Was ist vom dem zu halten

  • Warum sollte der Esprit kein Esprit-Fahrwerk drin haben?

  • Warum sollte der Esprit kein Esprit-Fahrwerk drin haben?

    Die Frage kam nur auf, weil jemand geschrieben hatte, der wäre auf den Bilder zu hochbeinig für einen Esprit, ich denke aber auch, dass es an den Bilder liegen kann.


    Wenn der unterschied so ähnlich ist wie beim Volvo, dann sollte selbst ich das merken :D ^^

  • Hallo,
    also an den Bildern kann dat nicht liegen, der hat niemals Esprit-Federn drin. Da kann man ja noch den Arm ins vordere Radhaus stecken.
    Ich habe meine Eleganz-Federn durch Esprit ersetz und habe auch 16 Zöller drauf und bei mir sieht dat soo aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.funthomaz.de/resources/_wsb_571x427_Benz+4.JPG]

  • Vormopf vs. MOPF
    C 180 vs. C 220 CDI
    Limo vs. Kombi
    Andere Austattung = andere Federn und Federgummis
    Sicher konnte man das Sportfahrwerk abwählen, aber aufgrund der Fotos ist das kaum zu beurteilen.
    Grüße
    Stefan
    P.S. So sehen also meine Winterräder auf dem Auto aus. Nicht schlecht.

  • Mein Papa hat die Sport-Ausstattung im Mopf drin und der sieht um einiges flacher aus und alles Serie.
    Naja kann aber auch an den Bilden liegen. :whistling:

  • Icch finde auch, dass es recht hoch aussieht, aber ich finde, dass man das schwer 100%ig sagen kann aufgrund von Bildern.
    Aufschluss sollten die SA-Codes geben.
    Sportfahrwerk hat den Vorteil, dass die Lenkung direkter ist und es netter aussieht, wenn das Auto tiefer liegt. Mir ist das Sportfahrwerk beinahe hölzern.
    Wobei der Sportline-201 noch härter war. Der 203 ist dagegen mit Serienfahrwerk kaum weicher als der Sport-202.
    Grüße
    Stefan

  • Warum sollte der Esprit kein Esprit-Fahrwerk drin haben?


    Weil die Fotos, auch wenn es sicher nicht optimal zu sehen ist, nicht danach aussehen.
    Mit Esprit-Fahrwerk passt noch grade so eine flache Hand zwischen Reifen und Kotflügel (auf FunThomaz Bild gut zu sehen). Das sieht auf den Bildern doch nach deutlich mehr aus.


    gruss