jetzt mit Winterreifen rum fahren ?( . Hat doch selbst nachts noch Temperaturen im oberen einstelligen Bereich. Mach die Winterpellen erst drauf, wenn ich sie brauche. Ein Reifenwechsel rundum dauert doch höchstens ne Viertelstunde, selbst mit dem bordeigenen Wagenheber :sleeping: . Gut - ich fahr auch nur im unmittelbaren Nahbereich.

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Heiko
    Laut Autobild ist ja der Gt Radial ein Paar Plätze vor dem Kumho, bei ADAC genau umgekehrt.
    Aber es liegt halt auch darauf an, auf welchen Autos die Reifen getestet werden. Sprich Heckantrieb, Frontantrieb, Allrad usw.

  • Moin,
    man kann ja leider nur einen Reifen wählen.........!?
    Da ich aber zwei 202er habe hier Kurz die Erklärung: mein "alter" bekam von mir Contis, weil ich mit denen immer sehr zufrieden war .Der "neue" stand auf neuen Vredestein Winterreifen als ich ihn kaufte - da liegen mir aber natürlich jetzt noch keine Erfahrungswerte vor - die werden erst in 1 - 2 Wochen wieder montiert....


    Gruß


    Hansi

    Lieben Gruß


    Hansi

    Einmal editiert, zuletzt von hapesch ()