SLS C-CELL Premiere in Paris

    • Offizieller Beitrag

    Da ist er also, der elektrisch angetriebene SLS, heute wurde in Paris die Serienversion gezeigt.


    Zitat

    Mit dem neuen SLS AMG Coupé Electric Drive startet Mercedes-AMG eine neue Zeitrechnung: Der lokal emissionsfreie Supersportwagen mit Hightech aus der Formel 1 ist die exklusivste und dynamischste Art, ein Elektroauto zu fahren. Das stärkste AMG High-Performance-Fahrzeug verfügt über vier Elektromotoren mit einer Gesamtleistung von 552 kW und einem maximalen Drehmoment von 1.000 Nm. Damit avanciert der Flügeltürer zum schnellsten elektrisch angetriebenen Serien-Fahrzeug der Welt: Die Beschleunigung von null auf 100 km/h absolviert der SLS AMG Electric Drive in 3,9 Sekunden.


    Die maximale Reichweite gibt Mercedes mit 250 Kilometer an, aber nur wenn man sich an die Vorgaben des NEFZ-Zyklus hält. Per Schnelladung an der Starkstromquelle ist sie nach drei Stunden wieder gefüllt. Wer am normalen Haushaltsstromnetz tankt, muss die Fahrt für 20 Stunden unterbrechen.


    Kaufen könnt ihr ihn ab Juni 2013 zu einem Grundpreis von 416.500 EUR


    Vielleicht könnt ihr hier ja mal ein paar Erfahrungen und Eindrücke nach dem Kauf schreiben.


    Der Sonderlack sieht auf jeden Fall mal GEIL aus:


  • Wollte ihn bestellen, da ich ein enormes Umweltbewusstsein habe.
    Die 420k sind kein Problem. Aber die 20 Stunden Ladezeit fand ich läßtig.


    Habs dann gelassen. Fahr ich halt weiter Diesel...





    Grüße...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter

  • Find den Preis schon ganz schön krass. Dann lieber einen "normalen" SLS und schön durch die Landschaft brüllen solang es noch Öl auf der Erde gibt. :thumbup:


    OT: Vor diesem Satz habe ich besonders Angst: "Papa, was ist ein Verbrennungsmotor?!" ;(

    Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock. :sleeping: