Toll, Wechsler hier im Forum gekauft, der angeblich super funktioniert. Es fielen zwei metallstifte heraus und CDs erkennt er nicht...

  • Hallo,
    ich habe im Glauben, dass man sich im Forum nicht abzockt, einen Wechsler gekauft.
    Heute kam er an. Paket aufgemacht, den Wechsler in die Hand genommen und gewundert, das er klappert. Plötzlich fiel ein Metallstift, ca. 5 cm lang, raus.
    Konnte mir keinen Reim drauf machen und teste den Wechsler. Im Auto hatte ich nur eine selbstgebrannte CD.
    Die erkannte er nicht. Ok, dann halt zwei normale gekaufte CDs geholt. Aber auch die erkennt er nicht.
    Dann den Wechsler wieder abgesteckt und er klappert wieder. Es fiel ein zweiter Stift heraus.
    Tolle Sache. Ich habe den Verkäufer aufgefordert, mir das Geld nebst Porto zu überweisen, dann bekommt er das Ding zurück.


    Es sei denn, es gibt einen Grund für die Stifte und dass er keine lesen kann. Mir fällt nur nichts ein.
    Viele Grüße
    Stefan
    Im Anhang seht ihr die Stifte

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm, Stefan...ich will ja nichts sagen, aber es könnte vielleicht ein Transportschaden sein.
    Wieso wartest Du nicht erstmal die Reaktion des Verkäufers ab? Ich nehme an es ist kein Stammuser?


    Verstehe Deine Unruhe gerade nicht, die Dich scheinbar zu diesem Thread bewegt.
    Lieben Gruß, Daniel, der erstmal nicht von Betrug ausgeht.

  • Warte doch mal ab.
    Aber ich hab noch einen 10 Poligen Wechsler hier rumliegen den ich selbst mal bei Ebay als Funktionieren gekauft hab. Hab den aber nie getestet oder eingebaut da ich mich dann doch für ein APS 30 anschieden hab. Ich würde den an dich abgeben und sogar vorher testen ;) .


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Bin selbst hier auch schonmal abgezockt worden. Ein Schlachtwagen, hatte mich für die beschriebene elektrische Antenne interessiert. Derjenige, der sich hier angemeldet hat, hatte nur einen Grund, C-Klasse Teile loszuwerden. Das Geile war ja, sein Kumpel hat das alles gemacht mit verkaufen und so. Bis der die Antenne losgeschickt hat, sind 4 Wochen vergangen!
    Habe dann eine Zubehörantenne, die auch noch defekt war, bekommen - ohne Motor, nur der Stab.
    Hab ewig mit dem Kumpel hin und hertelefoniert. Schlussendlich bin ich auf der Antenne sitzen geblieben und hatte 60€ für einen Schrott ausgegeben.


    Deswegen gehört auch Erfahrung hier mit rein, bevor man hier was auf Vorkasse kauft. Immer schauen, wann derjenige sich angemeldet hat.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    in erster Linie sollte man sich an das Forenteam wenden, wenn Unstimmigkeiten nicht "alleine" geklärt werden können.

    Aus Erfahrung hat das schon immer funktioniert.


    (mal abgesehen davon, das sich ein Rechtsverdreher in dieser Situation helfen könnte ^^ schbass)




    Gruß

  • Auf meinen Wunsch, das Geld zurück und Wechsler zurück wurde gebeten, ein Schadenprotokoll bei DHL auszufüllen, aber dazu habe ich keine Veranlassung. Zumal ich mit DHL keinen Vertrag schloss.
    Ich möchte einen funktionieremdem Wechsler und keinen Akt.
    Das teilte ich ihm mit, bisher keine Antwort.
    Viele Grüše
    Stefan

  • Stefan ist es nicht so das wenn der Verkäufer die Ware bei der der Post abgibt geht die gefahr auf den Käufer über?


    Soweit ich weiss musst du dich mit DHL rumschlagen, wobei ich bisher 2 transportschäden hatte und beides mal habe ich den kompletten preis erstattet bekommen.