W202 im nächsten Frühjahr...

  • Hi,


    bin ganz frisch hier und auch bei MB. Hab also wenig Ahnung von der Materie, deshalb bitte Geduld mit mir :S . Kaufe mir (ja steht bis jetzt fest) im nächsten Frühjahr vom Kumpel einen C180, Automatik, Bj. 1998, weiß, keine Beulen, Dellen etc.. Zur Zeit originale 56.000km ca.. Kommen seiner Rechnung nach noch etwa 5000km zu, was ich für realistisch halte. Ich tausche ihn gegen meinen jetzigen Mischibischi Colt, der leider nicht mehr durch den TÜV kommen wird, da komplett durchgerostet (schade, da sehr zuverlässig und spaßig)...
    Vorbesitzer des C180 war eine alte Dame, die das arme Ding mehr stehen gelassen hat, als es zu fahren...er hat mir schon einen (für mich) fairen Preis von 2100€ genannt. Zur Ausstattung kann ich nur sagen, mäßig, da Classic-Ausstattung. Was ich so aus dem Kopf noch weiß ist: Elektr. Fensterheber, Schiebedach, Armlehen, Automatik. Also recht sparsam, aber was nicht da ist kann auch nicht kaputt gehen :D
    Ist denn dieser W202 seinen Preis dann wert? Ich weiß zwar, dass ich von ihm nicht besch*** werde, allerdings möchte ich mir auch mal komplett unabhängige Meinungen reinholen, um etwas vergleichen zu können und vielleicht auch noch zu bedenken. Noch steht ja der Kaufvertrag nicht ;) und der große, kleine hat dann im nächsten Herbst auch schon eine Bewährungsprobe vor sich (Einmal Elba und zurück, ca. 2500km). Natürlich für sich sprechen Pflegezustand und Laufleistung. Wartungsstau gibts bis jetzt keinen.
    Wens noch interessiert ich komme aus 58313 Herdecke bei Dortmund und würde mich über etwaige Bedenken, Einschätzungen, Tipps und Tricks echt freuen! Vielen Dank schonmal!


    MfG der Freddy

  • Hallo, wenn die Km-Leistung bei dem Fahrzeug echt ist, was ich bei der Dame annehme, dann greif zu. Die Schwachstellen beim 180er sind ja bekannt. Der Preis ist mehr als in Ordnung.

  • Der preis ist top machste nix falsch.
    Wenne willst komm mal nach 58135 dann schau ich mal drüber ;)


    Das werd ich irgendwann bestimmt mal in Anspruch nehmen! Danke für das nette Angebot! :thumbup: Mal sehen ob ich ihn vorher mal fahren kann...dann würd ich was absprechen und mal rumkommen.


    MfG der Freddy

  • Hallo Frederick!


    Ich schließe mich an, würde aber auch nicht mehr bezahlen, denn so einmalig und außergewöhnlich gut ist der Preis auch nicht.


    Also nicht in Dankbarkeit auf die Knie gehen und drauf Acht geben, dass der Zustand auch dann noch so gut ist, wenn Du den Wagen bekommst.


    Herzliche Grüße, Andreas

  • Hey, ja ich hab mir abgewöhnt vor Dankbarkeit auf die Knie zu gehen, außer bei speziellen Leuten wie Familie oder gute Freunde. Er ist mehr der Bekannte Freund...aber naja. Er hat nunmal das Angebot und wenn ich ein anderes gleichwertiges erstehen kann, bitte ich um Infos. Vorteil von der Möhre ist natürlich, dass ich die Vorgeschichte kenne...mehr nicht. Ja und auch die Kilometer, aber nichts ist einmalig...also wer noch nächstes Jahr (März - Mai) einen zu verhökern hat mit ähnlichen Daten möge mir bitte eine Nachricht zukommen lassen. Am Besten natürlich nicht aus Berlin oder Dresden...Kann eigentlich jeder beliebige Benz sein...brauche aber ein zuverlässiges Auto ;)

  • Sorry, aber ich muss hier einfach nochmal reinlangen mit ein paar Fragen...auch wenns nervt wahrscheinlich. Fangen wir an:
    Bräuchte mal ne Seite wo ich die komplette!!! Serienausstattung einsehen kann.
    Da ich noch am Anfang meines hoffentlich lang dauernden Berufslebens stehe hab ich mir den 202er nunmal ausgesucht..soll ja lange halten und noch oft den TÜV sehen ;)
    Und ich würde gern ein paar Werte bezüglich, Versicherung haben. Habe über meine Arbeitnehmervereinigung Aussicht auf etwas...deshalb meine Frage. Worauf sollte ich als kompletter Laie noch achten beim Kauf? Vieles hab ich in der Suche gefunden, allerdings wäre eine eventuell komplette Liste super. Am Besten alles in Form eines Links etc. und viel besser: wie macht sich das bemerkbar? Das ist ja für einen Laien ganz gut zu wissen.


    Ich hoffe ich nerve nicht allzusehr, möchte einfach ein Auto haben was ich bis ins Schrottgrab fahren kann...


    Ich danke euch! Die Frage in meinem letzten Beitrag nach nem 202er fürs nächste Jahr steht im Übrigen noch, da ich nicht festgenagelt bin auf den einen...gehen natürlich auch andere Modelle in etwa gleichem Preisniveau...


    MfG der Freddy


    Ok, einiges hat sich schon geklärt und belasten euch nur...Steuerkette und sonstige Sachen gefunden mit Tricks und Tipps meines Bruders.