Tagebauexkursion mit dem Bus und ggf. Grilltreffen am 30.September 2012

  • Tagebauexkursion mit dem Bus und ggf. Grilltreffen am 30.September 2012
    Es besteht die Möglichkeit für jedermann kostenlos eine Tagebaubesichtigung des Tagebaus Garzweiler mit zu machen. Das ganze geht mit eigener Anreise, die Tagebaubesichtigung wird mit von RWE gestellten Bussen,meist Reise bzw Linienbusse (Ausnahme bilden 1-2 Busse auf LKW Basis von RWE) durchgeführt.


    Die Teilnahme ist KOSTENLOS!


    Die Besichtigungen finden zwischen 10 und 16Uhr statt.


    Hier ist ein entsprechender Link: http://www.freizeittips-bm.de/html/besichtigungsfahrten.html


    Da ich in der nähe wohne und mich auskenne würde ich Euch , bei Bedarf, zu 1-2 Aussichtspunkten führen wo man in die Tagebau reinschauen kann. Desweiteren steht Grubenrandnah ein Bagger der zur Zeit überholt wird und somit gut zu bestaunen ist. Das Informationszentrum "Kohle" und Déine Ausstellung im Schloß Paffendorf sind auch kostenlos und interessant. Bei gutem Wetter bietet sich auch die Möglichkeit zu grillen. Grills und Grillgut sollten allerdings selbst mitgebracht werden.
    Bänke und Tische sind vor Ort.
    Hier ein Link zu Impressionen einer Tour von mir. Interesse an Tagebaubesichtung (Aktuell ab Beitrag 16)


    Ich werde um 11Uhr vor Ort sein. Treffpunkt ist der Parkplatz an der Tennishalle in Kaster.


    So hier der Link zum Treffpunkt/Abfahrtspunkt in Kaster Treffpunkt Kaster 11 Uhr
    Und hier ist der Parkplatz für die von mir angedachte Grillhütte Link Parkplatz Der Grillplatz ist mittels eines kleinen Fußmarschs von ca 300 Meter zu erreichen. Vom Grillplatz aus ist nach etwa 500m ein Aussichtspunkt des Tagebau Hambach zu erreichen.
    Ein weiterer Aussichtspunkt des Tagebau Hambach ist hier bei Elsdorf. Bei Jackerath befindet sich zur Zeit ein "Großgerät" (Bagger) der wohl eine Komplettüberholung erfährt. Großgerät Tagebau Garzweiler bei Jackerath Desweiteren kann ich Euch ggf. noch zu 1 bzw 2 nahe gelegenen Dörfern (Immerath bzw Borschemich) führen welche in nächster Zeit abgebaggert werden und schon teilweise Geisterdörfer sind.
    Von einer privaten Führung durch den Tagebau habe ich auch 1 oder 2 original Kohlestücke die ich zu dem Termin als Anschauungsobjekte mitbringen werde!


    So und hier noch eine Karte mit einer mal geplanten Route zu den einzelnen Punkten. Wenn wir noch durch eines der "Geisterdörfer" fahren wollen kommen nochmal ca 10 bis 15 Kilometer hinzu. Karte Tagebautour, Aussichtspunkt, Baggerüberholung und Grillhütte

  • Da ich Samstag Morgen erst von Nachtschicht komme und am Abend noch auf nem Geburtstag sind, beziffer ich unser Erscheinen am Sonntag mit 70%.. :)
    Ich weiß auch grade nicht, wie Nadine Schicht hat. Ich meine sie hätte frei. Muss da aber nochmal nachfragen...


    Würde mich schon interessieren. Wollte sowas immer mal gemacht haben, aber irgendwie... Man kennt das ja...





    Grüße...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter

  • Petra und ich wären zu 90% dabei.


    Grill ist vorhanden und vieleicht kann ich sie auch zu etwas

    überreden :rolleyes:

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Kräuterbutter, jaaaa 8o


    Ich werds auf jeden Fall versuchen. Ist ja nicht weit. Bis dahin werd ich mich auch hoffentlich vom Betriebsausflug (Freitag in der Skihalle Neuss :crazy: ) erholt haben.


    Komme aber wiedermal Markenfremd ^^ Wobei ich eigentlich den 204 mal vorführen wollte :whistling:


    //edit: Calli, kannst du mal bitte ne Adresse fürs Navi angebe? :)

  • Mal eben hochschieben :D


    Hat denn sonst keiner Interesse?


    Man sollte es doch schon bis morgen Abend geklärt haben, da spätestens am Samstag alles eingekauft sein sollte.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • So hier der Link zum Treffpunkt/Abfahrtspunkt in Kaster Treffpunkt Kaster 11 Uhr
    Und hier ist der Parkplatz für die von mir angedachte Grillhütte Link Parkplatz Der Grillplatz ist mittels eines kleinen Fußmarschs von ca 300 Meter zu erreichen. Vom Grillplatz aus ist nach etwa 500m ein Aussichtspunkt des Tagebau Hambach zu erreichen.
    Ein weiterer Aussichtspunkt des Tagebau Hambach ist hier bei Elsdorf. Bei Jackerath befindet sich zur Zeit ein "Großgerät" (Bagger) der wohl eine Komplettüberholung erfährt. Großgerät Tagebau Garzweiler bei Jackerath Desweiteren kann ich Euch ggf. noch zu 1 bzw 2 nahe gelegenen Dörfern (Immerath bzw Borschemich) führen welche in nächster Zeit abgebaggert werden und schon teilweise Geisterdörfer sind.
    Von einer privaten Führung durch den Tagebau habe ich auch 1 oder 2 original Kohlestücke die ich zu dem Termin als Anschauungsobjekte mitbringen werde!


    So und hier noch eine Karte mit einer mal geplanten Route zu den einzelnen Punkten. Wenn wir noch durch eines der "Geisterdörfer" fahren wollen kommen nochmal ca 10 bis 15 Kilometer hinzu. Karte Tagebautour, Aussichtspunkt, Baggerüberholung und Grillhütte

  • Jan, Du hast ja meine Telefonnummer. Ruf einfach an wenn Du dazu stossen möchtest. Dann sag ich Dir wo wir sind.


    Achja, falls ich es noch nicht erwähnt hatte, Kohle Grills und Fleisch, ggf Salate, Brot, Kräuterbutter, müssen selbst besorgt werden. Tische und Bänke sind vor Ort, bei schlechtem Wetter ist auch Grillen IN der Hütte möglich!

  • Sonntag haben wir hier Zuhause die Hütte voll wegen dem Geburtstag meiner Schwester :( Ich hoffe ich kann mich loseisen.


    Calli, ist deine Nummer noch aktuell? habe zwei nummern von dir, ne 0171er und ne 0176er. Welche ist die richtige?
    Damit ich mich dann Sonntag auch bei Bedarf bei dir melden kann.